Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 327.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Stonic meiner Frau sind von jetzt auf gleich alle Parksensoren hinten ohne Funktion, die Rückfahrkamera selbst geht aber noch. Normal kommt bein einlegen des Rückwärtsgangs ein Piepton, die Kamera geht auf dem Display an und die Sensoren arbeiten ganz normal. Seit 2 Tagen kommt beim einlegen des Rückwärtsgangs ein doppelter Piepton, die Kamera geht normal an aber die Sensoren arbeiten nicht, es gibt überhaupt keine Töne, wenn man sich dem Hinderniss nähert. Muss ich damit zum Händler oder k…

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von Bandit: „Steht denn XL auch in der Zulassungsbescheinigung? “ Ich meine, es steht drin

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    Hmm, scheinbar keiner. Hätte noch eine andere Frage: Warum wird der Stonic als doch sehr leichtes Auto mit Reifen ausgeliefert, die einen 94er Tragindex haben und dazu noch XL (reinforced), also verstärkt sind. Dachte bisher immer, sowas kommt bei sehr schweren Autos (z.B. SUVs) zum Einsatz...?!

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    @Eisente Habe die besagten Kia Komet jetzt bekommen. Im Angebot vom Händler stand ja 6,5x17 Zoll, Lochkreis 4x100, ET 49, Mittelloch 67,1 mm Nabendurchmesser. Von daher sprach ich ja die Zentrierringe an. Es waren aber keine Zentrierringe dabei. Stattdessen ist die Felge von vorne herein 54,1 mm (soweit ich das messen kann mit meinen Mitteln). Wundert mich jetzt etwas, da ja im Angebot von 67,1 mm die Rede war. Bin jetzt etwas verwirrt - kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Wenn Ihr Euch jetzt …

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    @Eisente Ach so. Das wusste ich bisher nicht, danke für die Info. @DaChriz189 Habe auch danach gesucht, nirgends gefunden. Auch bei Kia hat man mir gesagt, es gibt keine 17 Zoll Stahlfelgen für das Fahrzeug.

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    @C.D. Exakt. Wenn das Fahrzeug serienmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert wird, dann dürfen keine 15 Zoll im Winter drauf. Ist Fakt, geht auch aus den Papieren hervor. Konnte das mittlerweile verifizieren und somit allen sagen, die auch diese Frage haben. Es tut sich aber noch eine andere Frage auf: Laut lochkreisdaten.de (denen ich immer vertraut habe) beträgt der Nabendurchmesser beim Stonic 54,1 mm. Ich habe mir jetzt ein Angebot vom Kia Händler machen lassen, original Kia Felge Komet, die hat 67,1…

  • nervöses Gaspedal?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    @moirr Kannst Du mich mal bitte privat anschreiben dazu? Ich kann Dich nicht anschreiben, es kommt immer eine Fehlermeldung.

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    Habe in der Zwischenzeit auch mal nach Stahlfelgen geschaut. Egal welchen Anbieter ich bemüht habe, werden mir immer nur 15 Zoll Stahlfelgen angezeigt - bekomme gar keine 17 Zoll Stahlfelgen für das Fahrzeug. Das widerspricht ja dann total den Eintragungen in den Papieren und den Gutachten von Alufelgen aus dem Zubehör.

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    @LordofCarni Ja. Es steht nur 17 Zoll drin, sonst nichts. Alles doppelt und dreifach nachgeschaut. Heisst also wirklich: 17 Zöller oder nix???

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    Das COC-Dokument führt ebenfalls nur eine Größe: 17 Zoll. Bremssscheibe messen kann ich im Moment nicht, da die Sommerräder noch montiert sind und ich so natürlich nicht dran komme.

  • mögliche Reifengrößen und Felgen?

