Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungsaustausch allgemein

    XCeedman - - XCeed

    Beitrag

    Gratuliere erstmal noch zu Deinem neuen Erwerb . Ja da hast Du Recht, bei so relativ wenig km im Jahr würde auch weniger reichen. Das mit dem Rücken als Begründung für den XCeed war auch für mich ein wesentlicher Grund, da ich auch mit dem Proceed GT geliebäugelt habe. Habe mit 24 die 1. und mit 31 die 2. Bandscheiben-OP gehabt. Naja so ist das halt, aber im XCeed sitze ich gut und habe den Kauf nicht bereut. Ist halt auch vom Preis her inkl. der Garantiezeit eine echte Alternative. Ist mein 2. …

  • Erfahrungsaustausch allgemein

    XCeedman - - XCeed

    Beitrag

    Hallo ogherby, warum der Umstieg und welchen Motor hatte der Proceed GT und jetzt der XCeed ? Gruß

  • Erfahrungsaustausch allgemein

    XCeedman - - XCeed

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich wollte einfach mal den Anstoß geben sich gegenseitig und für einander über die gesammelten Erfahrungen in Sachen KIA XCeed auszutauschen. Hier könnten wir von einander profitieren. Das bedeutet allerdings nicht nur nehmen sondern auch geben. Interessant sind halt sowohl Dinge welche gut laufen bzw. gelaufen sind als auch die negativen Erfahrungen und wie evtl. diese vermieden oder abgestellt werden könnten. Mein XCeed (welcher siehe unten) gekauft 2021 hat jetzt ca. 46.000 km…

  • Hallo zusammen, ich habe den XCeed neu im Mai 2021 gekauft und hatte dieses Problem auch im vergangenen Winter an beiden hinteren Türen. Wurde bei Inspektion behoben und gleich ein Einsatz am Tankeinfüllstutzen nachgerüstet (Rückrufaktion), da der Tankdeckel immer etwas weit herausstand. Dies ist nun auch einwandfrei. Ansonsten hat der XCeed jetzt 31.000 km auf der Uhr und gibt keinen Grund zur Beanstandung. Das mit den Türgriffen ist nicht schön, aber sorry es gibt Schlimmeres. Und keiner sollt…

  • Hallo zusammen, habe am 24. März 2023 mein NAVI Update für oben genannte Plattform aktualisiert. Habe es wie auch schon das Vorige im letzten Jahr mit dem "Navigation Updater" auf die Festplatte geladen, dann auf USB Stick (64GB mit exFAT formatiert) und diesen dann in den USB Slot im Auto. Habe es während der Fahrt machen lassen (ca. 45min.), dann Auto aus. Wieder Starten und am Display ein oder zwei Fragen beantworten und alles läuft auf Anhieb bis jetzt ohne Probleme. Ein paar neue Features s…

  • Hallo zusammen, habe noch meine original Bedienungsanleitung / Handbuch von meinem damaligen KIA Ceed JD 2013 für das Radio und Navigationssystem in neuwertigem Zustand. 69 Seiten in mehreren Sprachen (auch Deutsch ). Für 10 Euronen + Päckchen 5 €. Oder Abholung, falls in der Nähe von Freiburg i.Br. Gruß Axel kia-board.de/forum/index.php?a…7c57996323896bc74494a8f70kia-board.de/forum/index.php?a…7c57996323896bc74494a8f70kia-board.de/forum/index.php?a…7c57996323896bc74494a8f70kia-board.de/forum/in…

  • Mängel 1,6 T-GDI Platinum 150 kW Ez. 07/2020

    XCeedman - - XCeed

    Beitrag

    Hallo XCeed54, habe meinen im Mai 2021 bekommen, jetzt knapp 21.000 km runter und alles ist Sahne . Mein vorheriger Ceed nach 7 Jahren war auch noch wie aus dem Laden. Ich hoffe auch bei jedem Neuwagenkauf und das waren jetzt schon einige, dass ich bloß kein Mängelauto gekauft habe. Hatte vorher eher bei deutschen Automarken solche Probleme. Ich vermute, Du hast ein sogenanntes "Montags-Auto" bekommen. Dies kann bei jeder Automarke in jedem Preissegment passieren. Bei der vielen Elektronik, welc…

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, also bezüglich Navi Update habe ich bis jetzt keine Probleme / Fehler entdeckt. Scheint demnach ok zu sein Ansonsten hatte ich meinen XCeed gerade zum 1. Service (15.000er) mit 13.880 km für 212,40 € + kostenlos gewaschen / gesaugt. Dann gleich noch Räderwechsel mit Einlagerung. Soweit alles paletti, bin sehr zufrieden mit diesem 2. KIA Viele Grüße und gute Zeit

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo "ARD" und "bluemoon", nun kann ich mich mal bei Euch für den Hinweis bedanken. Habs gefunden, danke

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, Nachtrag zum Update: Also irgendwie ist es mir erst ein paar Tage später aufgefallen, dass es nun doch eine negative Kleinigkeit gibt. Und zwar beim Einlegen des Wählhebels (DCT7) auf Stellung "R" erscheint ja das Rückfahrkamerabild. Soweit gut, aber wenn ich dann wieder vorwärts fahre (Stellung "D"), müsste das Kamerabild weg sein und irgendwas anderes (Navi, Radio, Media...) auf dem Display erscheinen. Dies tut es aber nicht und das Rückfahrkamerabild bleibt noch während des Vo…

