Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsprobleme

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Dürfte ein KIA Leiden sein. Ich hatte es beim Cee´d JD und auch beim Sporty. Alles problemlos auf Garantie erlededigt. Stell Dir vor das hast bei einem VW - Na viel Glück L.G. Wolfgang

  • Hallo. Zum Ersten braucht das Steuergerät einige tausend Kilometer um sich an das FZ und die Fahrweise zu gewöhnen und zum Zweiten hast im Tank soviel Luft drin, daß Du nach der Zapfhahnabschaltung noch mindestens 4 Liter reinbekommst. Objektiv bewerten kannst den Verbrauch erst nach mindestens 5 Tankfüllungen. Davon der Schnitt müsste dann passen. Ab KM 30.000 ca. geht der Verbrauch dann noch mal um 0,2 lt. zurück. Meiner ( KM 55.000 ) braucht mit 225/17 5,2 und mit 245/19 5,4 Liter. Fahr aber …

  • Wenns´t Dir den Preis und die Servicekosten des Range Rovers ansiehst fällst um. Selbst DB Fahrer sind davon schockiert

  • Hi. Weiß jemand ob das Start/Stop System über das Menü deaktiviert werden kann ? Also im Stadtverkehr nervt es echt. Außerdem find ich es bedenklich wenn sich ein heißer Turbo nach längerer Fahrt sofort abschaltet. Klar kannst es ausschalten aber man vergisst ständig drauf. Sportage CRDI

  • Reifen / Felgen

    Wkraus15 - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo. Titan 215/70/R16, Silber und Gold 225/60/R17, GT Line 245/45/R19. sind serienmässig drauf und kannst überall drauf machen. Ausnahme: Keine 16 er bei automatischer Feststellbremse l.g.

  • Rubbeln

    Wkraus15 - - Sportage QL Motor/ Getriebe / Elektroantriebe

    Beitrag

    Hallo. Ja, hatte dies schon beim Cee´d JD und auch beim Sporty QL. obwohl bei mir durch die Langstrecke eine Kupplung ewig und noch ein paar Jahre hält.Wahrscheinlich ist es auf das Material zurückzuführen, daß an der kalten Oberfläche etwas korrodiert - aber wie gesagt: Wahrscheinlich. Bei alten Autos, die öfters und auch im warmgefahrenen Zustand rubbeln ist mit Sicherheit Öl oder Fett an den Belägen.

  • Federn beim SW tauschen?

    Wkraus15 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo. Ja die Federn des Ceed SW sind wirklich etwas zu schwach für einen Kombi. Brauchst nur 200 kg in den Laderaum packen, dann siehst schon wie er einkniet. Bin 3 Jahre einen SW / JD gefahren und hab mir jedes Jahr vorgenommen, Bilstein Federn und Dämpfer nachzurüsten. Hat sich aber erledigt, da ich nun einen Sporty hab. Herzliche Grüße

  • Öl

    Wkraus15 - - Sportage QL Motor/ Getriebe / Elektroantriebe

    Beitrag

    Hallo. Ich finde, daß ein Ölwechsel bei DPF Motoren mit Nacheinspritzung alle 30.000 doch zu optimistisch ist. Durch die Nacheinspritzung wird er immer das Öl mit Diesel anreichern. Ich fahre nur Langstrecke und wechsle das Öl alle 15.000. Das hab ich schon beim Cee´d so gehalten und der Motor war nach 150.000 noch immer top in Schuss.

  • Hybrid

    Wkraus15 - - Niro

    Beitrag

    Hallo einstmal. Hatte einen Tag einen Niro zum Test. Für die Stadt und leichte Landstraße ist der Hybrid einstweilen die beste Lösung. Verbräuche von 4,5 Lt. sind erreichbar und die Automatik ist auch angenehm. Auf der Autobahn find ich ihn jedoch unbrauchbar, dreht zu hoch und der Tempomat wird richtig hysterisch wenn er eine Steigung auch nur sieht. Ausserdem geht der Verbrauch dann ab 120 richtig in die Höhe. Von der Optik gefällt mir mein Sporty schon besser.

  • Ich habe meinen JD 1,6 CRDI 9/13 110 PS nun gegeneinen Sporty getauscht.Stimmt öfteres Freibrennen lässt den Verbrauch hochgehen.Meiner brauchte bis 45.000 km. im Schnitt 5 lt. Ab 45.000 sank der Verbrauch dann auf 4,5 lt. Bei 90.000 kam man darauf, daß das AGR Ventil nicht öffnete und somit die Abgase kein zweites Mal in die Brennkammer kamen. So brannte er sich nur alle 1200 km. frei und der Verbrauch sank. Dann machte ich den Fehler, das AGR Ventil tauschen zu lassen. Fazit: Verbrauch wieder …

  • Hallo. 3 Jahre und 30.000 km. läuft auch jeder Dacia Logan problemlos. Ab dem 5. Jahr mit ca. 150.000 kanns´t erste Schlüsse ziehen, allerdingst kannst Deinen Kia dann nicht mehr verkaufen und wenn, dann zu einem unverschämten Preis. Ceed JD SW 1,6 CRDI 9/13 140.000 km. - Neupreis: E 18.500,-- Eintauschpreis: E 5.500,-- ( meiner ). So bist gezwungen, das Auto fertigzufahren.

