Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, nach nun 7 Jahren 9 Monaten und 79.000 km ist es soweit. Werde mich am Montag von meinem geliebten GT trennen. War ein tolles Auto, viel Spaß gehabt... Leider ist das Infotainment-System der 1. GT-Generation inzwischen sehr in die Jahre gekommen, aber ansonsten immer noch ein top Auto und finde die Optik (Innen & Außen) nach wie vor spitze! Wollte nun einfach mal einen Wechsel und bin selbst überrascht, wo ich gelandet bin: Volvo V60 T8 R-Design. Krasses Teil, einmal drin und man will am lie…

  • Kaufberatung

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin, der Preis ist wahrlich heiß, ehrlich gesagt fast etwas zu heiß wie ich finde. Aber wenn es einen seriösen Eindruck macht, frag doch mal, was in den letzten 3-4 Jahren alles gemacht werde musste. 1. Besitzer? Denke wenn du kein schlechtes Gefühl dabei hast, dann ist das als Übergangsauto für den Preis ein guter Deal! Es soll ja auch noch ehrliche Verkäufer mit vernünftiger Preisvorstellung geben Zum Vergleich: Meiner hat jetzt gerade 96.000 (Bj 05/2014) und kann mich insgesamt nicht beklage…

  • AHK für GT 5-Türer

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hallo Yvonne, schön zu hören! Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt...oder mach ich da was falsch? Würde mich interessieren wie's ausschaut!

  • Zitat von Atlan_11: „Es gab mal Probleme mit der Kraftstoffleitung von der Pumpe zum Motor. “ So war es tatsächlich! War die Tage sowieso zur Inspektion bei meiner Werkstatt. Die hatten das Problem tatsächlich erst ein weiteres Mal vor Jahren, wussten aber gleich wie sie das prüfen können. Letztendlich war die Leitung (ist aus Hartplastik) leicht in sich verdreht, und so war der Widerstand im hohen Drehzahlbereich zu stark und der Motor hat dann gedrosselt. Hat mich vorerst ca. 450 €uro gekostet…

  • Danke @Atlan_11, dem werd ich mal nachgehen.. Erstes Mal ist mir die Sache im Juli '21 auf der Autobahn im 6. Gang passiert. Hatte da nicht auf die Drehzahl geachtet, aber es war immer bei ca. 180 km/h. Später auch bei Gang 3 - 5 bei 5.000 Umdrehungen. Hin und wieder waren auch 1 & 2 betroffen, in seltenen Versuchen nur bei Gang 5 & 6. Die Motorkontrollleuchte ging oft nicht an. (ca 50/50) Wenn man 2x bis 5.000 gedreht hatte, drosselte der Motor auf 3.000 Umdrehungen, und machte man da dasselbe …

  • Moin moin, das Thema ist ja schon eine ganze Weile her und der Ceed GT Bereich so gut wie tot , aber ich versuche mal mein Glück... Ich habe seit diesem Jahr, genauer gesagt direkt nach der Garantie, selbes Problem wie "AllesaufHorst". Gibt es zufällig noch jemanden hier, der solches Problem hatte und es in der Zwischenzeit lösen konnte?? Habe bisher schon die Benzinpumpe ausgetauscht (Daten waren beim Auslesen negativ, nach Austausch zwar im Soll-Bereich, Problem bestand aber weiterhin)... LG D…

  • Inspektionkosten GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @MH Frank: dann hat deine reine Inspektion ja 465€ gekostet...da fühl eher ich mich gerade leicht benachteiligt Hab mal zum Vergleich geschaut: meine Inspektion vor zwei Jahren hatte bei einem Kia Servicepartner (der in der Regel etwas günstiger ist, da er bsplsweise billigeres Motoröl verwendet) 418€ gekostet. Wenn du bei Kia direkt warst ist der Preis denke ich völlig in Ordnung! Meine jetzige Inspektion hatte ich auch wieder bei Kia direkt durchführen lassen.. @sholloman: Das ist aber in etwa…

  • Inspektionkosten GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    So, heute war's soweit. Hab insgesamt 536,24€ gezahlt. Mit dabei sind aber noch 30€ für einen Ersatzwagen. Außerdem wurden die Sender bzw. Antennen zum schlüssellosen Türöffnen für die Fahrerseite und den Kofferraum bestellt. Fällt, genauso wie das Navi-Update, natürlich in die Garantie!

  • Inspektionkosten GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Habe auch nächsten Mittwoch Termin für die 90.000er-Inspektion. Bei mir stehen immerhin schon knapp 76.000 km Werde dann auch berichten...

