Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meldung "ausrollen" beim xceed PHEV

    Nokkenas - - XCeed

    Beitrag

    Das wird bei aktiver Navigation sein. Das System weiß, wenn ich die Autobahn verlassen soll, ein Kreisverkehr oder eine Stoppstraße o.ä. kommt. Damit man möglichst wirtschaftlich fährt und auch rekuperieren kann, teilt einem das System mit, wenn man den Fuß vom "Gaspedal" nehmen kann und einfach bis zur Abfahrt o.ä. ausrollen kann. Mein Wagen bremst dann je nach Situation sogar leicht aktiv ab. Allerdings kommt der Hinweis nicht überall. Es muss wohl entsprechend in der Navisoftware hinterlegt s…

  • Nein, ich habe noch das Vorgängermodell von LG. Der Carens ist BJ 2016. Vermutlich betrifft das Goodie also das Facelift-Modell...

  • Hmm...ich habe heute das Update bekommen. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird aber nichts leiser. Eine Einstellung dafür habe ich auch nicht gefunden. Wo muss ich denn suchen?

  • Ja, das ist immer so. Alles in Ordnung;-)

  • Ich fahre den Carens in genau dieser Ausstattung. Mein Fahrprofil ist viel Autobahn - mit besonnener und vorausschauender Fahrweise -normalerweise zwischen 120 und 140 km/h - und etwas Landstraße. Das Ganze bei gut 45000 km im Jahr (Kilometerstand jetzt gut 81.000). Es sind immer wieder Langstrecken von einigen hundert Kilometern dabei. Mein Durchschnittsverbrauch müsste in der Signatur sichtbar sein. Er liegt im Moment bei 6,65 l/100km. Dabei verbrauche ich mit meinen 16-Zoll-Winterreifen im Sc…

  • Und? Gibt es gegenüber der 2017'er Version erkennbare Änderungen/ Goodies oder so? LG Thomas

  • Fußraumbeleuchtung

    Nokkenas - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Jetzt exhumiere ich mal das Thema... Eigentlich hatte ich evtl. vor, mir das KIA- Fußraum Beleuchtungskit zu besorgen und zu verbauen. Da bin ich über diesen Thread gestolpert. Ich hab dann kurzerhand von Osram rote W5W LED besorgt, gegen die vorhandenen Lampen im Fußraum getauscht, die blaue Blende (die leicht zu entfernen war) nicht wieder drangebaut - und voilá - das Ergebnis dürfte dem des Nachrüstkits entsprechen. Ich bin sehr zufrieden. Vorher konnte man das Vorhandensein des Lichts ja nur…

  • Ob die Scheinwerfer wirklich heller brennen kann ich aus dem Video so nicht erkennen. Es ist beim Carens ja so, dass das Xenon-Licht mit einer Art Lichtblitz zündet. Es ist erst eine Sekunde oder so sehr hell und regelt dann herunter. Das ist aber bei "Auto" genau so. Vorher hatte ich eine C-Klasse mit ILS, da wurde das Licht nach dem Zünden langsam heller. Also im Grunde umgekehrt. Möglicherweise erscheint es Dir ja heller, weil Du beim Umschalten auf die Position "Abblendlicht" den Lichtblitz …

  • Ich habe einen mit "KIA" gelabelten Grundträger. Dürfte wohl Thule sein. Dazu eine Thule Box. Das Panoramadach kann man zwar aufklappen, aber nicht "richtig" öffnen. Dazu reicht die lichte Höhe zwischen Grundträger und den Halteklauen der Dachbox knapp nicht. Zumindst bei meinem System. Evtl. ist das anders, wenn man ein "T-Nut-System" nutzt.

  • DAB+ nachrüsten

    Nokkenas - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich hole das Thema mal hoch... Da ich viel quer durch die Republik unterwegs bin und mich die stellenweise schlechte UKW-Qualität genervt hat, hatte ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, DAB+ empfangen zu können. Vor gut einem halben Jahr habe ich mir den PURE Highway 400 DAB+ Adapter besorgt und im Auto verbaut. Im Lieferumfang war das Steuergerät und eine Scheibenantenne samt Empfängerbox und Kabelgedöns. Das Steuergerät kommuniziert mit der Antenne drahtlos, so das man es völlig unabhängig…

  • Nach 10 Monaten und 42000 km wurde meine WIndschutzscheibe auf Garantie getauscht. Am Anschluss der Scheibenwischerauflageheizung in der Scheibe war der Kontakt durchgebrannt, dadurch entstand irgendwie eine Spannung in der Scheibe, die dann auf der Innenseite im unteren Bereich dann irgendwann gerissen ist. Abwicklung war kein Problem. Im Zuge dessen wurde auch eine neue Motorsoftware aufgespielt. Da läuft für den 1.7 CRDI wohl eine Serviceaktion aufgrund hier und da aufleuchtender Motorkontrol…

