Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dach zu weich?

    Paule_rennt - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Moin, also ich finde das Blech von Kia auch viel zu weich und zu dünn. Ich habe 5 verschiedene Autos die ich hier auf meinem Grundstück abstelle und nicht immer sofort in die Garage fahre und der Kia ist der Einzige, der jedes Mal ne neue Beule auf dem Dach hat, wenn er draußen steht, nur weil einer der Bäume auf dem Grundstück ein "Blatt" von sich geworfen hat. Für den Kia hab ich mir noch extra ein Carport zugelegt, weil ich keine Lust habe jedes Mal in die Garage reinzufahren und er nach über…

  • Wohnwagen Erfahrungen

    Paule_rennt - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, also ich kann Dir nur zu meinen Erfahrungen mit einem 128 PS Diesel Kombi berichten. Wir haben einen Wohnwagen mit einem zGG von 1.300 kg und der Diesel darf 1.500 kg ziehen. Auf der Geraden ist alles kein Problem, aber in die Berge würde ich mit dem Wagen nicht fahren, da "stirbt" er. Bereits kleinere Anstiege sorgen dafür, dass die 100 km/h nicht gehalten werden können und der 6. Gang eher nicht mehr genutzt wird. Ansonsten meistert der Kia die Anhängerfahrt ohne große Probleme, auch la…

  • Hallo, also ich gehe erst einmal davon aus, dass Du keine Xenon Scheinwerfer hast. Dann handelt sich beim Abblendlicht und beim Kurvenlicht jeweils um die Standard H7 Glühlampen. Wenn Du das statische Kurvenlicht hast, dann hat dies eigene H7 Lampen Ich hoffe dies hilft etwas weiter. Viele Grüße der Paule

  • Dachträger

    Paule_rennt - - Sportage QL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Garfield, der Hersteller der Dachträger ist eigentlich egal und Du musst für Dich nur wissen, ob Du Träger aus Stahl oder Alu möchtest und ob es vierkant oder z.B. die Wing von Thule sein sollen. Da bist Du relativ frei in Deiner Entscheidung. Wichtig ist dann aber, dass Du die richtigen Füße dazu bestellst und diese müssen für eine geschlossene Reeling geeignet sein. Einen guten Überblick kannst Du Dir erstmal bei rameder.de verschaffen. Die sind allerdings nicht immer die Günstigsten und…

  • Probleme mit meinem Sportage

    Paule_rennt - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Gab es nicht mal Probleme mit dem Tank und dem Filter, weil dieser verstopft war? Korrigiert mich bitte, falls ich da jetzt vollkommen falsch liege.

  • Na dann werde ich mir mal den Sportage genauer anschauen Ich dachte der wäre vom Kofferraum sogar noch kleiner als der SW, aber da kann ich mich ja auch täuschen. Viele Grüße der Paule

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ansonsten bitte ich die Moderatoren den Text zu verschieben. Danke im Voraus. Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Wir fahren einen Ceed SW Diesel Bj 2014. in den 2 Jahren die wir ihn jetzt haben, sind wir knapp 70t km gefahren. Eigentlich sind wir ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug, allerdings gibt es erste Überlegungen, dass wir uns wieder etwas Neues zulegen und da komme ich schon zu meiner Frage. Was gibt es für Alternativen? …

  • Haubenlifter

    Paule_rennt - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Falls sich doch etwas ergeben sollte, gebt mal bitte bescheid. Nutze allerdings auch kein F..book. Viele Grüße der Paule

  • KIA goes Nordkap

    Paule_rennt - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Hallo, ich kann es nur empfehlen, würde allerdings mehr als die von Dir vorgesehenen zwei Wochen einplanen. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich bereits verplant bin, wünsche Euch aber super viel Spaß! Viele Grüße der Paule

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Paule_rennt - - Usergalerie

    Beitrag

    Respekt vor der vielen und sauberen Arbeit! Das Einzige was ich bei so etwas könnte, wäre mir das fertige Auto beim Tuner abzuholen Hoffe es klappt alles so wie Du es Dir vorstellst. Gruß der Paule

  • @rudisaleri Schade, dass ich bei nem anderen Hersteller für die gleiche Kohle das gleich mitbekommen habe, aber anscheinend grenzt es hier an Majestätsbeleitung, wenn man mal was gegen Kia sagt..

  • andere Hersteller haben dafür intelligente Elektronik.. Bei Kia funktioniert es leider nur mit dem manuellen Abstellen der Piepser. Ist etwas nervig..

  • Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seitdem ich die Winterreifen drauf habe, ist das Auto bei Fahren am Eiern als ob die Räder locker sitzen würden. Dies wurde jedoch geprüft und ist nicht der Fall. Ausgewuchtet wurden die Räder auch bereits nochmal. Die Reifen haben bereits eine Saison hinter sich und der Mechaniker hat festgestellt, dass die Profilblöcke unterschiedlich hoch abgefahren sind. Dies hätte er jetzt mehrfach bei Good Year Winterreifen auf unterschiedlichen Autos festgestellt. Ke…

  • und wieder ein Auto mehr, dass mit "viel" PS doch nicht mehr kann als nur ein wenig schneller geradeaus zu fahren und in den Kurven doch wieder im Weg rum steht.. aber Hauptsache man kann mal wieder sagen, ich war der schnellste auf der Geraden.. Davon gibt es ja immer mehr PKW-Modelle.. Viele Grüße der Paule

  • Dürkopp in Bernau hatte letztens einen dastehen. Kannst ja mal fragen, ob der noch verfügbar ist. Gruß der Paule

  • zu 2) entnommen aus der Bedienungsanleitung vom Kia Navi Region Auto/Aus Diese Funktion ist nur bei FM-Empfang verfügbar. 1. Auswahl des FM-Frequenzbereichs. 2. Berühren Sie auf dem Bildschirm [Option]. 3. Berühren Sie [Region Auto]/[Region Aus] auf dem Bildschirm. [Region Auto]: Falls das Empfangssignal des Senders abnimmt, schaltet das Gerät zu einem anderen Sender innerhalb des Netzwerks um, der dasselbe Programm ausstrahlt. [Region Aus]: Falls das Empfangssignal des Senders abnimmt, schaltet…

  • WLAN Hotspot

    Paule_rennt - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Falls es für jemanden interessant ist, der ein China Navi nachgerüstet hat. Die Kia App funktioniert auch mit diesen Geräten, vorausgesetzt man hat Android und nicht den angebissenen (und manchmal angefaulten?! ) Apfel Viele Grüße

  • Moin, ich habe für die 60tkm Inspektion beim Diesel gerade über 520,-- Euro hingelegt. Das war nicht wirklich günstig, wenn ich hier immer lese, was ihr so bezahlt. Gruß der Paule

  • Moin, wie der Stand bei Apple CarPlay ist, kann ich Dir nicht beantworten, aber bezüglich Sprachsteuerung ist es so, dass diese bei den neuen Facelift Ceed nicht mehr vorhanden ist. Es wird nicht mehr verbaut. Microsoft würde sagen "it's not a bug, it's a feature" Viele Grüße der Paule

  • Allzeit Gute Fahrt!!