Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1) (D) - (S) - [30.05.12] - [EZ 11/12] - [75 PS] - [106.795 km] - martinator 2) (B) - (S) - [17.01.13] - [EZ 12/12] - [109 PS] - [47.311 km] - VirusX2007 3) (B) - (S) - [09.04.14] - [EZ 04/14] - [86 PS] - [32.637 km] - der_ray 4) (B) - (S) - [10.12.13] - [EZ 03/13] - [109 PS] - [22.222 km] - Dee 5) (B) - (S) - [01.04.15] - [EZ 04/15] - [109 PS] - [6.689 km] - riowendy

  • Gibt es beim Navi nicht. Nur PowerBass, kein PowerTreble und kein Virtual Surround.

  • Das mit der Kupplung hat Flipper schon erläutert. Das ISG startet den Motor tatsächlich nur, wenn KEIN Gang eingelegt ist. Auch das ist völlig normal und ist bei mir auch so.

  • Davon abgesehen, wäre die Antwort auf die Ursprungsfrage: Nein, der USB-Port hat nur den Sinn, einen Stick anzuschließen und dort vorhandene MP3s abzuspielen. Wenn Du Dein Handy laden willst, würde ich Dir einen Zigrattenanzünder-USB-Adapter empfehlen (zum Beispiel diesen hier), damit kannst Du dann Dein Handy laden.

  • Navigationssystem

    Dee - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nö.

  • Navigationssystem

    Dee - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich finde es gut, dass ich noch ein CD-Laufwerk habe. Nutze es auch öfters. Termin zum Navi-Update habe ich auch, im Juni.

  • Option "PowerBass" ist an?

  • Sage ja, das habe ich falsch gelesen. Das mit dem aktiven Subwoofer schließe ich für mich erst mal aus. Stromversorgung, High-Low-Wandler ... sowas kann ich nicht selber und müsste für den Einbau noch mal extra bezahlen. Das Gute beim Kia-System ist, dass es Plug und Play ist. Sub anschließen und in den Kofferraum stellen habe sogar ich hinbekommen. Die Endstufe musste ich vom Händler verbauen lassen, weil ich den Ausbau des Navis bzw. den Ausbau der Blende nicht hinbekommen habe. Das wird mir d…

  • Okay, wenn das nur gegen Einschicken und 50 EUR geht, dann lass ich das. Was soll ich da sagen? Sie sollen den Sub pauschal 3 dB abschwächen? Das ist ja auch doof. Dafür muss man wirklich einen Regler haben oder wenigstens die Möglichkeit, selber über Software was regeln zu können. Oder ich tausch meinen Kia-Verstärker gegen den Helix PP 50 aus, wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin. Die Anschlüsse sind ja passend. Blöd, irgendwie habe ich was in diesen Thread falsch verstanden. Ich hatte m…

  • @VirusX2007 Das habe ich gesehen. Du hast aber nicht den von Kia sondern den orig. PP 50. Der sieht zwar genauso aus wie der Kia, aber der PP 50 kostet ca. 260 EUR mehr (!), von daher kann es gut sein, dass der Kia einen geringeren Funktionsumfang hat. Mit Power Bass ist die Musik unhörbar. Ich höre originale 320 kb MP3s von CD gerippt (und nicht weiter bearbeitet) über den USB Port. Meine momentanen Einstellungen: Power Bass aus, Tiefen +6, Mitten +1, Höhen +3, Balance mittig, Fader 2 Einheiten…

  • Keine Ahnung, da weder beim Sub noch beim Verstärker eine Anleitung bei war. Auf der Webseite von Audiotec Fischer habe ich weder zu diesem Verstärker noch zum Sub was gefunden. Der Kia-Verstärker hat auch einen anderen Remoteanschluss als der PP 50, so viel konnte ich auf den Bildern sehen. Beim Kia scheints ein herkömlicher RJ45 Stecker zu sein (zumindest sieht die Bauform so aus), beim PP50 ist's ein länglicher. Was sagen die Leutz, die beides verbaut haben (Helix Soundsystem + passender Sub)…