  • Nachrüst AHK

    Nokkenas - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von Paddler02: „Ich nenne hier mal die Firma, einfach bei google Janssen und AHK eingeben. Bin nicht verwandt oder verschwägert und erhalte auch keine Provision. “ Danke für den super Tip! Aufgrunddessen habe ich mal gegoogelt, eine Einbauwerkstatt in erreichbarer Nähe gefunden und ebenfalls eine abnehmbare Westfalia inkl. 13 pol. E-Satz verbauen lassen. Ich war auch weitgehend dabei, man konnte zusehen und sich ein wenig unterhalten und die Sache hat gut 2,5 Std. gedauert. Preis: 593,- . …

  • Soo, ich war jetzt mal spontan in der Werkstatt um mein Problem mal anzusprechen. Der Hinweis von "Spektral" war goldrichtig. Mittlerweile gibt es dazu sogar eine Servicemaßnahme seitens KIA (vom 3.5.'17 wenn ich das richtig mitbekommen habe). Es wurde eine neue Software aufgespielt, das Ganze hat vielleicht insgesamt 10 Minuten gedauert. An der Stelle ein dickes "Dankeschön" an KIA Gerstmann in Düsseldorf für die spontane, freundliche und unkomplizierte Hilfe!

  • Wurde das Zurücksetzen per Diagnose in der Werkstatt gemacht oder kann man das selber machen (Batterie abklemmen etc...)?

  • Hallo Zusammen, nach 10 Monaten und 38.000km mit meinem Carens 1.7 CRDI mit Doppelkupplungsgetriebe habe ich den Eindruck, dass sich das Schaltverhalten des Getriebes etwas verändert hat. Da ich aber recht viel fahre (siehe Kilometerstand; ich habe den Wagen als Tageszulassung im August 2016 übernommen) und solche Änderungen ja vielleicht schleichend passieren wollte ich mal fragen, wie sich Eure Doppelkupplungsautomatik denn so verhält. Vielleicht höre ich ja Flöhe husten oder bilde mir was ein…

  • Motorauswahl

    Nokkenas - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Familienkutsche heißt ja nicht zwangsläufig wenig Fahrleistung. Also, ich bin froh, dass es den Carens als Diesel gibt. Ich hatte "plötzlich" Bedarf nach mehr als 5 Sitzplätzen und meine vorherige Marke (hatte vorher einen Mercedes C 250 T CDI) hatte kein entsprechendes Fahrzeug, welches mir als passend und bezahlbar erschien, im Angebot. Zwar brauche ich eine Familienkutsche, dennoch komme ich im Jahr momentan auf ca 45000 km. Da wäre mir ein Benziner schlicht zu teuer. Ich hoffe nur, dass ich …

  • Zitat von Wohnwagenzerrer: „...wenn bei mir das Xenon angeht, dann ist für einem kurzen Moment die Lichtstärke so, wie ich es von meinem alten PKW mit Xenon gewohnt bin. Nach kurzer Zeit, max. 2 - 3 Sekunden, wird die Lichtstärke jedoch heruntergefahren. Normal bei Kia? Ich kenn ich eigentlich so, dass das Xenonlicht ca. 10 - 20 Sekunden benötigt, um seine max. Leuchtkraft zu haben.“ Ich würde mich gerne an diese Frage anhängen. Der Scheinwerfer startet sehr hell, regelt dann runter und ist dann…

  • An der Stelle, wo sich beim 7-Sitzer die zwei Zusatzsitze befinden, ist beim 5-Sitzer ein "Unterflur-Laderaum" unter dem Gepäckraumboden. Der schluckt noch ein paar Liter an Kleinkram. Beim 7-Sitzer ist dieser zusätzliche Laderaum sehr viel kleiner und bietet noch Platz für die Gepäckraumabdeckung (genial gelöst!), Warndreieck usw. So erklären sich die Unterschiede in den Volumenangaben.

  • Bist Du denn schon einmal einen Carens mit diesem Motor und Getriebe gefahren? Wenn ja und für gut befunden, kann man das m.E. machen. Ansonsten würde ich zumindest einen baugleichen Wagen vorab fahren um zu checken, ob es überhaupt passt von der Ergonomie, Gefühl usw..

  • Nach 1600 km runter nach Kroatien kann ich vemelden, dass alles in bester Ordnung ist. Das Auto war pickepackevoll und das Licht absolut ok. Ich war halt irritiert, weil ich bislang die deutlich sichtbare Kalibrierung kannte. Danke Euch für alle Antworten! Viele Grüße, Thomas