Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja das Geräusch habe ich auch - siehe mein Thema "Geräusche aus dem Armaturenbrett bzw. Motorraum" ! Ich habe mich daran gewöhnt und bin der Meinung, dass es das dort angebrachte Relais ist, welches bei niedrigen Temperaturen und kaltem Motor irgendetwas mit der Einspritzung regelt. Meiner ist Bj. 2014 und hat jetzt 78.000 km drauf. Da er das schon von Anfang an hatte und noch immer läuft, kann es ja nichts schlimmes sein. LG Robert

  • 1,7 CRDi Geräusch Motorraum

    rocojoma - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Siehe auch das Thema: "Summen/Pfeifen bei kaltem Motorstart 1,7 CRDI" !

  • 1,7 CRDi Geräusch Motorraum

    rocojoma - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Das gleiche macht meiner auch (Bj 2013,dzt. 78.000 km), schon seit längerer Zeit. Mir ist aufgefallen, dass es auch irgendwas mit der Außentemperatur zu tun hat. Ich glaube (hoffe) nicht, dass es der Turbo, ich tippe eher auf Keil- oder sonstige Riemen. Hab in Kürze Service und werde den freundlichen mal fragen .............. Melde mich wieder Gruß Robert

  • Bei mir hat die Werkstatt nun auf Garantie beide Scheibenwischermotoren und ein Relais getauscht, der von mir beschriebene Fehler tritt aber immer noch auf! Bei stehendem Fahrzeug funktionieren die Wischer normal, wenn ich aber bei Regen fahre, treten die Spinnereien wieder auf. Ich werde jetzt noch einmal die alten originalen Scheibenwischer montieren, vielleicht hat es ja wirklich damit etwas zu tun (?!?). Ansonsten werde ich wieder in die Werkstatt fahren müssen, denn es nervt extrem. Hat den…

  • Nachdem endlich ein guter Mechaniker des Freundlichen eine Probefahrt gemacht hat wurde von diesem sofort festgestellt dass der rechte hintere Stoßdämpfer hinüber ist. Der Werkstattmeister hat gesagt, dass er das beim Carens noch nicht gehabt hat. Es wurde umgehend ein neuer Stoßdämpfer auf Garantie eingebaut - jetzt ist Ruhe. Also waren es bei mir offenbar nicht die Gummis, sondern ein Stoßdämpfer. Ich bin meinem Carens deshalb aber auch nicht böse, läuft ja alles auf Garantie!

  • Hallo in die Runde Bei meinem Carens (KM-Stand 55.000) tritt seit neuestem folgendes Phänomen auf: Im Intervallbetrieb stellt sich der untere Scheibenwischerarm (der für den Beifahrer) in der Ruhestellung mit einem lautem Klopfen in unregelmäßigen Abständen noch ein weiteres Stück nach unten. Außerdem bleibt der obere Wischer (für den Fahrer) nach dem Wischvorgang zeitweise fasst mittig in der Scheibe stehen. Im Dauerbetrieb fährt der obere Wischer (für den Fahrer) in unregelmäßigen Abständen eb…

  • Bei mir das gleiche Problem (KM-Stand 55.000), allerdings ist es mehr ein "schlagen / lautes Klopfen", als ob der Dämpfer anschlägt. Frage an Mac 78: Hast du wieder neue Gummis bekommen?

  • Hallo Gemeinde Ich hab die seit einem Jahr als Rückfahrscheinwerfer drin, super Licht! Robert

  • duc kia hat recht! Ich habe zuerst auch ein einen Fehler gedacht. Es ist auch gar nicht so schlecht - außer man kommt im Zuge dessen über die Geschwindigkeitsbeschränkung und fährt dann ins Radar .... Ro

  • Hallo Michi Bei meinem 1,7 CRDI (116 PS - Österreichversion, Kaufdatum 03/2014) sieht das so aus - siehe Foto. Ich würde beim Service die Werkstatt darauf aufmerksam machen, evtl. gehört es ja doch ein wenig weiter zusammengesteckt. MfG Robert

  • Hallo Gemeinde Bei meinem Carens Diesel (85kW) habe ich beim 24 - Monate Service (Km-Stand 26000) in der Vertragswerkstatt in Kärnten 507,-- Euronen gezahlt! Es wurden Motoröl- und Filter, Innenraum(Pollen)-Filter sowie Bremsflüssigkeit gewechselt. Luftfilter wurde nicht erneuert (obwohl recht verdreckt, ich hab ihn dann selbst getauscht um 25,--, ich glaube, den hat keiner angeschaut, weil ein obligater Tausch nicht vorgesehen ist), dafür wurde die Kühlflüssigkeit aufgefüllt und nicht verrechne…