  • Wie gesagt, schaltet man PowerBass aus, ist vom Subwoofer nur noch sehr wenig zu hören. Auch wenn die Tiefen im Equalizer auf +10 (max. Wert) stehen. Schaltet man PowerBass an, kann man die Tiefen eigentlich auf -10 drehen und es wummert noch heftig. Außerdem das passt nicht mehr so gut, weil dann aus den Mittel-Tieftönern natürlich auch der Bass komplett rausgenommen ist. Das Klangbild über die "normalen" Lautsprecher hatte ich eigentlich ganz gut eingestellt. Ich hätte gern den Subwoofer als z…

  • So nun habe ich auch noch den Subwoofer, der Plug und Play an den Verstärker passt, angeklemmt. Der hier. Mein Problem: Lasse ich die Klangeinstellung "PowerBass" an, ist er viel zu heftig. Das ganze Auto vibriert und es klingt verzerrt. Mache ich "PowerBass" auf "Aus" ist er praktisch nicht mehr zu hören. Gibt es eine Möglichkeit, den Pegel des Subs irgendwie zu steuern? Ggf. über den Verstärker? Am Sub selber ist kein Regler o.ä.

  • Ich hatte für meinen 1.4er extra noch mal nachgefragt - gibt definitiv keine Updates für die Klimaautomatik. Und diese blöde Scheiben-Automatik geht mir soo auf den Sack.

  • Verbrauch 1.2

    Dee - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Rico66: „So sollen verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller verglichen werden können.“ Was übrigens auch quatsch ist, denn man kann zwar so vergleichen, wer auf dem Prüfstand besser ist. Im echten Fahrbetrieb sind die Vergleiche hinfällig, da die Autos eben nicht darauf entwickelt worden, sondern auf gute Labor-Messwerte. Das kann aber bedeuten, dass ein Auto, was auf dem Prüfstand 1/2 l mehr braucht als ein anderes, das unter realen Bedingungen nicht tut. Ich frage mich, wie …

  • Verbrauch 1.2

    Dee - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich habe den 1.4er mit 80 kW. Der Verbrauch ist hier jenseits von Gut und Böse. Bin gestern ca. 100 km Landstraße gefahren. Seeehr gemütlich, max. 80 km/h. Verbrauch: ca. 6,5 l/100 km. In der Stadt geht unter 8 l / 100 km gar nichts. Auf der Autobahn auch nicht. Zumindest nicht bei 120-130 km/h im Schnitt.

  • Aus dem Handbuch: "Unter den folgenden Umständen bleibt das System möglicherweise ohne Funktion: - Bei Systemfehlern oder fehlerhaften Sensoren der Start-Stopp-Automatik. Darauf blinkt die gelbe Kontrolleuchte AUTO START im Kombiinstrument zunächst fünf Sekunden lang und bleibt dann dauerhaft erleuchtet, während gleichzeitig die Taste ISG OFF aufleuchtet. Falls Ihr Fahrzeug mit einem Überwachungsblock ausgestattet ist, erscheint die Meldung auf dem LCD-Display. Anmerkungen - Wenn sich die Beleuc…

  • Noch mal hallo Markus hier die Diskussion um das Nachrüsten eines "großen", sprich Doppel-Din-Radio. Die Doppel-Dins gibt es auch als Radio-/Navikombi - das ist dann soetwas wie das Navi aus dem Navi-Paket vom Spirit. Du brauchst neben dem Tausch-Radio noch eine Blende, damit das Dingen überhaupt passt. Zur Sitzheizung kann ich Dir nichts sagen, ich weiß nur, dass mein Vater in seinem alten Auto eine Sitzheizungsmatte über den Zigarettenanzünder verbaut hatte. 20 EUR aus dem Supermarkt - viel gü…

  • Hallo Markus, nein die Fernlichter sind vom Typ H1. Die gibt es aber auch als "Super-Glühbirnen". Was Du beim Spirit auch noch tauschen kannst, ist das Kurvenlicht. Die sind auch wieder H7 (wie die Abblendlichter). Die Kelvin-Zahl gibt die Farbtemperatur an. Je höher die Kelvin-Zahl, desto bläulicher das Licht. Je niedriger, desto gelblicher. Wenn Du bläuliches Licht haben willst, brauchst Du eine möglichst hohe Kelvin-Zahl. Aber noch mal Vorsicht: Damit das Licht der Halogenglühbirnen bläuchlic…