  • Alle Hersteller kochen mit Wasser und jeder hat seine spezifischen Kinderkrankheiten. Wenn man einmal wirkliche Mängel, wie Steuerkettenrisse und Motorschäden bei gewissen Baujahren herausnimmt, kann ein Wolfsburger bei der Verarbeitung gegen KIA nicht punkten. Der Innenraum verschleißt gleich schnell oder langsam, wie man´s sieht. Allerdings ist KIA in den besseren Ausstattungen auch nicht gerade billig. Das einzige Argument für KIA ist die Garantie. Allerdings ist KIA hier sehr knausrig und Ga…

  • Drehzahlen

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    [quote='Stone','index.php?page=Thread&postID=377483#post377483'][size=10]aber über 4000 Umdrehung sackt die Leistung ab.[/size] [/quote]4000 ? Wer einen Diesel so hoch dreht, sollte sich überlegen, ob er nicht einen Benziner braucht. Das höchste Drehmoment liegt schon zwischen 1900 und 2500 an. Über 3000 bringt außer Lärm und Mehrverbrauch nicht viel. Ein Sportwagen wird aus einem 1,6 er Diesel sowieso nie.

  • Additiv

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Ich würde während der Garantiezeit kein Additiv benutzen, auch wenn es unbedenklich ist. Im Falle eines Garantiefalls beim Motor würde Kia jeden erdenklichen Grund nutzen um aus der Garantie auszusteigen. In der Betriebsanleitung steht ausdrücklich, daß keine Additive verwendet werden dürfen.Nach Ablauf der Garantie geb ich sicher 2 Takt-Öl zum Diesel so ca. 1 : 400.

  • 1,6 CRDi 9/13 beide Scheinwerfer wurden auf Garantie problemlos getauscht, seitdem ist Ruhe.

  • Radabdeckungen

    Wkraus15 - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich würd mir Alu´s zulegen. Meine Radkappen liegen neuwertig im Keller, machen qualitativ aber einen ausgezeichneten Eindruck.

  • LarsVomMars

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hi. Ja, da muss ich Dir leider recht geben. Der Golf hatte tatsächlich fast 500 kg. weniger so wie alle Autos dieser Zeit. Doch die kleinen Hubräume gefallen mir trotzdem ganz und gar nicht.

  • Hubraum

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    @lordofCarni Kann Deinen Vergleich im LKW nur bestätigen. Durch immer strengere Abgasnormen sind alle PKW und LKW Hersteller nur durch Hubraumverkleinerung in der Lage, diese einzuhalten - wenigstens im EU Testmodus. Ich persönlich finde es eine Unsitte, die Hubräume immer mehr zu verkleinern (Mazda 2,2 auf 1,6, DB von 2,2 auf 1,6 und 2,0, Mitsubishi von1,8 auf 1,6 usw.). Bei den tatsächlichen Verbräuchen tut sich hier aber wenig, da kleinere Motoren auch mehr Drehzahlen brauchen, um ein vernünf…

  • DPF Regeneration

    Wkraus15 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Stone: Ich glaub, Du hast da was falsch verstanden. Mit Staustrecken bedauerte ich LPG Fahrer. Meine 100 km. fahr ich mit Tempomat durch. Unterbrochen nur durch 100 er Beschränkungen in Unterführungen, Tunnels und Lärmschutzstrecken und das sind einige. So komm ich, obwohl ich nicht anhalten muss, im Durchschnitt nicht über 100 Kmh raus Das dürfte als Langstrecke für einen Diesel mehr als reichlich sein. Kurzstrecken meide ich, wenn möglich komplett.Vielleicht einmal in der Woche fahr ich eine K…

  • Doch. Diesler E 220, 280 oder 320 Bj. 7 - 8 sind vernünftige Autos, die die Kinderkrankheiten schon hinter sich haben. C 2007 - 2014 detto. Ein Junger Stern C 200 Bj. 12 oder 13 mit ca. 40.000 drauf, kostet auch nicht mehr als ein vernünftiger KIA. Die 2,2 Liter-Motoren 180,200,220 sind sowieso nicht totzukriegen. Ist aber eben Geschmacksache. Solange ich 100 km. zur Arbeit hab, brauch ich jedoch ein Auto, das in der Garantiezeit ist, deshalb habe ich mir den Kia auch zugelegt. Von der Garantie …