  • Hallo miniman Ich habe auch nicht geglaubt, dass es weg ist, da deine Werkstatt ja selbst nicht gewußt hat, was sie genau gemacht hat! Ich persönlich vermute das Problem in dem Relaiskasten (Seite 7/83 in der Betriebsanleitung, siehe Anhang). Ich werde meine Werkstatt im Frühjahr beim ersten großen Service darauf ansprechen. Ich habe inzwischen mit dem Geräusch, das mal da ist und dann wieder nicht, leben gelernt, da das Auto (bis auf das Radio) sonst problemlos läuft. Wie das mit einer Wandlung…

  • Bei mir auch wieder ...

    rocojoma - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen! Hallo miniman 1967! Habe zu diesem Thema auch schon geschrieben, eigentlich erst ins Leben gerufen. Bei mir ist das Geräusch auch jetzt wieder, seit es kälter ist, klar hörbar. Da mein Motor bisher über 20.000 km ohne Probleme runtergespult hat, glaube ich nicht an einen richtigen "Defekt", sondern eher an ein Relais oder dergleichen - siehe vorherige Beiträge von mir. Aber ich gebe miniman Recht, es ist - gerade wenn man immer darauf hört - einfach lästig. Mich wundert nur, dass…

  • Blaue Kappen ab

    rocojoma - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo an die Runde Meine Erfahrung: Blaue Kappen ab - Beleuchtung nun OK. Meiner Meinung nach ist LED fast nicht mehr nötig, ohne Kappen ist`s hell genug für einen Fußraum. Danke für den Tipp! Gruß Robert

  • Hallo duc kia! Ich habe auf der Internetseite (Link) zwar darauf keine wirklich schlüssige Antwort gefunden, nehme aber an, dass der Chip vom Original-Steuergerät mit Strom versorgt wird, also aktiv ist. Der Einbau und die Funkionsweise wird wie folgt beschrieben: "Sie müssen lediglich das RaceChip Modul über zwei Stecker mit Motor und Motorsteuergerät verbinden und es über die mitgelieferten Kabelbinder fixieren. Der RaceChip wird zwischen Motorsteuergerät und Einspritzanlage gesteckt. Normaler…

  • Wer kennt RaceChip?

    rocojoma - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Gemeinde Habe in den Foren nachgesehen, jedoch nirgends etwas über RaceChip gelesen. Der Internetauftritt dieses Herstellers wirkt sehr kompetent, auch die Preise sind moderat. Von Bekannten erfuhr ich von positiven Erfahrungen, jedoch mit anderen Marken. Konkret will ich meinen Carens 116 PS CRDI etwas "aufblasen", da er zwar bei niedrigen Drehzahlen gut anschiebt, jedoch obenherum, ab. ca. 3000 U/min, eher zugeschnürt wirkt. Beim KIA-Händler selbst kostet das Software-Tunning ca. 800,-- …

  • Hallo zusammen Mein Auto: Carens 1,7 CRDI mit 115 PS (Österreich-Steuer-Sparversion). EZ 03/2014, KM ca. 10000, bis auf das Radio bin ich bis jetzt eigentlich top-zufrieden. Mir ist in der letzten (kalten) Zeit jedoch aufgefallen, dass - bei kaltem Motor - bei eher geringen Drehzahlen - bei ganz leichtem Gasgeben aus dem Bereich des Armaturenbretts, ganz oben mittig, (es könnte auch aus dem Motorrraum in diesem Bereich kommen) ein "schnarren" bzw. "rattern" zu höhren ist. Es klingt wie ein hänge…

  • Schmutzfänger

    rocojoma - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    An Jmo: Die Schmutzfänger sind wirklich keine "Schmutzfänger". Sie sind zwar optisch dezent und stören das Design nicht, sind aber vermutlich genau deshalb nutzlos, weil zu klein - Dreck fliegt auf die Karosserie. Würde gerne Foto zeigen, ist jedoch nicht möglich (Handyfoto hat 2,3 MB).

  • Hallo zusammen! Radio-Priorität: Nachdem auch der Kia-Händler bzw. Meister keine Ahnung hatte, bin ich nun selbst draugekommen: Ihr dürft nicht sofort den Schlüssel ganz drüberdrehen bzw. starten. Einmal kurz (ca. 2-3 Sek) auf die erste Stufe drehen, bis sich das Radio einschaltet (es startet mit dem zuletzt eingestellten Medium). Dann erst den Motor starten. Das Radio (Display) geht zwar während des Startvorganges kurz aus, aber anschließend läuft es wieder mit dem ursprünglichen Medium. Probie…

  • Nach stundelangem Probieren und neuem Koppeln nun folgendes Zwischenergebnis : Kontaktwahl per Sprachbefehl funktioniert mit allen anderen Telefonen und auch mit dem Nexus 5 - jedoch nicht oder nur teiweise. Ich habe herausgefunden, daß das Radio nur jene Kontakte übernimmt, die im Telefon als "Kontakte zum anzeigen" gespeichert werden. Habe alles probiert und irgendwannn einige Kontakte im Google Konto als "Favoriten" markiert und beim Tel. als "Kontakte zum anzeigen" in "Starred om Android" ge…