Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Schaltung

    Zet - - Sportage QL ab 2016-2021

    Beitrag

    Da kann ich mich nur anschließen.

  • Problem mit Schaltung

    Zet - - Sportage QL ab 2016-2021

    Beitrag

    Bin echt nicht vom Fach, hatte aber vor vielen Jahren das gleich Symptom. Bei mir lag damals ein Defekt an der Kupplungsscheibe vor. Da sind so Federn an der Kupplungsscheibe (keine Ahnung wie die heißen), davon war eine gebrochen und hat sich zwischen Kupplungsscheibe und „Mitnehmerscheibe“ gelegt. Auto ließ sich nur bei ausgeschaltetem Motor schalten. 1. Kannst du, bei stehendem Fahrzeug (Motor aus), einen Gang einlegen/wechseln? 2. Trennt die Kupplung noch bei laufendem Motor (auch wenn du de…

  • Navi

    Zet - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke!

  • Navi

    Zet - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe heute eine Benachrichtigung meine freundlichen über ein neues Update des Navi/Radio erhalten. Ist jemanden von euch bekannt, welche Änderungen es gibt oder ob es sich um ein reines Kartenupdate handelt? Vorab besten Dank für die Informationen.

  • Leider überlesen.

  • Hi, den nächsten Track kannst du am Lenkrad wählen. Dort auf der linken Seite. Rechts neben dem Lautstärke Regler. Hoch = vorwärts und Runter = zurück! Der Sicherheitshinweis geht nach ca. 15 Sekunden von alleine weg. Gruß Zet

  • Gar keine schlechte Idee das Ganze zu filmen. Hätte ich auch selber darauf kommen können. Aber dafür hat man ja so ein Forum. DANKE!!!

  • Hi, gestern trat es wieder auf. Diesmal bei der Wegfahrt von der Arbeit. Ich hatte die Hoffnung, dass es sich wieder gibt. Werde wohl zum freundlichen müssen. Da wird wieder das Problem sein, dass es nicht reproduzierbar ist. Werde es deswegen noch eine Zeit lang beobachten müssen.

  • Hi, ich hatte gerade vor zwei Tagen ein ähnliches Problem. Auto im kalten Zustand aus dem Carport zurückgesetzt. Alles gut! Dann auf D geschaltet, um loszufahren. Pustekuchen!!! Der Wagen bewegt sich keinen Millimeter vorwärts. Hab dann die Drehzahl bei 4000 gehabt. Dann fing er an langsam vorwärts zu schleichen. Nach ein paar Metern, ihr könnt es euch denken, fing es an komisch zu riechen. Also wieder auf P und Auto abgestellt. Dann das ganze nochmal. Selbes Problem!!, Beim nächsten Versuch lie…

  • @TomTom26 Danke für die Info! Kannte ich gar nicht. Bin aber auch nicht vom Fach.

  • @Stone Wieso gibt es keinen Schleifring am Lenkrad? Oder, wie kommen denn dann die Signale der Lenkradtasten an die jeweiligen Steuergeräte?

  • Bin deiner Meinug, dass es bei dir eher Gummiartig klingt. Bei mir klingt es eher metallisch und ist nicht dauerhaft hörbar. Nur in bestimmten Lenkradpositionen. Aber das Geräusch ist nicht punktuell zu hören, sondern über einen etwas längeren Bereich beim drehen des Lenkrades. So etwas ähnliches hatte ich bei einem früheren Fahrzeug (vor der Airbag Ära). Damals hatte ich das Lenkrad abgeschraubt und etwas Graphitfett auf den Schleifring gegeben. Dann war damals das Geräusch weg. Falls es bei mi…

  • Hi, dass gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Monaten. Mein Sporty war deshalb noch nicht in der Werkstatt. Bei mir ist es nicht ganz so laut wie bei dir. Hatte selbst versucht die Ursache für das Geräusch zu lokalisieren. Ich vermute, dass es vom „Schleifring“, keine Ahnung ob das Ding so heißt, verursacht wird. Das Geräusch tritt bei mir nur sehr sporadisch auf, was die Lokalisierung erschwert.

  • @abomac Klasse! Vielen Dank für deinen Beitrag. Am Wochenende wird meiner leise! Werde den Stecker auch so in Position lassen.

  • @tfalk Wenn du das irgendwie hinbekommst, dann wäre ich (andere Sporty Fahrer bestimmt auch) sehr dankbar, wenn du es hier postest.

  • Ganzjahresreifen

    Zet - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @bocasurf68 Danke für die Infos! Ich nehme mal an, dass du den Goodyear auf die Original Felge drauf hast. Hast du Infos, ob die Original Felge Streusalz resistent ist?

  • Das nehme ich nicht an. Vermutlich wurde die Einstellung für das Potentiometer im Gaspedal durch das Update verändert. Gehört wahrscheinlich mit zu dem Getriebeupdate. Bin mit der Abstimmung des Getriebes und der Einstellung des Gaspedals absolut zufrieden.

  • Navi

    Zet - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Du hast scheinbar die neuere Version. Da bin ich leide raus, da bei mir das „alte“ System verbaut ist. LEIDER!

  • Navi

    Zet - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Vielleicht hilft dir dieses YouTube Video: youtu.be/exbIDOPsw6Y Schau mal bei 10:50 rein

  • Sportage 1,6 GT-Line AWD DCT7