  • Kaufberatung

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    zu 3. Soweit ich weiß hatte das Facelift-Modell zu Beginn noch keine Shark-Antenne, heißt wenn mich nicht alles täuscht gab es noch eine weiter auffrischung des FL. zu 4. Dem würde ich nicht ganz zustimmen! Es gibt auch Track-Modelle ohne Pano, je nachdem wie Sie der Kunde/Händler bestellt hat. Aber im Vergleich dazu ist das Pano beim Challenge und Cup nicht optional gewesen! ...heißt also nur beim Track ist die Vollausstattung möglich!

  • Inspektionkosten GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hatte auch letzte Woche kleine Inspektion, sprich Ölwechsel... 5 Jahre/75.000 km ---> 150€ (PLZ 751**)

  • Veränderungen Pro Ceed Gt

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Servus Marius, kannst die GT-Logos rot folieren/bekleben ! kia-board.de/forum/index.php?a…a1d5437dd71725c5201818823kia-board.de/forum/index.php?a…a1d5437dd71725c5201818823 Und wenn du nicht unbendingt auf allerbesten Radioempfang bestehst hold dir ne Kurzstabantenne 41q19X6xxaL.jpg Grüße

  • Ceed GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hatte auch so meine Erfahrungen mit der letzten Werkstatt...unfreundlich, unkompetent...aber laut AutoB das beste Autohaus im Bereich Verkauf in Deutschland Naja mir egal, bin jetzt zur kleinen Inspektion zur "Traditions"-Werkstatt im Stadtinnern gewechselt; Familienbetrieb, sehr entspannt, freundlich, kompetent, sachlich...seehr zufrieden! Zu den Knarzen: Das an der A-Säule hab ich auf der Beifahrerseite...seehr nervig. Sonst hier und da mal vereinzelt geräusche, aber is noch ok.

  • Modell 2017?

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von moko81: „Ich nehme mal dieses Auto als Beispiel, GT Track, deutsche Ausführung, Facelift. Aber alte Antenne und nicht das neueste Navi, oder? Da passt doch was nicht wenn die Bilder stimmen sollten.... “ Bei dem angebotenen GT steht ja EZ 10/2017 ...richtig. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen dass das ein GT des '17er FL ist! Anfang 2017 sind immer noch ceed vom 1. FL ausgeliefert worden, und der scheint dann ne Weile nur rumgestanden zu haben..! Das '17er FL hat auf jedenfall die…

  • Inspektionkosten GT

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Servus, hatte diesen Monat meine 4 Jahres/60.000 km-Inspektion... Rechnungsbetrag: 417,61€

  • Original Auspuff JD Modelle

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Richi Oh ok, das wusste ich so auch nicht. @Thiebes Jep, dann dürfte es keine Probleme geben

  • Original Auspuff JD Modelle

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Da wir hier im GT-Abteil sind ist es ja eigentlich klar dass es um die Anlagen des GTs geht... Also das 2015er Modell ist noch dasselbe wie das Grundmodell seit 2013. 1. Facelift ist ist gibt es seit September/Oktober 2015, ist offiziell aber das 2016er Modell...und seit anfang 2017 gibt es noch weitere angepasste Details und Funktionen. Da die Anlagen seit dem 1. Facelift eine integrierte Klappenfunktion haben, bin ich mir nicht sicher ob diese drunterpassen! Aber leider nur vermutung... Vllt d…

  • AHK für GT 5-Türer

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Servus So, war am Samstag erfolgreich im Gespann unterwegs... kia-board.de/forum/index.php?a…a1d5437dd71725c5201818823kia-board.de/forum/index.php?a…a1d5437dd71725c5201818823 Hat Spaß gemacht und alles ohne Probleme

  • AHK für GT 5-Türer

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hah, sehr cool Ja, optisch ist deine AHK definitiv besser konstruiert! ...naja ich gönns dir Du scheinst ja ne Bastuck-Anlage drunter zu haben, richtig? PS: Am WE hab ich mal unseren Wohnwagen zur Probefahrt dran...wenn ichs nicht vergesse, werd ich auch mal ein Bild von meinem ungewöhnlichen Gespann machen

  • AHK für GT 5-Türer

    Dzed - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Danke Meine AHK ist von Westfalia...1500kg Anhängelast (wobei der GT ja nur bis 1400kg gebremst zulässig ist) und 60kg Stützlast. Gruß