Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich habe jetzt bei 168000 km meine hinteren Bremsbeläge ersetzt. Die Bremsscheiben wurden nicht ersetzt, da noch i.O. Kosten 41,60€ für ATE Bremsbeläge. Da ich die EPB habe, habe ich eine im Forum beschriebene (und wahrscheinlich auch bekannte) Vorgehensweise probiert. Grobe Übersicht (es sind nur einige Arbeitsschritte beschrieben): Hierzu werden 2 isolierte kleine Kabelschuhe mit 2 Kabeln verbunden, deren Enden abisoliert sind. Stecker Stellmotor abgezogen. Abisolierte Kabelenden an ein…

  • Hallo, bei 30000 km oder max. 24Monate altem PKW würde ich auf keinen Fall eine Wartung machen lassen. Woraus besteht die Wartung ? Nur Desinfektion / zu teuer und ohne Geruchsbildung nicht notwendig. Echte Wartung /Evakuieren und neu befüllen? Meiner Meinung nach zu günstig. Wenn kein nachlassen Kühlwirkung)der Klima zu erkennen ist würde ich früestens nach ca.4-5 Jahren im Klimafachbetrieb warten lassen. Meiner von 2014 /140000Km brauchte bisher keine Wartung da die Kühlleistung bisher nicht n…

  • Hallo zusammen, hier meine bisherigen Bremsenerfahrungen. Vorn am 30.4.17 bei 111900 Km (Scheiben+Beläge) selbst gewechselt. Materialkosten ca. 100€ Beläge ca. 0,5mm vorm Verschleißblech. Die Bremsscheiben hätten noch einen halben Belag gehalten. @Lohner Hast du die Beläge hinten gewechselt ohne die Bremse in Wartungsstellung zu bringen? Gruß Harald

  • Nachrüst AHK

    Paddler02 - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe gerade einige Beiträge zu den Einbaukosten einer AHK gelesen und will meine eigenen Erfahrungen hierzu beisteuern. Ich hatte mich dazu entschlossen, die AHK einbauen zu lassen. Während der Montage war ich weitestgehend anwesend und konnte zusehen. Ich habe einen 7Sitzer / es wurde kein Sitz demontiert. Das Demontieren der linken Seitenverkleidung war ausreichend, Dauer ca. 3 Stunden. AHK: Westfalia Steckdose wegklappbar / Stoßstangenausschnitt erforderlich, aber nicht si…

  • Hallo zusammen, ich hatte bei meinem vorherigen Auto ähnliches gehabt. Bei mir war es ein hängender Bremssattel der den Bremsbelag einseitig fast bis aufs Metall abgenutzt hatte ohne ansprechen der Verschleißwarnkontakte.Ging damals auf Garantie bei 30000km. Bei hängendem Bremssattel ist es teilweise so,das beim Abbremsen eine Wagenseite kurz vor dem Stillstand etwas mehr eingetaucht bleit,also leicht verspätet ausfedert. Hatte ich auch beim Vorgängerfahrzeug festgestellt Es könnte auch ein Frem…

  • Hallo zusammen, bisher ca.7500 fast problemlose km in gut zwei Monaten. Ab und zu Quitschen hinten rechts. Der Lautsprecher in der Beifahrertür vorn dröhnt manchmal ein wenig (wird beobachtet). Türgummidichtung auf der Beifahrerseite vorn heute anstandlos ersetzt (vermutlich Einbaufehler). Gruß

  • Hallo zusammen, nicht gleich schlagen aber ich fahre mit 2,9 bar. Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte das keine negativen Auswirkungen auf das Profil der Reifen. Ich werde aber zur Sicherheit bei ca. 5000km mal rundum die Profiltiefe messen. Gruß Harald

  • @ Haevy Cruiser kann sein wenn eure aus Schwanebeck bei Berlin kommen und es eine Zweigstelle im Raum Aachen gibt. Spritmonitor werde ich noch einbinden. Harald

  • Ein Hallo an alle, meinen Carens in Newportblau und NL Superpack-Ausstattung / Automatik / 7 Sitzer konnte ich letzte Woche abholen . Bestellt hatte ich ihn Anfang Dezember 2013. Was soll ich sagen...ich bin begeistert Die Ledersitze hab ich heute mit Lederpflege behandelt, jetzt riecht er auch nach Neuwagen. Wenns mal ein paar Tage trocken ist, bekommt er noch eine Versiegelung. Winterräder habe ich noch nicht drauf, mal schauen ob es noch kalt genug wird. Sehr gespannt bin ich auf den Verbrauc…

  • Felgen für Winterräder

    Paddler02 - - Carens RP Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Auch ich habe die Alufelgen bei dem Händler der im Link von annyro genannt wird (nach einigen Tagen des Abwägens wegen der Einwände bezüglich der AGBs) bestellt da ich im Netz keine günstigeren Alufelgen gefunden habe. Die Lieferung erfolgte auch hier nach zwei Tagen, natürlich ohne ABE.Die gibts aber im Netz. Ich habe auf die Felgen gebrauchte Winterreifen aufziehen lassen (Semperit 6-7mm) und so hat mich der komplette Satz nur 390€ …