Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moinsen. Habe gestern auch nach langem Überlegen die Philips-Birnen eingebaut. @werwesen Ja, die Adapter sind eine Frechheit, für das Geld hätte ich mehr erwartet. Auf der Fahrerseite war alles OK und innerhalb von 5 Minuten verbaut, auf der Beifahrerseite bin ich wegen dem labbrigen Adapterring und dem unterbringenden Kabelsalat fast verzweifelt. Hat fast ne Stunde gedauert, bis ich es zufriedenstellend verbaut hatte. Aber das Ergebnis ist überzeugend, wesentlich bessere Ausleuchtung und wirkli…

  • Öl tritt aus ( nicht zu wenig)

    Zecki55 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    N‘Abend. Ist ein Garantiefall... natürlich nur wenn das Inspektionsheft ordentlich gepflegt ist. Gruß

  • Sorry... Wie gesagt das Problem ist bei Kia bekannt auch mit den genannten Symptomen... tritt bei Dieseln und Benzinern auf... Auch von bin-x jetzt hier der nochmals der Hinweis... Und das man vielleicht mal anderen Freundlichen besuchen sollte dem das Problem anscheinend nicht fremd ist... Manche wollen halt „nicht hören“ auf Tipps, Erfahrungen und Hilfe... Bin jetzt auch raus bei dem Thema Ein schönes WE

  • Dann würde ich den Händler nochmals darauf ansprechen oder zu einem anderen gehen... Irgendwann ist die ganze Kupplung verölt und Du stehst irgendwo am Ender der Welt und kommst nicht weg...

  • Mahlzeit. Das kenne ich... der Freundliche soll das Auto auf die Bühne stellen und die Motorschutzverkleidung unten abbauen. Meistens sieht man es aber auch schon so wenn das Auto auf der Bühne steht... Wie gesagt ist ein bekanntes Problem... und es wird ohne Vorwarnung schlimmer und der Aufwand wird dadurch grösser. Lies einfach den Link hier durch: Kupplungsprobleme Gruß

  • Mahlzeit. Simmerring an der Kupplung. Ist bei Kia bekannt. Gibt es hier bereits einen eigenen Post im Forum zu. Bisher haben alle, ich auch, eine neue Kupplung auf Garantie erhalten... Gruß

  • Kupplungsprobleme

    Zecki55 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Moin. Hat sich also der Weg zum zweiten Händler gelohnt. So fing es bei mir auch an... und irgendwann lief die Suppe raus. Freut mich für Dich! Gruß

  • Kupplungsprobleme

    Zecki55 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi Ceedmaus. Was ist denn jetzt bei den zweiten Werkstatt-Termin rausgekommen? Gruß

  • Kupplungsprobleme

    Zecki55 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Nabend, Bei mir ist das Problem nur in den höheren Gängen aufgetreten, 5. und 6. Gang. Am häufigsten auf der Autobahn beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. In der Stadt gar nicht. Probiere das mal aus... Gruß

  • Kupplungsprobleme

    Zecki55 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hatte ich auch... Manchmal ist sie durchgerutscht, manchmal nicht... Hab ne halbe Stunde lang ne Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht bis es endlich auf der Autobahn passiert ist. Danach hat er erst den Feuerstuhl auf die Bühne genommen, die Abdeckung abgeschraubt und dann war es sichtbar... Der Dichtring war kletschnass. Und als ich mein Auto abgeholt habe wurde ich dann darüber informiert, das eine neue Kupplung eingebaut wurde weil der innere Dichtring auch platt war... Gruß

  • Hi Ceedmaus. Hat er die Abdeckung unterhalb des Motors abgenommen? Ich meine den Steinschlagschutz? Da konnte man es erst bei mir sehen. Zur Info: Ich habe auch einen Diesel, bei mir ist das auch erst bei 60 TKM aufgefallen genau mit den gleichen Problemen, erst in den hohen Gängen... Als die Abdeckung runter war konnte man es erst sehen. Und am Motor ist auf beiden Seiten der schadhafte Simmerring verbaut lt. Aussage Techniker. Bei mir waren beide undicht, der innere und der äussere. Vielleicht…

  • Hi Ceedmaus. Ist ein bekanntes Problem beim Ceed. Simmerring an der Kupplung defekt. Hatte ich auch schon. Einfach zum Freundlichen fahren, der stellt das Fahrzeug auf die Bühne und dann sieht man das direkt. Bei mir musste zusätzlich die Kupplung gemacht werden da verölt. Ist ein Garantiefall. Gruss

  • sorry hode 2 wer lesen kann ist klar im Vorteil... und ich kann das wohl nicht... Ich habe den Helix-Nachbau von fycs daher habe ich das Problem nicht. Da wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben als ne Gewindestange mit Mutter zu nehmen... Viel Spass bei Basteln

  • Mahlzeit, die Variante, die ich habe, ist auch hier schon mal genannt worden: Gibbet beim freundlichen Kia-Händler, Art.-Nr. 62850 28510, schimpft sich Clamp-Spare Tire. Ist von einem anderen Kia-Modell, etwas länger als das Ceed-Teil. Hat um die 5 EUR gekostet. Passt perfekt Gruß Marc

  • Hallo Achim, Hab gerne weiter geholfen. Als Tipp: wenn Du deine Grundeinstellung gefunden hast würde ich die Endstufe um 180 Grad drehen. Dann liegen die Kabel unter dem Lüftungsaustritt und von aussen sieht keiner mehr durchs Fenster dass Du "Geschenke" unter dem Beifahrersitz liegen hast

  • Bei mir geht es auch wieder los... Der Freundliche hatte schon mal bei der Inspektion geguckt aber besser ist es nicht geworden. Überlege ob ich da mal selber ran soll. Aber das ist wie die Nadel im Heu-Haufen suchen. Gehe die Tage noch mal zum Freundlichen und werde berichten...

  • Hallo Mac01 ich habe mir von daCapo nur den Subwoofer gekauft. Benutze allerdings die Helix-Kia-Endstufe mit der fahrzeugspezifischen Programmierung. Für mich ist die Einstellung nach Eingewöhnungszeit O.K., es hat aber auch lange gedauert bis ich die richige Basseinstellung gefunden habe. Ich habe allerdings nicht die Fernbedienung im Einsatz. Eine "feinere" Basseinstellung kannst Du mit der kleinen Kreuzschraube neben der Status-LED erreichen. Hierzu findest Du den Hinweis in der Bedienungsanl…

  • Das Problem liegt definitiv am Autoradio. Bei meinem iPhone 5S sowie am 6SPlus meiner Frau ist auch das Problem. Kurz vor 15 min Gesprächszeit bricht die Verbindung ab. Mal gucken was der Freundliche sagt... Gruss Marc

  • @Exzessiv Hallo zusammen, das ist leider nicht das Problem. Mein Firmenhandy ist noch ein gutes altes Nokia, das hat nicht so einen neumodischen Schnick-Schnack wie WLAN. Damit tritt das Problem auch auf... Gruß Marc

  • Wo kann man den bei dem Standardradio (kein Navi) den Softwarestand ablesen?