Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super, habe ich gleich bestellt a020.gif

  • Klima-Anlage

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Ich habe die Klimaanlage immer mitlaufen in der Automatik. Dabei ist mir aufgefallen, dass die kühle Luft, wenn die Automatik die Temperatur im Innenraum runterkühlen muss, im Gegensatz dazu wenn sie sie aufheizen muss, sehr intensiv und dadurch für mich unangenehm durch die Lüftungsschlitze im Amaturenbrett bläst. Deshalb drehe ich am Regler für das Gebläse links neben dem Radio die Leistung runter, woraufhin die Luftmenge, die aus dem Gebläse rechts vom Radio kommt, verstärkt wird, wenn dieses…

  • Letzteres ja. Ich hatte Freitag einen Termin zum Räderwechsel und dem kostenlosen Kartenupdate. Dabei wurde festgestellt, dass es ein Update für Radio/Navi sowie eine Serviceaktion für die hinteren Türschlösser gibt. Jetzt habe ich einen neuen Termin für das Update und die Serviceaktion, weil dafür neue Teile bestellt werden müssen.

  • Nur mal so als Denkanstoß: Wenn Du Deinen Sanikasten in der Reserveradmulde lagerst, musst Du unter Umständen, wenn Du ihn mal brauchst, erst mal den ganzen Kofferraum leerräumen. Und das, wenns vielleicht eilig ist.

  • Mit 1 und 3 würde ich überhaupt keine technische Bespassung installieren. Wenn kein Erwachsener mit hinten sitzen kann, der sich mit den Kindern beschäftigt, sollten sie altersgerechtes Spielzeug bekommen, aber nicht mit Film und Ton "beschäftigt" werden.

  • Ob Du haarspalterisch wirst, weiß ich nicht. Aber wer der Meinung ist, die StVO/StVZO kommentieren zu müssen, sollte auch damit klarkommen, wenn er auf eine falsche Rechtsauslegung hingewiesen wird. Wenn Du das als haarspalterisch auslegst, o.k., kann ich mit leben.

  • Zitat von Jackson76: „Ich darf auch nicht ohne Nebel mit Nebelscheinwerfern fahren ...“ Doch, darfst Du. Bei Sichtbehinderung durch Schnee und/oder Regen (§ 17 Abs. 3 StVO).

  • @ Jackson: Da steht nur, was nicht gemacht werden darf, aber kein generelles Verbot. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

  • Zitat von Jackson76: „Ganz einfach: Aktivieren der Inmenraumbeleuchtumg während der Fahrt ist verboten. “ Interessant. Wer hat das wo verboten?

  • Navi

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Dann werde ich mal sehen, ob meine Werkstatt Räderwechsel und Naviupedate gleichzeitig durchführen kann/will.

  • Navi

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke für die Antwort, aber ich wollte eigentlich wissen, wie lange so ein Update in der Werkstatt dauert. Wie viel Zeit ich einplanen muss.

  • Navi

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe ja, wie sicher die meisten hier, 1 x jährlich in den ersten 7 Jahren nach Kauf ein kostenloses Navi-Update für die Karten. Beim Kauf im April und beim Räderwechsel im Oktober konnte man mir beim Händler nocht nicht sagen, wie dieses Update durchgefürt wird. Weiß einer von Euch, wie lange so ein Kartenupdate dauert?

  • Sogar direkt bei KIA kann man defekte Sensoren bekommen. Wir haben für meine Frau einen Picanto gekauft, im November 2015. Da Sommerräder montiert waren, haben wir auch noch vier Winterkompletträder, original KIA, gekauft und diese gleich montieren lassen. Auf der Heimfahrt nach der Übernahme des Fahrzeuges kamen dann die Fehlermeldungen. Luftdruck e.t.c. war alles o.k., also am nächsten Tag zurück zum Händler. Das Ergebnis: An drei von vier Rädern waren die Sensoren defekt.

  • Sitzheizung

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Da ich "Rücken" habe, fahre ich immer mit eingeschalteter Sitzheizung, auch im Sommer. Meistens fahre ich mit Stufe 2, aber bei mir ist es so, dass die empfundene Heizkraft abhängig von der Außentemperatur ist. Im Sommer, wenn es draußen warm ist, fahre ich meistens mit Stufe 2, manchmal sogar mit Stufe 3. Jetzt im kalten Winter empfinde ich manchmal sogar die 2 als zu heiß und fahre mit Stufe 1.

  • @ rudisaleri: Man kann sich auch alles schönreden.

  • Ein Komfortmerkmal? Wenn die Warnung bei vollem Akku so früh kommt, ist das für mich kein Komfort sondern das Gegenteil. Es besteht die Gefahr, dass man sie einfach nur wegdrückt und irgendwann ist dann wirklich der Akku leer, weil dann keine Warnung mehr kommt. Es wäre doch sicherlich kein Problem für Kia, die Software so zu programmieren, dass die Warnung erst beim Unterschreiten einer bestimmten Grenze kommt. Das wäre nicht nur ein Komfort- sondern auch ein Sicherheitsmerkmal.

  • Hallo, ich habe es von Anfang an gehabt, dass nach 3, 4 Minuten im Display eine Batterieentladungs-Warnung angezeigt wird, wenn ich bei ausgeschaltetem Motor Musik höre (Radio oder USB-Stick). Ich könnte es verstehen, wenn die Batterie im Winter nach einigen Kurzstrecken schon nicht mehr richtig voll ist, aber auch im Sommer nach einigen Stunden Autobahnfahrt müsste die Batterie doch voll sein. Ist das nur eine Warnung, die relativ früh kommt, damit sich Kia im Fall der Fälle abgesichert hat ode…

  • Geräusche

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Klappern im Heckbereich

  • Standheizung

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    O.K., dann werde ich es wohl vorerst mit der Standheizung lassen. Mal sehen, wie schnell der Sporti im Winter warm wird. Ich hatte die letzten 16 Jahre Fahrzeuge mit Standheizung und das hat mir und meinem Laternenparkplatz gut gefallen, da konnte ich morgens ins Auto steigen und hatte freie Scheiben. Das ist auch der Grund, warum ich gern eine Standheizung hätte. Kein Kratzen, kein Sprühen, einfach die Standheizung an und alles ist gut

  • Standheizung

    BlackGalaxy866 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Bei mir in der Umgebung gibt es leider nur einen Kia-Händler und das ist der, bei dem ich das Auto gekauft und mich auch wegen der Standheizung erkundigt habe. Es gibt zwar diverse Bosch- und Elektrikdienste, aber da möchte ich nicht hin. Ich habe Bedenken, dass es später Probleme mit der Kia-Garantie gibt, wenn etwas kaputt geht, woran dann der Bosch-Dienst schuld sein soll, was dieser natürlich bestreiten wird. Deshalb habe ich speziell in diesem Sportage-Unterform gefragt, denn was nützt mir …