    Sieben - - Stonic

    Beitrag

    Ich greife mal dieses Thema auf, weil meine Frage sehr ähnlich ist. Es geht um den Stonic meiner Frau, HSN 8253 TSN AHF000122. Es ist der 1,4 Liter Motor mit 100 PS, Erstzulassung 1.8.2019. Im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 steht 205/55 R17 95V drin. Sonst nichts. Die Serienfelgen ab Werk sind 17 Zoll. Heisst das automatisch, dass ich keine 15 Zoll Felgen fahren darf? Es gab das Fahrzeug ja durchaus auch mit 15 Zoll Felgen ab Werk und wenn ich z. b. bei ATU im Felgen Konfigurator suche, gibt…

  • Handbremse fest

    Sieben - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    War heute beim Vertragshändler, der hat die Bremsen richtig freigebremst. Sichtprüfung sagt, alles OK, nichts rausgebrochen, Beläge sehen gut aus, liegen gleichmäßig an. Werte auf dem Bremsenprüfstand sind absolut in Ordnung und gleichmäßig. Scheiben sind jetzt auch optisch frei von Rost.

  • Handbremse fest

    Sieben - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich weiss natürlich, dass alles was mit Bremse zu tun hat, sicherheitsrelevant ist. Ich habe nur deshalb gefragt, weil es derzeit ja etwas schwieriger ist, in die Werkstatt zu fahren (wenn sie denn überhaupt offen hat) und meine Frau für die Fahrt zur Arbeit täglich auf das Auto angewiesen ist (sie muss noch arbeiten) und es sind jeden Tag fast 100 km Fahrweg insgesamt. Die Vertragswerkstatt ist auch nicht gerade um die Ecke - deshalb meine explizite Nachfrage. Selber kann ich die Bremse nicht z…

  • Handbremse fest

    Sieben - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich hatte ganz am Anfang daran auch schon gedacht - einfach wegen des Bildes auf der Scheibe. Hatte den Gedanken dann aber als unwahrscheinlich verworfen, weil ich mir denke, das Teil, was thoretisch in der Mitte des Belags rausgebrochen sein könnte, muss ja auch irgendwo sein bzw. irgendwo hin. Das kann bei der bauartbedingten Enge doch eigentlich nirgendwo rausfallen oder raus rutschen. Sollte es so sein, wie ihr vermutete: Wie gefährlich ist das fahren mit so einem gebrochenen Bremsklotz, wo …

  • Handbremse fest

    Sieben - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Kann ich schlecht sehen, da im Moment noch Stahlfelgen drauf sind. Da ist ja nur das kleine "Guckloch" drin. Ich kann soviel sagen: Scheiben und Beläge hinten sind gerade ein Jahr alt geworden. Ca. 20000 km gelaufen, original Teile von Kia.

  • Handbremse fest

    Sieben - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich wollte erst ein eigenes Thema aufmachen, aber wo ich das hier sehe, klinke ich mich hier ein. Unser Rio stand 2 Wochen mit angezogener Handbremse draußen am Flughafen, auf einer unebenen Fläche - festgefahrene Erde und Schotter. Ich steige nach 2 Wochen ein, löse die Handbremse und wollte losfahren - komplett blockiert (war mir fast klar nach der Zeit). Ich musste erst mal in den Rückwärtsgang und etwas Gas geben, dann in den Vorwärtsgang, Gas geben, mehrmals und auch echt Gas geben - dann d…

  • Mir hat der Händler auch gesagt, dass Start/Stop nicht dauerhaft deaktivierbar sei.......... Gründe sind ja bekannt (soll die Umwelt schonen, bla bla). Muss man also mit leben.

  • Meine Bremse auf der Beifahrerseite hinten quietscht/fiept leicht. Aber nur, wenn man vorher etwas gefahren ist - hängt möglicherweise mit Erwärmung des Materials zusammen?! Wenn ich "kalt" losfahre, hört man die ersten Kilometer erstmal nichts. Das Geräusch ist nur da, wenn man NICHT bremst, also nur beim rollen/fahren. Sobald ich die Bremse leicht betätige, ist das Geräusch weg. Ebenfalls höre ich es nur, wenn ich langsam fahre (bei höheren Geschwindigkeiten für mich nicht mehr hörbar, viellei…

  • @feisalsbrother Habe schon so viel gesucht - hier im Forum und im Internet allgemein. Konnte bisher nichts passendes finden. Wenn also jemand DEN Tipp hat - nehme ich gerne. Der Freundliche darf ja nichts machen..........

  • Ok - wie kann man es austricksen? Ich habe bei meinem Fahrprofil wirklich keine Lust auf Start Stop - es bringt für mich persönlich einige Nachteile. Wäre über weitere Infos sehr froh.