Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 95 oder 98 Oktan?

    mispel - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Reisling: „E10 - 237 km/h Super - 244 km/h Super Plus 252 (!) km/h (Aral Ultimate 102)“ Ich tanke zwar kein E10, kann aber die Ablese-Unterschiede bei unterschiedlichen Oktan-Zahlen von meinem pro_ceed GT her ungefähr bestätigen 95 Oktan Vmax 237 98 Oktan Vmax 245 102 Oktan Vmax 256 immer auf der gleichen AB, allerdings an unterschiedlichen Tagen und mit unterschiedlichen Aussentemperaturen - bei bisher ca. gelaufenen 38000 km. Mein Wagen wurde nicht gechipped, nur nach Opa´s Methode o…

  • Nachdem ich bisher für die Windgeräusche bei keinem KIA Händler eine Abhilfe bekommen konnte, und nach meinem letzten Versuch in Dortmund auch keine große Lust auf weitere Versuche hatte, ist das Dach nun plötzlich still bis ca. 230km/h - danach fängt das bekannte Luft-Abriß-Pfeifen ganz zaghaft wieder an.. Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, woran es liegt, führe es aber auf die Wirkung eines normalen Gummi-Pflege-Mittels zurück, das ich als Wintervorbereitung an allen Dichtungen, al…

  • War jetzt mit meinem procee´d GT beim KIA Autohaus B. in Dortmund, das sich als einziges wenigstens des Problemes anneehmen wollte. Andere Kia Häuser in der Umgebung DO/BO haben sich schlicht geweigert, überhaupt eine Kulanzarbeit anzunehmen. Es gibt wohl 2 Möglichkeiten, durch die das Pfeiffen entstehen kann. 1. vorn - das läßt sich über zwei Torx-Schrauben bei geöffnetem Dach etwas einstellen (Dach öffnen, rechts und links 2 Schrauben lösen und bei runter gedrücktem Dach wieder anziehen) 2. hi…

  • Panoramadach

    mispel - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten. Nach noch 2 Händlern im Raum Bochum, die keine richtige Lust hatten, sich den Kulanzfall anzusehen.. bin ich der Lösung des Problems im Eigenversuch ein wenig näher gekommen. Es gibt offensichtlich vorn 2 und hinten 1 Torx Schraube auf jeder Seite, mit denen das Glasdach am Schiebeautomatismus befestigt ist. Alle werden erst aussen sichtbar, wenn das Dach aufgestellt ist. Die vorderen sind jeweils an einem Metallbügel befestigt, hier half aufschrauben, Dach ein wen…

  • Moin zusammen, (sorry - mein erster Post - und gleich eine Frage) nachdem ich ca. 100 Fundstellen hier im Forum zum Thema Panorama Dach durchsucht habe, muss ich mal eine Frage stellen - ich hoffe mal, das sie nicht schon da x-mal beantwortet wurde, wo ich nicht gesucht habe. Mein nagelneuer pro cee´d hat gerade die ersten 2000km Einfahrphase hinter sich und darf nun auch an höhere Geschwindigkeiten. Das macht er auch ganz toll, wenn nicht ab ca. 180 km/h nervend laute Windgeräusche vom Panorama…