Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurze Rückmeldung. Seit drei Tagen habe ich einen neuen Getriebeneutralschalter verbaut. Seit dem löst die Handbremse in 10 von 10 Fällen wieder automatisch wie es sein soll. Vorher hing sie mindestens in 5 von 10 Fällen und löst nicht automatisch (obwohl alle Bedingungen eingehalten waren, siehe Post oben). Der offensichtlich defekte Schalter ist von Kia angefordert worden. Mein AH hat um Rückmeldung zum Fehler gebeten. Mal schauen ob sie eine Antwort erhalten. Der Austausch dauerte ca. 30 Min.…

  • Kurze Ergänzung das wir uns nicht falsch verstehen: Ich meine das automatische Lösen beim Anfahren. Über den Taster...also Fuß auf die Bremse und dann den Knopf drücken, löste sie immer. Nur wozu hat man eine elektronische Bremse wenn diese nicht elektronisch/alleine löst!

  • Ich frische das Thema mal auf... Sowohl bei meinem VFL als auch jetzt bei meinem FL Modell habe ich schon nach kurzer Zeit (ca. 4000 km) feststellen müssen, dass die Funktion der elektrischen Handbremse gestört ist. Diese löste trotz eingehaltener Vorgaben (alle Türen, Motorhaube, Kofferraum zu - Fahrer angeschnallt) gelegentlich nicht. Grade bei feuchter Witterung trat dieses Problem vermehrt auf. Nach dem nun einige Versuche den Fehler beim Autohaus vorzuführen fehl schlugen bzw. man mir erst …

  • Ich hätte von mir aus in etwa den gleichen Weg. Darum hab ich es immer wieder rausgezögert. Aber ich denke ich werde es bei den Jungs anbauen lassen. Das ists mir Wert. Und evtl. kann man das ganze mit einem Treffen oder so verbinden.

  • Es gibt eine Firma in Wallerdorf - Kupplung vor Ort - die haben eine abnehmbare AHK für Cee´d und Pro_Cee´d GT im Angebot, die man im abgebauten Zustand gar nicht sieht und wo auch keine Ausschnitte im Diffusor nötig sind! Inkl. Anbau und Elektrosatz mit PDC Abschaltung hatte ich mir ein Angebot über 1300 € eingeholt. Fand ich fair und die Jungs waren echt super kompetent am Telefon!

  • Panoramadach

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Nach gut 3 Monaten FL (MJ2016 - BJ 10/2015) mal ein Fazit zum Panoramadach... Bis 230 km/h keine Pfeif- oder Heulgeräusche. Egal ob +20 °C oder -15°C. Da mein VFL (MJ2013 - BJ 08/2013) ohne Panoramadach war, kann ich aber sagen, dass der Dachbereich natürlich etwas lauter ist als ohne Pano-Dach. Aber das liegt im Rahmen und man kann sich auch bei 200 km/h noch normal unterhalten. In eigener Sache: Als ich meinen VFL im Jahre 2013 kaufte, fuhr ich einen Pro-Cee´d GT mit Panoramadach Probe. Da pfe…

  • Ceed GT

    LionBB9 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Meine Werkstatt bekommt die knackende Lenkung nicht in den Griff. Domlager sind jetzt zum zweiten Mal getauscht inkl. der vorderen Federbeine. Es knackt immer noch! Kannst du mal etwas genauer werden, was da bei dir ausgetauscht worden ist!?

  • Inspektionkosten GT

    LionBB9 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Letzte Woche erste Inspektion beim Kia-Vertragshändler nach 10.500 km bzw. auf den Tag genau nach einem Jahr! Magere 115,00 € komplett inkl. Fahrzeugüberprüfung mit Checkliste, frisches Wischwasser und nem netten "Benzingespräch" im Anschluss. Finde ich echt n Schnapper, wenn ich bedenke was ich bei Honda damals immer bezahlt habe... Mal schaun wies nächstes Jahr bei der "großen Inspektion" aussehen wird. Grüßle!

  • Das würde mich auch nicht jucken, wenns ein mal pro Jahr auftreten würde! Aber es ist mittlerweile in einer Häufigkeit (2 von 3 Malen), dass ich es nicht mehr einfach so hinnehmen kann. Wozu habe ich eine elektronische Bremse, wenn sie nicht funktioniert und ich 2 von den 3 Malen die ich die Handbremse anziehe, sie nicht löst. Ist auch sau blöd, wenn man die Handbremse vor einer länger dauernden Ampelphase aktiviert und sich auf die Automatik verlässt und dann den Wagen abwürgt, weil sie nicht l…

  • Ich erweitere dann mal meine Liste: - elektronische Handbremse löst sporadisch nicht automatisch Kurz zur Erläuterung: Es sind alle Faktoren eingehalten (Türen, Motorhaube und Kofferraum zu, Fahrer angeschnallt, 1. Gang drin und langsam Kupplung kommen lassen und dabei Gas geben). Zuerst dachte ich, ich mache etwas falsch, aber ich habe meine Gewohnheiten nicht geändert und es tritt immer häufiger auf. Erst so 1 Mal in der Woche mittlerweile 2-3 Mal am Tag. Ich war dann heute Morgen beim Freundl…

