Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen dazu. Auf die Idee kam ich auch Andre, leider lag es daran nicht. Es wird auch m. E. zunehmend immer schlimmer in der Häufigkeit des Auftretens. Naja, vermerkt ist es, am 14.3. habe ich Inspektion mit meinem Sporti, bin ich mal gespannt was Sie dazu sagen. bis dahin und Viele Grüße! Timo

  • Einen schönen guten Tag ihr Lieben Sportage-Fahrer/innen, meine Karosse lief nun die ersten 30.000 runter (Spirit CRDi 2.0 185 PS AWD). Ein Panorama-Dach ist verbaut. Seit etwa 4 Wochen (Nach einigen eisigen und kühlen Tagen hier in der Pfalz) bemerke ich laut und deutlich bei bereits sehr kleinen Bodenunebenheiten ein Knistern / Knacken im vorderen Dachhimmel-Bereich. Optisch konnte ich da leider keine Makel feststellen. Ich frage Euch, hat jemand ähnliche Probleme mit Panorama Ausstattung oder…

  • Winterreifen, welche nehmen?

    TimbowW - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hier nochmal die original verbauten VDO Sensoren zum wesentlich günstigseren Preis. reifen-schreiber.de/shop/reife…28QL_QLE%29_ab_Bj._01_16/ LG Timo

  • Vielen Dank für eure Infos hierzu. Ja, natürlich versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten. 240,- für 4 kleine Sensoren erscheinen mir eben schon sehr viel (wenn man bedenkt, dass man die früher auch nicht brauchte). Ist mein erster Wagen, an dem ich diese Teile benötige. Dadurch erschrecken mich die Preise schon etwas. Teilweise bekommt man welche von CUB (sollen angeblich kompatibel sein) für etwa 60-80 weniger pro Satz. Mein Montagepartner des Vertrauens schaut sich derzeit um, …

  • Huhu! Danke Danke, dann haut das ja schonmal hin. Habe mir die letzte Zeig einige Angebote von örtlichen Händlern hier in meiner Nähe erstellen lassen und auch weitestgehend versucht die Preise runterzuhandeln in das für Ihn noch machbare. Leider können die hier ansässigen Händler mit den Webpreisen derzeit absolut nicht mithalten. Ich habe mich nun entschieden, Sommerfelgen und Winterreifen übers Web zu mir nach Hause liefern zu lassen (da zwei unterschiedliche Webhändler). Bleibt die Frage off…

  • Vielen Dank für die vielen Tips und Meinungen! Folgender Reifen sollte also auf unseren 19 Zöllern (Original-Felge) hinhauen oder? "Nokian WR A4 245/45 R19 102V XL" Ich frage nochmals nach um mich zu versichern zwecks des von dir genannten Lastindex etc. kenne mich leider nicht all zu gut damit aus. Beste Grüße, wie immer, Timo

  • der Nokian scheint ja einigen sehr gut zu gefallen. Aktuelle Version in 245/45/19 lautet WR A4 und den gibt es für recht günstiges Geld im Vergleich zu Conti/Pirelli im Netz. Da der Hersteller aus dem Norden kommt, sollte das Gemisch ja auch etwas taugen. Mal ne Frage zur Lagerung meiner Sommergummies, hier bei mir daheim. Gibt es da etwas zu beachten? Kann sich da nichts verformen? (Werde mir erst in der neuen Saison ne neue Sommerfelge dafür zulegen). LG Timo

  • Auskunft des Kia Deutschland Services (Rufnummer laut KIA Website): auf den 19 Zöller Originalfelgen sind ausschließlich 245/45 zugelassen. Damit werden die Wintergummi einiges teurer. Hat denn jemand Erfahrung mit Wintergummi vom Hause Nokian? Gibts derzeit für rund 180 je Reifen im Netz, auf Größe 245/45/19. Was ich mich auch frage, wie ich denn meine Sommergummis nach Abmontage korrekt bis zur Wiederverwendung lagern kann? Gibt es hierbei etwas zu beachten? LG Timo

  • Herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldungen zum Thema. Habe soeben mal eine Anfrage per Online Kontakt Formular an Kia gestellt, mal sehen was zurückkommt. LG Timo

  • Hallo ihr Lieben, die Serienbereifung auf der 19 Zoll Felge der Spirit-Ausstattungslinie ist 245/45/R19. Nun habe ich gehört, dass auf einer bestimmten Felge auch oft andere Bereifungen möglich sind, wie z.B. 235 oder 225. Bei Felgenshops auch alles genau im Gutachten nachzulesen, welche Bereifungen erlaubt sind auf dieser, aber wie finde ich heraus welche Größen ich auf meine Original-Felge aufmontieren darf? Für jegliche Infos sehr dankbar! Grüße

  • Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht? myuvo.com/support/uvo3cp/softw…ate/software-update.shtml Mitlerweile gibt es scheinbar einige upgrades um unseren Sporty mit sogenanntem "Apple CarPlay" oder eben "Android Auto" auszurüsten. Diese Upgrades sollen die Kommunikation und Funktion mit den Smartphones erweitern. Würde mich interessieren, ob dies schon jemand ausprobiert hat. Habe hierzu mal Bilder gesehen, dass am Navigationsdisplay hiernach auch beispielsweise Whatsapp Nachrichten und co. …

  • Hallo liebe Community, anfangs wollte ich es selbst nicht glauben, als Freunde und Bekannte mir mitteilten, "hey, dein Licht leuchtet links schwächer!". Doch mitlerweile bin ich selbst davon überzeugt. Das Tagfahrtlicht (vorne) scheint links wie rechts gleich hell zu strahlen. Doch sobald Abblendlicht eingeschaltet ist, habe ich einen klaren Unterschied in der Helligkeit der beiden Scheinwerfer. Aufgefallen ist meinen Kollegen der Unterschied bereits kurze Zeit nach Abholung des Wagens beim Händ…

  • Hi clubchef, habe das gleiche Problem seit Beginn an und bisher keine Lösung dazu gefunden. Die Steuerung der Monitor Einheit ist eher mager bestückt im Vergleich zur Konkurrenz wie BMW und co. Hat hierzu denn jemand eine Möglichkeit gefunden? LG Timo

  • Schönen guten Tag ihr Lieben KIA (Sportage) Fans! Seit nun etwa 2 Monaten fahre auch ich meinen neuen Gefährten. Leider habe ich bei der Bestellung damals nicht mehr an die Induktive Ladestation gedacht. Nachfragen bei meinem Händler waren bisher leider ernüchternden Ergebnisses. Er müsse sich da zunächst selbst schlau machen bei der Technik-Abteilung und würde sich anschließend melden. Aber ja, es kommt eben nichts. Nun sah ich ja, dass man im Zubehörkatalog die "Induktive Ladestation" bestelle…