Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab auch schon versucht Filmchen über Stick abzuspielen leider erfolglos...geht im Opti nicht so wie im Sportage oder Tucson. Bin für jeden Rat dankbar.

  • Nachdem ich mich die letzten Tage extrem mit dem Thema beschäftigt habe und auch sämtliche Einstellungen und Varianten (sind ja nicht so viel) durch probiert habe, muss ich sagen das mit MP3 Songs vom Stick der Beste Sound zu erreichen ist. Habe einen Titel der eine super Qualität hat genommen und damit sogar sowas wie Tiefbass aus der Anlage kitzeln können. Auch der Maximalpegel war damit sehr ordentlich. Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit dem Klang. Leider gibt das Radio als Quell…

  • Wollte mal wissen wie Euch der Sound im aktuellen Optima gefällt? Habe das Gefühl als fehle da ein bisschen der "Bums" kann sein das es am großen Innenraum liegt, aber die Harman/Kardon Anlage mit 490 Watt sollte eigentlich damit kein Problem haben. Auch gefällt mir der DAB Empfang nicht, soviel Störungen hatte ich mit anderen normalen FM Systemen nicht. Denke ernsthaft über ein Klangtuning nach! Wie sind Eure Eindrücke oder hat schon einer HIFI mäßig was nachgerüstet? Gruß Turbotiffy

  • Motorauswahl

    turbotiffy - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Leider hat Kia das mit den Motoren und Modellen noch nicht ganz verstanden.... Den Optima gibt es Übersee mit dem 1.6 Turbo und hier bietet man ihn mit dem 2.0 Sauger bzw. 2.0 Turbo an...? Selbst der Sorento dieselt hier nur mit einem Motor rum....Schade!!! Ich wollte keinen Diesel mehr und da wurde es schon schwer was zu finden was auch ausreichende Fahrleistungen und Platz hat, der Carens hätte mir gut gefallen aber eben nicht mit den Motoren. Bleibt zu hoffen das Kia das in Zukunft besser mac…

  • Wie ich bereits am Anfang schon erwähnte sollte man den Wagen erstmal einfahren...ich weiß nicht wieviel km Du jetzt runter hast aber es sollten min. 1000 sein bevor man überhaupt eine Aussage treffen kann. Kia hat wohl Softwaremäßig eine Sperre drin die das einfahren unterstützt. Also würde es mich nicht wundern wenn Du deswegen nicht bis zur Höchstdrehzahl kommst. Und Sorry wenn man einen GT fährt sollte man auch den "Guten Sprit" tanken.

  • Hallo Steddy, hast Du mal die Fahrleistungen gemessen also 0-100 und V-Max? Die sollten dann ja deutlich schlechter sein als Werksangabe. Ich bin mit der Leistung bei meinem zufrieden und habe auch die Werksangaben erreicht, je nach Wetter sogar leicht getoppt. Hatte bislang aber noch keinen gleichwertigen Gegner auf der Straße der sich messen wollte. Und einen Optima GT SW an der Ampel neben sich zu haben ist glücklicherweise eher ausgeschlossen. LG Mario

  • Das werde ich mal probieren, bin ja noch am Anfang meiner Umbauten....Ideen sind genug da!?!

  • Hallo, ich bin in Berlin Brandenburg unterwegs und habe immer noch jeden Tag das kribbeln im Bauch wenn ich in meinen weißen GT einsteige. kia-board.de/forum/index.php?a…e21fa20dc66479f76e7c3635ckia-board.de/forum/index.php?a…e21fa20dc66479f76e7c3635c

  • Habe jetzt endlich wieder meine Sommerräder drauf und die GT Lippe rot foliert. kia-board.de/forum/index.php?a…e21fa20dc66479f76e7c3635c kia-board.de/forum/index.php?a…e21fa20dc66479f76e7c3635c

  • Guter Hinweis! Wie viel km hast Du runter? Mein Händler hatte mich ausdrücklich auf die Einfahrphase hingewiesen sprich 1000km danach sollte mehr Schub da sein. Meiner hat jetzt 1200 km runter und ich habe mich die ersten 1000 echt zusammen gerissen und nicht über 4500 gedreht. Ausserdem tanke ich nur Aral Ultimate 102 damit der kleine auch gut zu futtern hat.....

  • @STEDDY Du machst mir Angst....wobei ich sagen muss das sich meiner ganz gut anfühlt. Werde aber die Tage mal ein paar Messfahrten machen. Wo und auf was für einem Prüfstand wurde die Leistungsmessung gemacht? Ist das die Radleistung oder Motorleistung?

  • Ich hatte im letzten Optima 2 Xtrons Kopfstützen mit DVD Laufwerk, 9 Zoll Bildschirm und separaten IR Kopfhörern die hatte ich über einen Ein/Aus Schalter mit Dauerplus verbunden...fertig. Jede längere Fahrt wurde entspannt gemeistert. Jetzt habe ich mich für ein Gerät (hab nur 1 Kind) entschieden was an die Kopfstütze geklemmt wird. Es ist ein 11,6 Zoll großer Full HD mit Kopfhörer, der Vorteil man kann ihn auch ins Hotelzimmer mitnehmen und dort schauen. Aber mit 2 Kindern würde ich mich immer…

  • Also das Bild vom Verstärker ist vom Vorgänger Optima TF... ich denke das sich da nichts geändert hat, genaueres werde ich erst raus finden wenn es wärmer wird und man wieder draussen schrauben kann. Optima SW GT 2.0 Benzin, volle Hütte und AHK

  • Hallo, die Endstufe liegt auf der Beifahrerseite im Kofferraum hinter der Seitenteilverkleidung, da war sie auch beim Optima TF verbaut. Ich hänge mal ein Bild an.

  • Lenkung

    turbotiffy - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Ich hatte mal auf dem US Markt nach dem Fehler gesucht und siehe da der Fehler ist sogar recht häufig dort verbreitet.... schau mal hier cars.com/articles/2011-14-kia-…ring-issue-1420684027147/ Wobei auch häufig von einem nicht richtig geradeaus laufen und ständig korrigieren der Lenkung gesprochen wird was ich auch bei meinem habe. Also nix wie zu Kia und den Mangel anzeigen. Ich tausche meinen jetzt gegen den neuen Optima SW GT wo hoffentlich alles in Ordnung ist....

  • Lenkung

    turbotiffy - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Meiner ist Bj. 11/2012 und auch ein Diesel, hätte jetzt gedacht das es am Alter liegt aber wenn Deiner Bj. 2015 ist kann man das ja fast auschließen. Ich könnte mir vorstellen das etwas mit der Elektronik nicht I.O. ist. Da die Optis ja auch allein einparken und das über diese gesteuert wird, will sagen eine fest werdende Lenkung hat bestimmt keine mechn. Ursache am Lenkgetriebe. Gruss aus Berlin/Brandenburg

  • Lenkung

    turbotiffy - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, habe seit ein paar Wochen auch das gleiche Problem. Aber war noch nicht bei Kia deswegen.

  • Hallo, habe seit 3 Wochen 8,5x19 ET40 drauf. Das Eintragen hat 15 min. gedauert, hat alles ohne Probleme und zusätzliche Nacharbeiten gepasst. Habe auch noch die Eibach Federn liegen und würde auch gern wissen, wie die sich fahren.