Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chiptuning 1.6 T-GDI

    Zzangei - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Haben schon welche die Box von DTE-Systems ausprobiert? Allgemein hat man ja gesagt, dass individuelle Kennfeldoptimierung besser ist als so ne Box. DTE bietet beides an und die Leistungssteigerung ist bei beidem quasi identisch. Dazu ist das Teilegutachten von der Box sehr interessant, was die Eintragung problemlos machen sollte. Jetzt frag ich mich, ob jemand da Erfahrungen gesammelt hat und evtl. eine Empfehlung ausprechen kann. Ich mein jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Vielen Dank u…

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hat jemand mal gemessen, wie laut die Bastuck ist? Mir hat jemand mal gesagt, dass Bastuck oft die gesetzlichen Normen nicht einhält.

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Meiner hat jetzt auch 1000km drauf. Gestern ne lange 2 stündige Fahrt gehabt. Da hat er schön gebrummt. Das schalten finde ich echt Klasse. Da hat er schon neu schön geblubbert. Ich fahr im moment nur noch mit offenem fenster. Leider kommt nicht sooo viel an, v.a. wenn man Gas gibt. Würd gern wissen, wie es für die anderen Verkehrsteilnehmer sich anhört

  • Inspektionkosten GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    kleine Inspektion, Ölwechsel, 150 Euro da haben sie zugelangt.

  • Bei einem kannste dir sicher sein. Vergessen werden die dich nicht. Das würde heißen, dass sie auch die vielen tausend Euro vergessen würden, die du zahlen willst. Das kommt nunmal nicht vor

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ein sehr Kundiger in der Thematik meinte zu mir, dass bei Bastuck nicht immer alles in Ordnung ist, trotz EG-Typengenehmigung. Die werden gerne mal zu laut. Die EG-Typengenehmigung ist kein Freifahrtschein. Im Einzellfall kann auch eine ab Werk verbaute Bastuckanlage zu laut werden. Also immer aufpassen, WO man aufs Gas drückt

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Bastuck is drin. Ging super schnell der Einbau. Schon beim Kaltstart hat sich der geil angehört. Freu mich auf die erste längere Fahrt, wenn er warm ist Auf dem kurzen Heimweg konnte ich das grinsen nicht verkneifen, nachdem ich zuvor kurz ein schlechtes Gewissen hatte, wegen der 1100 Euro, die ich hingeblättert hab. Ich arbeite hart für das Geld. Im Moment kann ich mirs leisten, bin aber eig. kein Mensch, bei dem das Geld locker sitzt. 1100 Euro für mehr Sound, würden viele als verrückt bezeich…

  • Wenn ich in der Stadt unterwegs bin mit viel Vekehr, werdens auch ruck zuck 11 Liter. Mein Verbrauch war anfangs bei 7,5 Liter, weil ich viel Landstraße gefahren bin. Mittlerweile bei 8,3 L im Schnitt auf 12000 km.

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    wird beim Nachrüsten der "Bastuckanlage" bei Kia eine Komplettanlage ab KAT nachgerüstet oder nur der ESD?

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    hab jetzt nen Einbautermin für die Bastuck Sportabgasanlage. Der Einbau für den Sportkat ist teurer als die Bastuck...deswegen erstmal nur Bastuck..1200 inkl. Einbau bei Kia. hoffe ch bereue es nicht und der Sound wird so gut wie bei euren Videos

  • GT-Sichtungen

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @lattenkai Versorg uns bitte mit Bildern ;D Schaut ja geil aus auf deinem PIC.

  • Ceed GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ja aber ich will nicht heruntergestuft werden bei der Versicherung...da kommts mich günstiger wenn ich dir irgendwann mal machen lasse...sind gottseidank nur leichte kleine dellen, keine knicke, kein lackschaden

  • Ceed GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mir hat ein Neider Dellen links reingeschlagen das tut so weh..

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Alle Bastuckanlagen sind ja mit EG-Genehmigungen, TÜV-Gutachten oder einer ABE ausgestattet. Sollte ja dann alles problemfrei laufen. Aber Kia ist so streng mit der Garantie...sobald die merken man hat was gemacht, aber nicht bei deren Werkstatt, lassen die sich Gründe einfallen, die Garantie zu streichen. Ich frag bei einem anderen Händler nach.

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also hab heute meinen KIA-Händler gefragt und die meinten, dass Bastuck nachrüsten nur beim Ceed GT geht, nicht aber beim PRO_ceed GT. Beim PRO_ceed GT kann man nur nen "Performance"-Katalysator nachrüsten für ca. 1500 ohne Einbau. Dann halt nicht...ich kanns zwar kaum glauben...aber was solls.

  • Sportauspuff GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich hab den 2016er Facelift ohne Bastuck... Überlege mir, da was nachrüsten zu lassen, entweder die Bastuck von der Kiawerkstatt (falls überhaupt möglich?!) oder von einem anderen Anbieter. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ceed GT

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hab jetzt 7000km drauf....die ersten 1500 spulte ich in den ersten Wochen runter, als ich u.a. nach Frankreich fuhr. Bist dahin hatte ich einen Verbrauch von 7,2l...ich habe immer vollgetankt und den Verbrauch mit km verrechnet und der Bordcomputer ist sehr genau muss ich sagen. Nachdem ich mit meinem gelben Flitzer durch die Serpentinen gedüst bin, war der Verbrauch im Schnitt bei 7,9km...In Deutschland angekommen, war ich bei 2200 km und 7,8l im Schnitt. Jetzt habe ich 7000 drauf und bin im Sc…

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Jo, ich denk des is im Rahmen bei dieser Reifen-/Felgenklasse. Und die Felgen sind bestenfalls ne einmalige Anschaffung, wenn ich keine Unfall baue.

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    130 Euro pro Felge. dazu kommt der Falkenreifen (ca. 100 Euro) + Sensor (40-50 Euro) + Montage pro Reifen: 300 Pro Reifen am Ende.

  • Zeigt her Eure Winterschuhe

    Zzangei - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Meine Winterschuhe