Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 628.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkauft werden 4 Michelin Energy Saver + 205/60 R16 92H, von unserem Neufahrzeug. Da auf die Felgen Winterreifen kommen sind die original Sommerreifen vom Werk abzugeben, Werksreifen von Hyundai Ioniq. Zustand: - Neu (Fahrzeug wurde damit nur auf den LKW gefahren und wieder runter, siehe Farbmarkierung auf der Lauffläche) Können auch verschickt werden. Preis und Bilder immer aktuell hier hier: NEU 4 Michelin Energy Saver 205/60 R16 92H ______________________________________________ Zahlmöglichk…

  • Ich musste heute meine Bremsen hinten wechseln. Geht ganz leicht, auch ohne die elektronische Parkbremse in Wartungsstellung zu fahren. Dazu einfach den Elektromotor abschrauben (2x Inbus) und abziehen, anschließend kann man den Bremsmechanismus mit einem Vielzahn Bit (geht von Hand) zurück schrauben. Danach Bremse wie gewohnt wechseln. Den auf hinteren Anschlag gedrehten Sattel wieder einbauen und Motor wieder befestigen. Fertig. Vorsicht bei den PH 3 Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Scheib…

  • Ich fahre immer mit 0,2 Bar mehr als angegeben. Erstens fahren sich sonst die Flanken ungleichmäßig ab und zweitens hat man über die Zeit immer etwas Schwund den Druck betreffend.

  • oh ja. Weil man beim Bremsen wechseln auch so viel falsch machen kann... Ok, wer nicht in der Lage ist die Schrauben richtig fest zu ziehen sollte es wirklich lassen. Muss doch jeder selbst wissen ob er sich das zu traut. Wir sind alle erwachsen und sollten einschätzen können was wir uns zutrauen können und was nicht. Übrigens ich habe immer meine Bremsanlage selbst gewartet und nie war etwas. Beim Nach dem Motorwechsel bei meinem Kia war vorne der Bremsschlauch so locker das ich Bremsflüssigkei…

  • Solche Aussagen helfen niemandem und gefragt war es auch nicht! Erst mal willkommen im Forum! Mich würde deine Frage auch interessieren. Schon mal sehr interessant, dass es so etwas gibt. Kannst du das Gerät von dir mal verlinken. Ich muss sicher irgendwann auch mal meine Bremsen wechseln und gedenke eigentlich nicht, das von einer Werkstatt machen zu lassen. Ich würde mich freuen weiter von deinen Erfahrungen beim Bremsenwechsel zu hören. Ich habe den Werkstattleitfaden zum Bremsen wechseln, vi…

  • Ich kann bei mir kein Poltern feststellen. Fahre mit 1,6t Wohnwagen. Allerdings habe ich die AHK auch selbst an gebaut. Wenn das Geräusch das Gleiche ist bei unterschiedlichen Hängern, dann sollte es ja nicht vom Hänger kommen. Die AHK zu befestigen ist allerdings auch kein Problem. Diese wird nur durch 4 Bolzen gehalten die in schon vorgegebene Gewinde im Wagenboden eingeschraubt werden. Wenn du es nachprüfen willst kannst die einfach mal nachziehen. Geht auch ohne Hebebühne. Die Bolzen müssen …

  • DTE Systems Gaspedalbox

    Stoneprophet - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Hier wäre der richtige Thread dazu. ---> Link

  • Danke Carsten!

  • Was ist ein fuse switch?

  • Ja Auto trocknen muss man immer von unten. Liegen lassen und hoffen das es von alleine Trocken wird kann man vergessen und wird nach einiger Zeit mit fauligem Geruch bestraft der nicht mehr weg geht. Meinen A6 habe ich auch einmal komplett zerlegen müssen zum trocknen. Im Winter macht das besonders Spaß Ja die Matte ist wie ein Schwamm, aber die Matte kannst du raus nehmen. Also besser in der Matte als im Auto. Was für einen Dichtgummi meinst du?

  • Steht alles im Handbuch ausführlich beschrieben. Die Seite suche ich jetzt nicht erst noch raus.

  • Zitat von miniman1967: „Ich hoffe die zerlegen mir nicht das komplette Auto...................................“ Wäre ja nicht so schlimm. Sie müssen es ja auch wieder zusammen bauen. Bleibt nur zu hoffen das sie es auch ordentlich machen. Habe da schon durchwachsene Erfahrungen gemacht. Kann aber auch daran liegen das ich meistens sowiso Pech mit Werkstätten habe.

  • Da wünsche ich dir viel Glück, das es jetzt wirklich das Gesuchte ist. Ich weiß wie Nervig so etwas sein kann und wie einem das die Freude verderben kann, weil man nach jedem Einsteigen wieder auf das Geräusch wartet. Da kannst du dann doch weiter Diesel fahren PS: Mit Euro 5 wirst du definitv kein Problem bekommen. Viel Moderner geht es ja schon fast nicht mehr. Selbst wenn in München nur noch Euro 5 oder höher fahren dürfte würden die Staßen ganz schön leer sein. Naha wobei in München ist das …

  • Wer interesse am Werkstattleitfaden hat, der ausreichend Bebildert und erklärt ist kann mir eine PN schreiben. Habe einen Leitfaden für hinten und vorn. Durch gelesen habe ich den Leitfaden noch nicht.

  • Kannst du selbst machen. Bremse fährt ja im Stand nicht automatisch zu wie z.B. bei Audi. Wenn mich nicht alles teuscht habe ich auf meinem anderen PC sogar den Werkstattleitfaden von Kia runtergeladen als das noch Kostenlos war. Wenn ich es habe lade ich es hoch. Grundsätzlich würde ich immer den Hebel bevorzugen. Leider hat man beim Spirit nicht die Wahl. Ich muss auch damit leben, ist aber ok. Dafür löst sie sich Automatisch beim losfahren, aber nur wenn man angeschnallt ist. PS: Warum willst…

  • Felgen für Winterräder

    Stoneprophet - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Wenn du ein stück vom Bremssattel abfeilst dann gehen auch 15 Zoll. Nein unter 16 Zoll geht nicht, da sonst die Bremse nicht mehr in die Felge passt.

  • StandHeizung

    Stoneprophet - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Oh interesant! Kannst du bitte etwas mehr Details preis geben? Bitte auch mit Erfahrung und wie das so funktioniert. Ich kenne Standheizung z.B. garnicht. Wie siehts mit Verbrauch aus?

  • Bei 2,3 Bar darf da aber noch nichts an schlagen. Die Sommerreifen sind mit 2,3 Bar angegeben...

  • Zitat von miniman1967: „Es nervt nur noch und ich habe auch kein gutes Gefühl mehr beim fahren.“ Das glaube ich dir gern. Würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Ich hatte heute auch dieses Turbopfeifen wieder, welches keiner findet.