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo, @Oschi_2412 Dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem "Neuen". Bezüglich Deiner Idee mit Info zu neuen Updates ist der Link von "Herkuhpferd" interessant. @Herkuhpferd Ja gern geschehen. Das Display ist bei mir das 10,25 Zoll (26cm), sollte eigentlich gleich zu Deinem sein!? Bezüglich Smartphone App hatte ich erst die alte Version und dann gab es in der App irgendwann den Hinweis, dass man die neue Version (zu erkennen am roten Hintergrund) installieren soll. Diese nutze ich jetzt und d…

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo "Herkuhpferd", wie "Bandit" schon geschrieben hat, geht das jetzt auch in Eigenregie. Kia stellt das nun offiziell auf entsprechenden Seiten zur Verfügung. Man lädt sich von dort den sogenannten Navigation Updater auf seinen PC. Dieser führt einen durch ein kleines Menü, indem nach Deinem Fahrzeug gefragt wird und gibt Auswahlmöglichkeiten zur Softwareversion. Bei mir ist es wie oben zu sehen, die "Standard-class Gen5W Navigation" (siehe auch oben meine screen-shots). Nach entsprechender E…

  • Navi Update kommt

    XCeedman - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe heute auf meinem Xceed (Neuwagen 2021) mit USB-Stick die aktuelle Software aufgespielt. Hat ca. 40 min. gedauert, ging einwandfrei, Funktion danach auch. Werde nun beobachten, ob es irgendwelche "Probleme" gibt und falls ja entsprechend berichten. Hier mal die Versionen alt und aktuell: alt kia-board.de/forum/index.php?a…7c57996323896bc74494a8f70 aktuell kia-board.de/forum/index.php?a…7c57996323896bc74494a8f70 Gruß

  • Hallo zusammen, so nach fast 10 Monaten hat mein Xceed nun schon 12.000 km auf der Uhr und ich muss sagen, es scheint der zweite super KIA bei mir zu werden . Den ersten Ceed JD, Dream Team Edition, habe ich letztes Jahr (2021) nach 8 Jahren und ca. 125.000 km in makellosem Zustand verkauft. War mein erster KIA und über die Zeit ein tadelloses Fahrzeug. Nun fahre ich seit Mai 2021 den Xceed als Platinum (1,6, 204 PS, DSG) mit Marderschreck und AHK plus das Winterangebot Winterkompletträder von K…

  • XCeed neu - wunderbar !

    XCeedman - - Usergalerie

    Beitrag

    Guten Abend XCeed54, vielen Dank für Dein Feedback. Ja da hast Du recht, diese Erklärung ist etwas dürftig bei so einer Ausführung für nicht wenig Geld. Habe das Geräusch auch noch und sollte ich mal herausfinden was es ist, gebe ich auf jeden Fall Bescheid ! Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Wagen, jede Fahrt eine Freude. Sobald ich irgendwas Interessantes berichten kann, werde ich dies tun. Bis dahin bleibt alle gesund und man hört sich - versprochen. Gruß Axel

  • XCeed neu - wunderbar !

    XCeedman - - Usergalerie

    Beitrag

    Hallo @XCeed54, Viel Spaß auch Dir mit Deinem Auto. Habe jetzt 1600km auf der Uhr und bin auch begeistert in allen Belangen. Alles funktioniert prima und jede Fahrt zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Dein kleines Manko habe ich übrigens auch. Lass mich wissen was es war. Bis bald mal und Gruß

  • Hallo zusammen, ich habe die Lösung ! Nach langem Suchen und probieren geht es wie folgt: Wenn man die 3D-Ansicht über den Einstellungs-Screen / Navigation usw. macht geht es immer wieder verloren. Man muss es direkt über den Navigationsbildschirm machen. Wenn die Karte offen ist, kann man vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen. Dann kommt ein Untermenü (kleine Icons) für einige Sekunden zum Vorschein. Hier kann man auf das zweite Symbol von oben tippen, dann erscheinen die drei möglichen…

  • Auch danke, aber das mit dem Haken kenne ich und habe diesen gesetzt. Das ist genau der Punkt, warum trotz setzen des Haken die 3D Darstellung wieder in 2D geht. Denn auch alle anderen Einstellungen habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert (entsprechende Auswahl oder Haken setzen) und bin einfach wieder raus aus dem Menü und alles war gespeichert. Naja mal sehen, ist nicht lebenswichtig. Werde dran bleiben Bis dann mal wieder

  • Hallo zusammen, ich habe nun auch endlich meinen XCeed und bin dabei mich durch das unendliche Universum der Einstellungen zu kämpfen. Hierzu hätte ich eine Frage, vielleicht hat jemand eine Antwort Es geht um die Einstellung bezüglich des NAVI. Wenn ich die Kartendarstellung im entsprechenden Menü auf 3D Ansicht stelle, erscheint dies erst einmal so. Navigiere ich und komme am Ziel an oder breche die Navigation ab, ist die Darstellung irgendwann wieder in 2D Darstellung. Warum stellt sich die D…

  • XCeed neu - wunderbar !

    XCeedman - - Usergalerie

    Beitrag

    Hallo Ceedy2222, danke für Deine Glückwünsche, Dir ebensolche Gruß