Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 548.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Pitt: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Luftfahrwerk gibt es in der Mitteklasse gar nicht zu kaufen und Kia bietet mMn. auch keins an. Die Lenkradheizung ist bei Kia Standard, ausstattungsunabhängig. Und alles andere bis auf Keyless Go ist Klassenstandard. Da erwarte ich, dass es länger funktioniert als hier geschehen. Und ob die anderen auch so lausig sind kann ich aus dem Kreis meiner Kollegen (alle fahren deutsch Marken) und meiner Bekannten nicht bestätigen.

  • Tja, mein Ceed JD SW Diesel, EZ10/13 geht auch aus der Garantie raus. Nächte Woche 150.000 km gelaufen. Meine Mängelliste gib es hier im Ceed JD-Faden. Es wäre traurig, wenn es so weiter ginge. Ob ich Kia noch einmal kaufen würde? Vielleicht... Vor 2 Jahren hätte ich noch mit Ja geantwortet.

  • Dann will ich auch mal: EZ10/13, jetzt genau 150.000 gelaufen und letzte Chance für Garantiearbeiten. Bisher auf Garantie repariert/getauscht: - unzählige Parksensoren vorn und hinten. Erst seit 2 Jahren überleben die auch den Winter - Rückfahrkamera defekt nach einer Maschinenwäsche, getauscht - Keyless Go Antennen in beiden Türen - Keyless Go Antenne unter der Stossstange hinten, 2x getauscht - Klimakondensator nach dem ersten Winter (der löste sich auf) - Sitzbezug Fahresitz (Sitzfläche) geta…

  • Lenkradheizung

    Godsdog - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich hole den Fred mal wieder hoch: Seit letztem März funktionierte meine Lenkradheizung von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ein paar Tage später funktionierte sie wieder am Nachmittag, dann wieder nicht. Termin beim Freundlichen, der hat den Schalter getauscht und sie funktionierte. Aber nur für 2 Tage. Nächster Termin, der sich bis Mai hinzog. Jetzt wurden die Kabel und das Lenkrad getauscht. Heizung funktionierte wieder für 3 Wochen, dann wieder Ausfall. Mir fiel auf, dass sie nur bei ca…

  • Sooo, meinen hat es auch erwischt: links geht das TFL gar nicht mehr und steht dauerhaft auf der gedimmten Stellung. Recht flackert es ab und zu beim Abblendlicht zwischen gedimmt und TFL. Der Freundliche meinte, daß mein Fahrzeug (Garantieanmeldung 10/2013, Xenon, jetzt 103 tkm) nicht zur Problemgruppe gehören würde, hat aber sofort beide Scheinwerfer bestellt und eine Woche später ausgetauscht. Das TFL ist jetzt schön neutralweiß und nicht leicht "rosa" wie bei den alten. Die H7 fürs Fernlicht…

  • Klimaautomatik

    Godsdog - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    @FatsFan Richtig. Und hier hat Kia offensichtlich vorgesorgt. Ich wundere mich immer wieder, daß nach ca. 8 km, wenn ich am morgens Briefkasten die Post einwerfe, der Kühlerventilator läuft, auch im Winter bei deutlich unter +5 Grad. Das passiert auch, wenn der Kompressor per AC-Schalter auf "aus" ist. Ich vermute, daß trotz "AC aus" der Kompressor ab und zu mitläuft, um eben das Lager zu schmieren.

  • Verbrauchswerte

    Godsdog - - Niro

    Beitrag

    Ich habe den Niro gerade als Werkstattersatzwagen (in Vollausstattung) von Händler für 2-3 Tage bekommen. Feines Teil, endlich mal ein Hybrid, der funktioniert. Ich hatte vorher kurz einen Toyota Prius und einen Lexus RX gefahren. Entweder lahm, laut oder hoher Verbrauch und die Batterie war immer schnell leer. Beim Niro komme ich bei meinem Fahrprofil (100% Landstraße in bergigem Gelände, 80-100 km/h, 100 km/Tag) auf 4,5 l/100km. Man fährt oft kilometerlang auf Batterie und in der Mittagspause …

  • Meiner ist 9/2013 hergestellt (laut Aufkleber Steuergerät), sollte das Update also schon haben. Hatte er nicht, die Werkstatt hat mir die ist- und soll-Softwareversion auf dem Schirm gezeigt. Dafür hatte ich schon ab dem ersten Winter Probleme mit den Türantennen und dem der Heckklappe. Erst die Fahrertür, dann die Beifahrertür und im Frühjahr die Heckklappe. Immer im Salz gefahren und nie entladene Batterie gehabt. Im Winter drauf denn wieder die Heckklappe, kurz danach die leere Batterie. Ante…

  • Klimaautomatik

    Godsdog - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe meinen auf Garantie neu bekommen weil sich bei den unteren zwei Zeilen die Zickzackrippen auflösten und lose herunterhingen. Steinschläge hatte der jede Menge, ohne aber undicht geworden zu sein. Schau doch bei deinem mal nach, vielleicht ist da auch etwas in Auflösung.

