Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, nützt Dir wahrscheinlich auch nicht viel, aber ich habe am 21.07. eine Mail bzgl. kostenlosen Naviupdate bekommen. Lasse mir den KIA-Newsletter immer zukommen. Gruß Holgi

  • Alles TOP. Es ist glaube ich das erste Mal, daß ich mich aktuell bei einem Neukauf für das gleiche Auto enstscheiden würde. Es gibt keinen Grund etwas anderes zu nehmen.

  • Scheinwerfer/Licht

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mein Vorgängerwagen hatte auch dynamisches Kurvenlicht (wenn auch bei weitem nicht so gut wie beim Sporty) und dort war von diesen Zapfen nichts zu sehen.

  • Scheinwerfer/Licht

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe immer noch das Problem, daß bei meinen Scheinwerfern im unteren Bereich so eine Art Kammeffekt zu sehen ist. War bei meinem Händler und der hat das auch sofort erkannt (was ja auch nicht schwer ist) An der Scheinwerfereinstellung liegt es definitiv nicht. Daraufhin bekamm er seitens KIA mitgeteilt, er solle doch mal die Schweinwerfer aus einem seiner Neuwagen tauschen. Das brauchte er aber nicht zu tun, da das auch seine Neuwagen haben (hat er ausprobiert). Allerdings fällt das nur bei …

  • Sitzheizung

    holgi1808 - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Moin, also bei uns wird der Po auch nach relativ kurzer Zeit geröstet und man muss kleiner stellen. Bei keinem meiner anderen Autos ging das so schnell. Da solltest Du mal deinen Freundlichen Händler aufsuchen. Gruß Holgi

  • Moin, also ich bin ganz zufrieden mit dem JBL-System. Gegenüber meinen alten Wagen (Bose-Soundsystem) fehlen mir zwar etwas die Bässe, aber klanglich finde ich das JBL besser. Ich habe grundsätzlich immer die Höhen und die Bässe im "Gleichklang" auf ziemlich hoher Stufe. DAB war bei uns in Münster bis vor ein paar Monaten bescheiden (sehr viele Aussetzer). Dann wurde an der großen Antenne gebaut und seitdem ist das DAB-System ist super. Höre ich fast nur noch. Holgi

  • Moin, kann ich nicht bestätigen. Fahre zu 80% im Stadtverkehr und mit meinen vorletzten Auto (Kuga Diesel mit Handschaltung) Verbrauch ca. 8,5 L, letztes Auto Mazda CX-5 Benziner, Automatik, ca. 9 L und der Sporty liegt auch bei 9-9,5 L. Alles im grünen Bereich. Man kann aber gut erkennen, daß zwischen Diesel und Benziner im Stadtverkehr kein so großer Unterschied ist wie immer propagiert wird. Im Mix oder viel Autobahn sieht es sicherlich wieder anders aus. Holgi

  • Moin, fahre jetzt seit 4 Wochen Continental WinterContact mit 235/45R19-Reifen auf Autec Delano. Bin super zufrieden.....klare Empfehlung. Holgi

  • Moin, gestern eine Überlandfahrt mit ca. 200 km gemacht. Zügig gefahren mit Klima an und Schiebedach auf. Lt. BC 8,0 Liter Verbrauch

  • Navi

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Speedfreak88 Moin, Radarwarner muss man im Menu (Radarwarner anzeigen) aktivieren. Habe auch erst gedacht da wären keine. Aber gestern ne längere Fahrt gemacht und die stationären Blitzer wurden angezeigt und gemeldet. Gegenüber meinen alten Systemen erkennt das Navi wohl auch, mein Empfinden, die Fahrtrichtung und meldet auch nur dann (muss ich aber nochmal testen). Holgi

  • Logo, gibt ja auch wohl nur diesen einen Punkt im Einstellungsmenu. Habe ich gemacht.

  • Moinsen, nutze jetzt seiner Woche die Live-Services (habe endlich eine Handy-Flat). Verbinden über die Android-App funktioniert sehr gut automatisch. Scheint auch einges zu funktionieren (Live-Wetter und Störungen). Aber: 1. was versteht man unter Live-POIs (wo ist der Unterschied zu den POIs, Radarwarner ist klar) 2. Ich habe die Radarwarner, natürlich nur mal zum Testen, aktiviert und bekomme auch dieses Symbol zum Melden neuer Warner an TomTom. Allerdings werden auf der Karte keine angezeigt,…

  • Navi

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, nutze jetzt seit einer Woche die Live-Services. Mit der Android-App so gut wie keine Probleme. Funktioniert fast immer einwandfrei. Seitdem werden mir auch in meiner Stadt Störungen (ohne Zielführung) auf der Karte angezeigt. Holgi

  • Moin, ich habe bisher mit Continental gute Erfahrungen gemacht. Gruß Holgi

  • Sitzkühlung

    holgi1808 - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, also, bei mir funktioniert die Lüftung/Kühlung. Bei Hitze, also mit wenig Klamotten an, muss ich nach längerer Fahrtzeit auf niedrigere Stufe stellen. Ging meiner Tochter auf dem Beifahrersitz genauso. Allerdings habe ich den Eindruck, daß nur die Sitzfläche, und nicht auch die Sitzlehne, wie ich es eigentlich erwartet hätte (Thema: kein verschwitztes Hemd.....), gekühlt wird. Holgi

  • Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club ..und allzeit gute Fahrt

  • DTE Chiptuning MIT TÜV

    holgi1808 - - Sportage QL Tuning

    Beitrag

    Moin, bei eBay kannst du das auch kaufen: Link Gruß Holgi

  • Moinsen mhkg, bei mir wirkt das Licht auch so zerstreut, als wenn im unteren Bereich der Scheinwerfer unter der Plastikabdeckung Dreck sitzt. Von außen kann nicht sein, da ich gestern die Scheinwerfer gesäubert habe und danach getestet habe. Der Effekt bleibt. Ansonsten schwenken die Schweinwerfer super mit und über die Helligkeit kann ich auch nicht meckern. Hast Du das Problem bei Deinem Neuwagen auch noch? Ist das sonst noch jemanen aufgefallen oder weiß Rat (ansonsten werde ich das mal meine…

  • Danke für die Info. Die beiden Dinge sind auch wirklich das einzige was ich vorher schöner fand, da halt einfacher. Ansonsten ist der Sporty einfach nur TOP und macht unheimlich viel Spaß. Man möchte nicht mehr aussteigen.

  • Moinsen, haben gestern meinen neuen Sporty endlich erhalten. Tolles Auto, habe aber zwei Fragen: 1. Muss man den Fernlichtassistenten bei jeder Fahrt neu aktivieren? 2. Muss man den Smartkey-Knopf an der Fahrertür zum verriegeln jedes Mal drücken? Im Handbuch steht es jedenfalls so. Bei meinem bisherigen Mazda CX-5 war das nämlich anders, da blieb der Fernlichtassistent immer aktiv (einmal Hebel drücken und die Fernlichtautomatik blieb dauerhaft aktiv). Weiterhin verriegelte sich der Wagen autom…