Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smart-Key verloren

    Juri2505 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Den Schlüssel (KIA Smart Key) über das Autohaus zu bestellen kostet ca. 500 Euro. Frage ist, ob jemand schon versucht hat z.B. über ebay einen uncodierten Rohling zu kaufen. Mir erscheinen 500 Euro einfach zu viel dafür.

  • Smart-Key verloren

    Juri2505 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hat jemand schon einen KIA Smart Key nachmachen lassen? Wenn ja, mit welchen Kosten war es verbunden?

  • Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: bei mir ist immer (egal ob Sommer oder Winter) die Temperaturanzeige 1 Strich unter 90 Grad. Ist das bei euch auch so?

  • Was mich immer wieder wundert, dass ich im Stadtverkehr (1 Person im Auto, ohne Gepäck) nie wirklich unter 7 Liter Verbrauch komme. Egal, ob mit Start-Stop und / oder ECO-Funktion, oder ohne. Auch durch das Verwenden vom Premium Diesel bringt keine Vorteile. Mein Auto ist 1.7 CRDi, EZ 09/2016, mit DCT-Getriebe, Spirit Ausstattung, im Sommer Original 18 Zoll Kumho-Räder von KIA. Laufleistung liegt momentan bei ca. 41.000km. Ich fahre normal, vorausschauend, aber die Bremsen vorne müssen in ca. 50…

  • Hat jemand schon angefragt, ob inzwischen 2018 das nächste Update fürs Navi gab?

  • Winterreifenempfehlung

    Juri2505 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich persönlich habe ab Werk 225/45 R18 Reifen von Kumho. Mit deren Qualität im Nassverhalten bin ich ziemlich unzufrieden. Nutze im Winter 205/55 R16 Reifen von Continental (WinterContact TS 860), Auf Dezent Alu-Felgen. Bin mit den Continental Reifen sehr zufriden. Aber: zwischen 225/45 R18 Rädern und den 205/55 R16 Rädern liegt eine größere Differenz im Abrollumfang vor (sogenannte Umfangsdifferenz) von -4,2% Soweit ich weiß, sagt immer der TÜV dass diese Umfangsdifferenz nicht mehr als 4% sein…

  • P.S. sein geraumer Zeit merke ich, dass wenn ich zuerst Position Auto bei dem Abblendlicht wähle, dann auf die Position "Abblendlicht an" gehe, ist das Licht zuerst dunkler, dann (auf der Position "Abblendlicht an") deutlich heller. Siehe bitte Video. Woran kann es liegen? Bekommen die Xenon-Lampen im Modus Auto weniger Strom (Spannung / Stromstärke)? Video

  • Meine persönliche Meinung wäre: Auto Algie GmbH Sophie-Germain-Str. 1 23562 Lübeck/Hochschulstadtteil hatte noch keine schlechte Erfahrungen mit dieser Werkstatt.

  • Stand März 2017: (6 Monate Benutzung / 11500km Laufleistung) 1) ich persönlich habe mir von dem Xenon-Licht mehr erhofft und erwartet. Lichtausbeute aus meiner Sicht ist deutlich geringer als z.B. bei normalen (ohne ILS) Xenon-Scheinwerfern von Mercedes der Baureihe W212 oder W203. 2) fehlende / keine Lordosenstütze bei Stoffsitzen 3) Auto hat einen mittelmäßig gut zentrierten Schwerpunkt => u.a. nicht besonders lenkpräzise, auch wenn es ein VAN ist 4) Scheibenwischer heben ab bei höheren Geschw…

  • P.S. ich persönlich habe mir von dem Xenon-Licht mehr erhofft und erwartet. Lichtausbeute aus meiner Sicht ist deutlich geringer als z.B, bei normalen (ohne ILS) Xenon-Scheinwerfern von Mercedes der Baureihe W212 oder W203. Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D3S verbauen lassen.

  • Aber, wenn die Scheinwerfer an sind, und ich mich (oder auch jemand anders) auf die Kante des Kofferraums setze, gehend die Scheinwerfer hoch. Bleiben auch so. Eigentlich müssen die Scheinwerfer, bedingt durch die automatische Leuchtweitenregulierung, in diesem Fall ein Stück nach unten gehen?