  • Die entladene Batterie hat nichts mit den defekten Antennen des Keyless-Systems zu tun. Es gibt eine geänderte Software für eben dieses, welche aufgespielt wird. Ich kam auch in die Werkstatt mit einer defekten Antenne in der Heckklappe, die in den Türen wurden schon getauscht und die für die Heckklappe war bereits schon erneuert. Kurz danach war nach die Batterie nach einer Nacht Standzeit leer und ich habe einen recht hohen Ruhestrom von knapp einem Ampere gemessen. Die Werkstatt bestätigte da…

  • Reifenlabel vs. Testberichte

    Godsdog - - KIA allgemein

    Beitrag

    Der Sommer kommt bestimmt und ich hole den Fred mal wieder hoch. Auf Tyrereviews (englisch) gibt es eine prima Übersicht über eine Vielzahl von europäischen Tests, auch russische. Es sollen ja auch Autos außerhalb von Good Old Germany auf den Straßen fahen, habe ich gehört... Die Links mit der Schnellübersicht zu den vom TS im Eingangspost erwähnten Reifen: Continental Sport Contact 6 Uniroyal Rainsport 3

  • Naja, dann weißt Du jetzt, daß eine ausgiebige Probefahrt vor dem Kauf so einige später auftauchende Besonderheiten ins rechte Licht rücken kann. Daß der Rückwärtsgang ab und an nicht oder nur mit Kraftaufwand eingelegt werden kann, war und ist übrigens bei allen Fahrzeugen mit nicht synchronisiertem Rückwärtsgang normal. Zurück in den Leerlauf einmal die Kupplung kommen lassen und wieder treten, dann sollten die Zahnräder in anderer Stellung stehen und sich der Gang leicht einlegen lassen. Der …

  • Moin und willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Ceed. Das alles hört sich an, als ob Du keine Probefahrt gemacht hast und überrascht davon bist, daß jetzt etwas anders ist als bei Deinem Fiat. Das "Dröhnen" ist, so wie Du es schilderst, nicht normal. Allerdings hat jeder Motor bei seinem Sweetspot ein anderes Geräusch. Versuche doch mal im Stand mit der Hilfe einer anderen Person und bei geöffneter Haube das Geräusch zu lokalisieren. Tritt es auch im Stand auf oder nur unter Last? Ic…

  • Das erkennt man, wenn im Schubbetrieb die Verbrauchsanzeige nur bis zum ersten Balken zurück geht. Bei längerer Fahrt im Schubbetrieb (> 30 Sek) wird dann der Balken verschwinden und der Freibrennvorgang setzt wieder ein, wenn man in der Ebene fährt. Meiner müffelt auch ganz leicht nach "verbranntem Gummi" wenn er freibrennt, besonders wenn es bergauf geht. Und ganz feinfühlige Geister können das auch an der leicht verzögerten Gasannahme und leicht verminderter Leistung oben herum erkennen.

  • Die blinkende Motorkontrolleuchte zeigt einen nichjt funktionierenden Freibrennvorgang an. Man soll dann probieren 25 Minuten mit mehr als 60 km/h in einem Gang höher als dem zweiten mit einer Drehzahl von 1500 bis 2000 /min zu fahren. Wenn das blinken dann nicht aufhört, ist eine Werkstatt aufzusuchen. Und natürlich auch baldmöglichst wenn die Leuchte konstant leuchtet. Was hat man bei Deinem Ceed in der Werkstatt herausgefunden?

  • Facelift DAB-Radio?

    Godsdog - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Dann will ich mal den funktionierenden Link zum DAB-Faden hier nachreichen: Klick Da ist eigentlich schon alles mal durchgekaut worden. Die Suche danach hat keine 10 Sekunden gedauert... Nach der Umstellung auf das neue Layout funktionieren die alten internen Links leider nicht mehr.

  • Kaufberatung Ceed SW

    Godsdog - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Alle Checkhefte sind gleich aufgebaut und die Sprache ist egal. Du kannst mit jedem Checkheft im gesamten von der Garantie abgedeckten Bereich Europas eine Werkstatt aufsuchen um die nötigen Inspektionen machen zu lassen. Solange die Werkstatt sich an den Inspektionsumfang hält und Zugang auf das Netz von Kia hat (für die technischen Infos und Updates) muss nicht einmal Kia an der Werkstatt stehen. Ich bin öfter auch für längere Zeiträume im Ausland und habe dort bei Kia-Werkstätten schon Inspek…

  • Sooo, ich habe meinen Ceed gerade von Freundlichen abgeholt. Es stand der Tausch des Klimakondesators, sowie des Teillederbezugs beim Fahrersitz an. Ich hatte hier darüber berichtet. Der Freundliche (ich habe das Auto dort nicht gekauft) hat Fotos von beiden Mängeln gemacht als das Auto wegen der 90.000er Inspektion bei ihm war und das an Kia eingereicht. Ein paar Wochen später wurden ihm ohne Nachfrage die neuen Teile zugesandt und wir haben einen Termin bewusst in die Zeit mit schwacher Auslas…

  • Zusammenfassung - Smart Key

    Godsdog - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Strömsi: „Na denkst du das kündigt sich an? Wenn ein Funksignal weg is bzw die Antenne n knacks hat is das Signal von jetzt auf gleich weg bzw nur noch direkt am Sender empfangbar. Da kündigt sich nix an mit erst 5m dann 2m dann 5cm. Antenne kaputt = Signal weg“ Doch, genau so kann es auch gehen. Ich hatte das bei allen drei Antennen genau so, daß der Empfangsbereich von den originalen ca. 1,20 Metern immer kleiner wurde, bis ich den Funkschlüssel fast an den Griff (Heckklappe: an die …

  • Diese Abdeckkappen fallen immer runter wenn man die Sitzfläche der Rücksitzbank nicht richtig hochklappt, bekanntes Problem. Also nicht wie bei VW und Co einfach den hinteren Teil hochreissen, sondern erst den vorderen Teil aus den "Druckknöpfen" anheben, dann gleitet sie etwas nach vorn und erst dann in die senkrechte Position klappen. Dann bleiben die Kappen auch an ihrem Platz. Die gibts beim Freundlichen bestimmt für Geld und gute Worte. Vielleicht ja auch da, wo du das Auto gekauft hast.