Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Antenne

    Redi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Bongi, Danke, aber die Antenne ist für Fahrzeuge ohne Navi geeignet. Ich habe schon mal in einer Kia Werkstatt nach der Teilenummer gefragt. Aber sie wurde nicht verraten. Leider kann ich selbst auch nicht finden. Google findet ähnliche Antenne, aber für andere Kia Modelle... VG

  • Neue Antenne

    Redi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Zusammen. Ich bitte um Eure Hilfe. Nach einer Waschstrasse ist meine Antenne und ein Standfuß gebrochen. Jetzt suche ich nach einem Ersatz, aber ich finde keine Teilenummer für den Standfuß. Kann mir jemand die Nummer verraten. Ich habe einen Kia Carens RP Bj. 2013 also keine Hai-Antenne. Danke im Voraus VG, Redi

  • Zitat von miniman1967: „vielleicht das CD Laufwerk....????“ Ich bin auch der Meinung, dass das Geräusch von einem CD-Laufwerk kommt. Es klingt, wie eine CD gelesen wird, obwohl keine drin ist. Zitat von Atlan_11: „Das ist doch das SD Navi oder ? Dann gibt es kein CD Laufwerk “ Ich habe ein Navi mit einem CD-LaufwerkZitat von Atlan_11: „Inzwischen denke ich im Navi läuft der Lüfter nach . “ Läuft der Lüfter bei einem ausgeschalteten Navi auch? In meinem Fall spielt nur die Außentemperatur eine Ro…

  • Es wurde schon gemacht: - Beide Scheinwerfer wurden komplett getauscht, Tropfen in inneren Bereich - 2 Parksensoren vorne - Füße von den Sitzen in der dritten Reihe wegen der Roststellen - Stellmotor vom Panoramadach - Keyless der Fahrertür war ohne Funktion. Der Griff wurde getauscht - quietschende Hinterachse und es wurde schon reklamiert, aber noch nicht gemacht : - das Lenkrad färbt sich ab - komisches Geräusch im Navi-Bereich Grüße

  • Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. In der kalten Zeit, ca. unter +7 Grade, habe ich beim Einsteigen ins Auto immer ein komisches Geräusch im Bereich Navi gehört (eine Audiodatei habe ich angehängt). Meine Werkstatt weißt selbst nicht und hat das Problem bei Kia-Deutschland gemeldet, aber als eine Antwort hat sie nur Fragezeichen bekommen. Hatte jemand schon so was? Grüße

  • Hallo, was mir gerade einfällt, wurde der Luftfilter bei meiner 1. Inspektion auch nicht getauscht. Ich bin schon 41 tkm gefahren und will jetzt machen. Welche Marke ist für den Carens zu empfehlen? Grüße

  • Hallo, ich habe auch schon das Problem zwei mal gehabt. Zuerst geht ein Sensor kaputt und wurde ausgetauscht, 2 Wochen später ein anderer. Ich wollte auch, dass beim zweiten Fall alle Sensoren ausgetauscht werden. Aber ein Meister sagte mir, man darf nur das Teil ersetzen, das kaputt ist. Beste Grüße Roman

  • Hallo, ich bin der Nächste , der einen Spirit auch im Winter mit 16'' fährt. Obwohl im Sommer mit 18''

  • Hallo in die Runde, leider bin ich auch von dem Problem betroffen. Seit ein Paar Tagen piepst die vorderen Sensoren. Ich war heute schon beim Freundlichen, der rechte Sensor muss getauscht werden. Da Kia keine keine Sensoren auf Lager hat, ist ein Liefertermin unbekannt.

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Sonst bin ich mit der Werkstatt zufrieden. Ich habe schon ein Paar Dingen reklamiert und es wurde problemlos auf Garantie erledigt.

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    @Chriscross: wie oben schon geschrieben ist, muss die Bremsflüssigkeit alle 24 Monaten gewechselt werden. Dass die Wischflüssigkeit nicht nachgefüllt ist, habe ich später gemerkt. Natürlich habe ich in der Zeit die Frontscheibe nicht gewischt. Das ist ein Trinkgeld für die Werkstatt @wuermchen3: Bei meiner Inspektion wurde alles gewechselt und nix nachgefüllt. Deswegen konnte man genau den Betrag nennen. @Stoneprophet: Sehe PN.

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Weil man mir ca. gesagt hat.

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Was ich blöd in meiner Geschichte finde, dass ich zuerst mit 3 Werkstätte telefoniert. Eine hat mir sofort 416 Euro genannt, die andere Werkstatt 362 Euro, aber ich musste 30 km hinfahren. Bei meiner, wo ich gemacht habe, hat eine Frau ca. 380 gesagt und die Werkstatt liegt in der Nähe. Na ja 18 Euro Unterschied ist nicht die Welt, habe ich mir gedacht. Ich habe in der Nähe machen lassen...und am Ende 416 bezahlt. Zur Wäsche gibt es auch eine Geschichte: 2 Tage vor der Inspektion habe ich meinen…

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, das ist eine ganz normale Inspektion für einen Carens in Nürnberg Lohnkosten: Kundendienst 100,84 Bremsflüssigkeit wechseln 25,21 Pollenfilter erneuert 16,81 Karosserie-Inspektion 25,21 Teilekosten: Ölfilter 18,32 Dichtring 0,86 Bremsflüssigkeit 17,12 Schließzylinderöl 1,81 Scheibenreiniger 4,14 (obwohl es nicht nachgefüllt wurde) Shell Helix Ultra Extra 5w-30 104,68 + Steuer 66,50 Gesamt 416,50

  • Wartungskosten / Inspektion

    Redi - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Mein Carens ist gestern auch bei der 1 Inspektion gewesen. Endsumme € 416,50... Obwohl am Telefon mir € 380,- genannt wurde.

  • @Cappuracer: ich stimme zu 235 Euro für einen Schalter 1.7 CRDi mit ISG und 132 g/km. EZ. 02.2014 Beste Grüße Redi

  • Ich bin im Winter mit 16 Zoll ohne TPMS gefahren. Aus dem Grund "Kostenersparnis" habe ich mir auch 16 Zoll Winterreifen gekauft. Die Fehlermeldung hat mich nicht gestört. Jetzt sind 18 Zoll Originalsommerreifen drauf. Ich habe auch einen Spirit, aber 1,7 CRDI. Die Größen habe ich in COC Papieren. Beste Grüße

  • Zubehör?

    Redi - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Ich habe Glück gehabt. Am 05.03 habe ich es bestellt und am 06.03 wurde schon verschickt.

  • Kia Originalfelgen

    Redi - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Schau mal unter dem Punkt 5.2 in COC. Ich habe sowohl 17" als auch 18"

  • Panoramadach undicht?

    Redi - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bei mir gibt es auch kein Wasser mehr in den Ecken, aber der Windabweiser ist nach wie vor nass. Bei der Konstruktion kann man den Nebeneffekt nicht vermeiden, da der Windabweiser sich direkt an der Grenze befindet, wo das Dach sich schlisst. Einmal habe ich einen Ceed mit Panoramadach als Ersatzfahrzeug gefahren, und bei dem gibt es eine Fläche vor dem Windabweiser, dass das Wasser nicht direkt auf ihn kommt.