Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wischt die Dichtung jetzt immer über den Schweller beim Öffnen und Schließen? Und guckt die lange Lippe bei geschlossener Tür nicht jetzt immer unter der Tür hervor?

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    Mit welchem Ziel? Rückgabe? Umtausch? Um den Druck auf Kia zu erhöhen?

  • Ich vermute, dass eines der Ankerbleche an der Bremsscheibe schleift. Fass Mal hinter die Felgen und biege die Ankerbleche ein Stück nach innen. Das passiert häufiger Mal beim Räderwechsel, dass man sie leicht verbiegt. MfG

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    Puhh...wie lange hast du ihn gefahren, bis das Problem auftrat? Schon Mal drüber nachgedacht, das Auto zu wandeln?

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    Noch keine Neuigkeiten?

  • Eine dauerhafte Deaktivierung ist seitens KIA nicht vorgesehen. Warum? Weil das ISG erforderlich ist für die Euro-Norm und auch bei deiner KFZ-Steuer-Berechnung eine Rolle spielt. Eine dauerhafte Deaktivierung durch einen manipulativen Eingriff ist Steuerhinterziehung. Das sollte dir bewusst sein. Nichtsdestotrotz gibt es aber Wege, das System auszutricksen. Dazu können Andere aber sicher mehr sagen.

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    Kann es vielleicht sein, dass auf deinem Stinger die falschen Reifengrößen sind? Der Stinger hat m.W.n. vorn und hinten unterschiedliche Reifengrößen. Vielleicht sind die Unterschiede im Abrollumfang so klein, dass das die Sensoren sie erst ab einer Geschwindigkeit von 130km/h erfassen/messen können. Wenn du oder die Werkstatt das nicht zu 100% ausschließen könnt, sollte vielleicht Mal eine Probefahrt mit den Sommerreifen gemacht werden. Achtung!: Auch wenn vorn und hinten unterschiedliche Größe…

  • Mit dem DCT wäre man zwar up-to-date und sicher auch sparsamer und bequemer unterwegs, jedoch läuft ein Wandlerautomat nahezu verschleißfrei. Wandler die durch einen mechanischen Defekt kaputt gehen, gibt es fast nicht. Dagegen hat das DCT zwei Kupplungsscheiben die verschleißen können - auch die Soft- und restliche Hardware sind komplexer und bieten mehr Angriffsfläche für Fehler. Wenn du den Rio jedoch maximal nur für die Dauer der Garantie fahren willst, ist das DCT sicher die bessere Wahl.

  • Da würden mir persönlich 3 gängige Ursachen einfallen: 1. Ein defekter Lichtsensor 2. Ein Wackelkontakt 3. Eine zu schwache Batterie Wobei ich einen defekten Lichtsensor für am wahrscheinlichsten halte.

  • Innenraum

    MoGTS - - Optima/Optima SW 2016 Innenraum

    Beitrag

    Das Rot muss man auch echt mögen. Bei den Tasten für den Spurhalte-Assistent usw. sieht es aber nicht so sauber verarbeitet und etwas faltig aus.

  • Rückfahrkamera

    MoGTS - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Wie bitte sieht denn die Kontrollleuchte für den Wasserabscheider aus?

  • Innenraum

    MoGTS - - Optima/Optima SW 2016 Innenraum

    Beitrag

    Und was hat der Spaß gekostet?

  • Ist das vielleicht die Stelle, an der du den Handballen auflegst um mit einer Hand einzuschlagen?

  • 1.7 CRDi Wasserverlust - neuer Motor

    MoGTS - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Besonders beim Carens war das Problem bei dem Motor sehr verbreitet. Da gibt's hier auch einen eeeeeeelendlangen Thread. Dort wurde glaub ich aber nie abschließend geklärt, woran es lag. Da scheint dein Händler sehr gut bescheid zu wissen. Den Carensfahrern wurde immer erzählt, dass das Problem nicht bekannt sei. Du bist auch der Erste mit dem Problem beim Optima, von dem ich lese.

  • KleenLatte Hast du Automatik?

  • Geht los...

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    @LPG-Fahrer Mach doch was willst, aber eine Frage hätte ich noch: Was erhoffst du dir davon bzw. was erwartest du dann, wenn du den Gegenverkehr blendest? Dass er dir zu Liebe sein Auto verkauft? Da würde sich dann die Frage aufwerfen, wie du ihm das mitteilst. Merkst du dir die Kennzeichen und zeigst sie an? Fährst du ihnen ewig hinterher um ihnen dass dann vor der Haustür mitzuteilen? Wenn nicht, glaubst du dann wirklich, dass sie wissen, was du mit deinem Aufblenden meinst? So oder so, wäre w…

  • Heat Shot

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    Also von den Fords aus dem Bekanntenkreis habe ich keine Klagen gehört. Bei dem C-Max meiner Eltern macht sie bis heute keine Mücken. Seit mittlerweile 13 Jahren.

  • Heat Shot

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    @LordofCarni Es hat auch nie irgendjemand eine Nachrüstlösung zum Aufkleben empfohlen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, bei welchem Teil meiner Aussage du ein Veto einlegen möchtest. Ich habe eine FSH empfohlen und habe dazu einen Link gepostet mit der Empfehlung an den Threadersteller, dort Mal eine Anfrage zu starten. Und ich sage es nochmal. Dieser von mir gepostete Link beinhaltet einen Anbieter, der Verbundglasscheiben mit integrierten Heizdrähten anbietet - gefertigt von Sekurit. Und jetzt…

  • Heat Shot

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    @LordofCarni Der von mir gepostete Anbieter vertreibt Verbundglasscheiben, bei denen die Heizdrähte zwischen den Scheiben liegen. Keine Folie, die irgendwo draufgeklebt wird. Und den Vergleich zwischen Heck- und Frontscheibenheizung müsstest du sicher auch noch einmal überdenken. Eine HSH braucht so lang, da die Heizdrähte einen rund 5x so großen Abstand zueinander haben. Bei einer FSH sind es keine 10mm Abstand der Drähte zueinander. Bei einer HSH ist der Bereich +-5mm um den Draht herum wie be…

  • Heat Shot

    MoGTS - - Stinger

    Beitrag

    @voon Die kleinen Drähte sieht man, ja. Allerdings hat man sich nach 10Sekunden Fahrt daran gewöhnt und sieht sie dann nie wieder. Mach doch Mal eine kurze Probefahrt mit einem Ford, der eine FSH hat. Man hätte beim anklemmen der FSH zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt sich an versteckter Stelle im Cockpit noch einen Knopf setzen oder man legt sie mit auf den Knopf für die defrost-Funktion der Frontscheibe (dann natürlich aber mit eigener Sicherung). Da es dir ja in erster Linie um eine Eisfr…