  • Lenkung

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Mh. Wenn du nen Ceed JD hast sollte in der Mitte auf dem Amarturenbrett eine Uhr sein. Wenn nicht, hat man dir ein falsches Auto verkauft. Spass bei Seite. Es geht um das Infodisplay in dem auch die Außentemperatur angezeigt wird. Grüße

  • Lenkung

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Also ganz ehrlich: Ich glaube die Werkstätten nutzen im eigenen Interesse Kia´s Gutmütigkeit aus. Was möchte deine Werkstatt denn für "Teile" bestellen??? Lass dich nicht veralbern!! Deine Werkstatt braucht nur EINE neue Uhr bestellen! Punkt! Mehr nicht, nur eine neue f`**ing schei**? dre**s Uhr! Da muss nix an der Lenkung getauscht werden! Es gibt für dieses Problem eine eindeutige Mitteilung von Kia - KIT vom 25.06.2014! Wir fahren in zwei Jahren alle mit rollenden Ersatzteillagern rum, nur we…

  • Lenkung

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Also ich muss auch sagen, dass die drei Werkstätten die ich bis jetzt angelaufen hatte, alle samt die Schulnote 4- bekommen! Also solche eine Ahnungs- und Lustlosigkeit habe ich bei Honda in 12 Jahren nie erlebt! Da gab es und gibt es zwar auch Probleme, aber die lösen diese dann auch recht fix! Sollte sich die Servicesituation nicht bessern, überlege ich ernsthaft (und das nach nicht mal nem Jahr) wieder zu Honda zurück zu gehen. Was nützt es mir als Kunden nen super tollen und modernen Wagen z…

  • Lenkung

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Nein, getauscht wird erst wenn der Fehler auftritt! Oder man hat ne gute Werkstatt, die einem das Problem abnimmt.

  • Lenkung

    LionBB9 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @blauweiss65: Mit ner "kalten Lötstelle" hat das so was von aber überhaupt nix zu tun! Benutze bitte mal die Suche! Die Uhr muss ausgetauscht werden, da die Software in der Uhr einen Can-Busfehler verursacht, der dann die Lenkung lahm legt! Klingt komisch, ist aber so. Genauer erklärt: Es findet druch die Uhr eine so genannte "Can-Bus Zeitüberschreitung" statt, ganz banal - die Außentemperatur aktualisiert sich nicht in der vorgegebenen Zeit. Die Software in der Uhr erkennt das als Sensorfehler …

  • Hier mal ein Soundfile (bitte laut aufdrehen) des Knackgeräusches in der Lenkung. Neben dem Gegrabbele am Lenkrad hört man im Hintergrund ein regelmäßiges "Tock" - Geräusch. Das ist jenes welches Geräusch, dass durch die Stoßdämpfer verursacht wird. Live ist es weit aus lauter, übers Hndy fängt man es leider nicht so gut ein. Habe das Lenkrad bei der Aufzeichnung ein mal von links nach rechts gedreht. Der Wagen stand dabei. Während der Fahrt ist es natürlich auch zu hören. Grüße

  • Also mitm Getriebe habe ich (noch) keine Probleme. Es ist nicht besser und nicht schlechter als in meinem Accord vorher. Rückwärtsgangsynchronisation (was für ein Wort) war noch nie eine Stärke der Asiaten, daher stört mich das nicht. Und sonst flutscht es. Ich muss aber auch sagen, mein GT wird zu 95% im Schongang gefahren. Die Ladedruckanzeige bewegt sich unter der Woche nicht über 0. Daher wird er auch kaum "artgerecht" bewegt und auch die Gänge immer sanft geschaltet. So richtig "geprügelt" …

  • Ja na ich werde auf einen Austausch der Dämpfer bestehen - sollte sich wie zu erwarten die Diagnose bestätigen! Was da letztlich kaputt ist, ist mir völlig egal. Ich will keinen Neuwagen mit knarrender Lenkung/Dämpfer Fahren - Punkt! Ich muss mittlerweile sagen, meine Überzeugung schwindet. Klar hab ich selbst die Entscheidung getroffen einen Kia zu kaufen. Ausschlaggebend war aber grade auch die positive Resonanz der Fachpresse in Bezug auf die Qualität. Nur von dieser Merke ich immer weniger. …

  • So. Grade zurück von meiner, jetzt ehemaligen, Werkstatt. Schade. Also meine Erläuterung scheint dem Techniker nicht plausibel. Was hätten denn die Dämpfer damit zu tun!? Nach dem Wechsel der Domlager war das Geräusch schließlich weg und weiter kann da nix sein. Kurz noch mal zur Info: Man ist in diesem Zusammenhang keinen Kilometer mit meinem Auto gefahren, der Austausch der Domlager erfolgte auf Grund einer Vermutung ("Äh ja sowas hatten wir beim Sportage schon mal, ich glaube das sind die Dom…

  • Kommt aufs Autohaus an. Bei meinem früheren Händler wurden auch noch im 3. Jahr vergammelte Bremsscheiben (Hinterachse beim Accord - fürchterlich!) auf Garantie getauscht. Auch Stoßdämpfer wurden teilweise sogar noch auf Kulanz im 4. Jahr gewechselt. Ich hab damals mal kurz nach Ablauf der Garantie nen neuen Querlenker bekommen, weil dieser einen Materialfehler hatte und fürchterlich gequietscht hat. Es kommt halt drauf an, wie der Händler dazu eingestellt ist. Will er den Kunden behalten, dann …