  • Kann mir bitte jemand sagen wie lange das Auto braucht bis sich der Lichtkegel anpasst? Bei mir bleibt der Lichtkegel (z.B. beim o.g. Versuch) auch nach ca. 30 Sekunden in der gleichen Position stehen.

  • Hat ggf. jemand von euch die normalen Xenon-Lampen gegen Philips (42403XVS1) Xenon X-treme Vision D3S Lampen getauscht? Wenn ja, in wie weit wurde die Sicht besser?

  • 7 Jahre Navi Updates?

    Juri2505 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hat jemand inzwischen eine neuere Version der Software (Firmware) bei der Radio / Navi Einheit? Meine Version (EZ 09/2016) siehe Anhang.

  • Aus meiner persönlicher Sicht ist es bei KIA etwas verwirrend - bei mir stehen sowohl im COC, als auch in dem Fahrzeugschein 205/55 R16 Räder drin. Andere Größen stehen im COC nicht. Dagegen wurde das Auto mit 225/45 R18 Rädern ausgeliefert. Ich montiere mir im Winter 205/55 R16 Reifen, Felge 6,5Jmit ET 48. Ggf. lasse ich anschließend die Tachoabweichung prüfen. Und, auf Anfrage bei KIA wurde mir mitgeteilt, dass ich sowohl 205/55 R16, als auch 225/45 R18 fahren darf.

  • @ mcflash: es könnte passieren, dass in naher Zukunft die deutsche Politik doch auf die Idee kommt die blaue Plakette einzuführen. Was u.U. zur Folge hätte, dass in einigen Jahren der Wiederverkaufswert eines EURO 5 Diesel Autos im Vergleich zu einem EURO 6 Diesel signifikant kleiner wird. Ich selbst fahre seit 3 Wochen einen KIA Carens 1.7 CRDi mit DCT Getriebe (Neuwagen). Ich bin mit dem Auto bisher ziemlich zufrieden, auch wenn an machen Stellen die Verarbeitung etwas besser sein könnte.

  • Ich habe mir inzwischen einige ALU-Felgen und dazugehörige ABE's angeschaut - komischerweise muss man die 225/50/17 Reifen eintragen lassen, dagegen die 215/55 R16 Reifen sind eintragungsfrei. Hat jemand eine Bescheinigung von KIA über die Zulässigkeit von den 225/50/17 Reifen?

  • Hallo @ all ic habe die Spirit-Ausstattung mit PerformancePlus Paket. Sprich, serienmäßig sind 225/45 R18 Reifen drauf. Im COC und im Fahrzeugschein stehen (komischerweise) nur 205/55 R16 Reifen. Obwohl, beide Reifengrößen unterschiedlichen Reifenumfang / Abrollumfang haben (Differenz 4,2%). Hat jemand mit gleicher Ausstattung bei KIA sich erkundigt womit das zusammenhängt? Fährt jemand im Winter mit den 225/50 R17 Reifen?

  • Winterreifenempfehlung

    Juri2505 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    225/50 R17 Reifen haben meistens einen Tragfähigkeitsindex gleich 94, oder 98. Dagegen die 225/45 R18 Reifen haben Tragfähigkeitsindex gleich 95. Hat jemand ggf. im Winter (der standardmäßig 225/45 R18 Reifen fährt) 215/50 R17 Reifen im Winter? 215/50 R17 Reifen haben meisten auch den Tragfähigkeitsindex gleich 95?

  • Hallo, mein persönlicher Vorschlag wäre z.B. über mobile.de oder autoscout24.de einen Carens in der gewünschten Ausstattung in der näheren Umgebung zu suchen und dann Probefahrt machen. Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Probefahrt mit einem solchen Auto (DSG-Getriebe, Diesel, 141PS) gemacht, mir hat es sehr gut gefallen. Es ist kein Touran, aber auch ca. 8000 Euro günstiger, als ein Touran in der gleichen Konfiguration. Und, meiner Meinung nach, ist die Auflösung der Rückfahrkamera im Carens etwas …