Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe inzwischen 110Mm runter, seit dem Spätsommer sind bei mir die Reinigungsintervalle auch ständig kürzer geworden, teils nur ca. 150km. War beim freundlichen, da gibts wohl seit kurzem ein neues Update für die DPF-Reinigung, angeblich auch für das IGS. Die Intervalle sind jetzt bei mir wieder bei ca. 500-600km, nur das IGS funktioniert nach wie vor nur höchst selten (vielleicht alle zwei Monate mal...)

  • Habe auch mal nachgeschaut, bei mir scheint die Originalbatterie auch eine Varta zu sein, der Herstellername ist zwar von der Pluspolkappe verdeckt, aber die letzten Buchstaben (RTA) sind noch zu erkennen. Ist eine schwarze mit 70Ah. Auf Garantie bekomme ich die nach knapp drei Jahren sicher nicht mehr getauscht. Wenn sie dann völlig fertig ist, kommt sicher keine originale Varta mehr rein...

  • Hatte meinen gerade zur 90000km-Inspektion, hatte die Nichtfunktion des Start-Stops auch bemängelt. Ergebnis: Ladestand der Batterie lag bei 67%, die Tage vor der Inspektion bin ich drei mal 130km gefahren (gut, mit Licht, aber die Batterie sollte ja trotzdem geladen werden), also Fr., Sa. und So. jeweils eine längere Strecke und Mo. die 10km zum Freundlichen. Zusätzliche Verbraucher waren Radio und ein Navi, also keine Großverbraucher wie etwa Sitzheizung. Das Auto ist noch keine drei Jahre alt…

  • So, die erste eigene HU mit 85000km auf dem Zähler auch "ohne Mängel" absolviert, die erste HU hatte noch das Autohaus gemacht, bei dem ich den Ceed (1.6CRDI) vor zwei Jahren als Tageszulassung gekauft hatte. Der TÜV-Ing hat sich aber über eine Sache zumindest gewundert, er war sich aber nicht sicher, ob das zulässig ist. Ich habe keine Xeon-Beleuchtung sonden die "normale" mit dem LED-Band direkt unten in den Scheinwerfern integriert. Nun sagt ja die EU-Verordnung, dass das Tagfahrlicht nicht z…

  • Moin! Nachdem mich mein Opel Corsa D 75PS-Diesel im doch recht jungen Alter von 6,5Jahren aber mit 232Mm auf der Uhr im Stich gelassen hat, musste schnell was neues her. Ist zwar OT: aber für einen Mini-Computer ala raspberry pi 1400 Ocken (noch ohne Einbau) zu verlangen ist schlicht eine bodenlose Unverschämtheit. Aber das machen wohl alle Hersteller so. Jedenfalls war der Opel damit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein ordentlicher Gebrauchtdiesel für ca. 10k€ (fahre pro Jahr ca. 35Mm, also …