Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir sind es die 18er aus dem Zubehör, als Komplettradsatz beim Kauf dazubekommen. Irgendwo hab ich die mal unter dem Namen "Wolf Black" gesehen. Reifen sind 235/45R18.

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine großartigen Gedanken gemacht. Habe die Eibach bekommen/genommen, die haben das entsprechende Teile-Gutachten und wurden anstandslos eingetragen.

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    nein War auch meine Frage gewesen, bevor ich mich dazu entschieden hab. Das adaptive FW funzt aber immer noch und ohne Probleme. Er ist halt im ECO-/Normal-Modus etwas härter als vorher und im Sport-Modus ordentlich hart

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    genauso wie du es beschreibst Ich bin vom pro ceed GT auf den Optima umgestiegen. Ich fand es schon bemerkenswert, wie hart und straff der ceed GT um Gegensatz zum Optima SW GT war. Vorallem in Kurvenfahrten ist mir die Seitenneigung aufgefallen. Mit den neuen Federn liegt er vom Fahrgefühl fast wie der Ceed GT. Klar, er ist größer und das merkt man. Aber mit den Federn ist er straffer, härter und vermittelt noch ein besseres Fahrgefühl. Der SW GT ist mit Standardfahrwerk schon sehr gut abgestim…

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    und nochmal von der anderen Seite, da sieht man es besser kia-board.de/forum/index.php?a…ea5aac898ad9ea51e4e28928b

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    kia-board.de/forum/index.php?a…ea5aac898ad9ea51e4e28928b Ist jetzt leider nicht das beste Bild 8,5x19 mit 235/40R19 und Eibach ~30mm vorn/hinten

  • Tieferlegung

    Steffen304 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Mahlzeit, meiner kommt am Donnerstag zu Giacuzzo und bekommt neue Felgen und Federn, ich kann dann gern ein Foto einstellen Warum das Ganze? Weil er mir zu hochbeinig aussieht Klar ist er ein Komfort-Limousine und sieht ab Werk toll aus, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag ihn dann ein wenig "erdverbundener" Und im "Osten der Republik" werden die Straßen auch nicht mehr besser Der Zug ist abgefahren

  • Ich hab meine im K5 Optima Store in den USA bestellt. Preislich natürlich 'ne andere Hausnummer als die Embleme, die man aus Asien bekommt über die entsprechenden Seiten. Qualitativ dafür aber auch top Edit: wobei die Dinger aus den Staaten evtl. auch in Asien gefertigt werden das weiß man ja nie...

  • Ich habe auf der Bastuck-Seite gelesen, dass es eine AGA für den Optima SW geben wird und daraufhin Glück gehabt, dass sie im November von Kia aus gleich mitbestellbar war Der Sound ist auch super, nicht nur das Design

  • ich habe mich vorne für ein weißes und hinten für ein dunkelrotes Emblemen entschieden

  • Zitat von STEDDY: „Hinzu kommt der er mit Super 95 nicht zurecht kommt und entgegen der Hersteller Angabe mindestens Super + 98 braucht. “ wie kommst du darauf? Ich fahr meinen mit Super 95 und kann nicht klagen... Zitat von STEDDY: „Der Zweiliter Turbo braucht nur 11,9 l im Drittelmix. Ein KIA bietet eben mehr, als Sie erwarten: Der KIA Optima. “ in dem Bereich liege ich aktuell auch (nach gut 2000km)

  • Musik über USB

    Steffen304 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Stefan, Kann ich so nicht bestätigen, kommt das vllt aufs Handy an? Wäre Komisch... Wenn ich mein Iphone über das Apple-Ladekabel an den USB-Port anschließe, greift er auf die Musik im Iphone zu (Radio-Einstellung "IPOD"). Ob das Handy dabei geladen wurde, weiß ich leider nicht mehr. Für das Laden nutze ich nen USB-Adapter für den 12V-Anschluss neben dem USB-Port. Dazu das Apple-Ladekabel, läuft Beim alten pro_cee'd hab ich für Musik das kombinierte AUX/USB-Kabel von Kia mit meinem Ipod genut…

  • GT-Edition x/500

    Steffen304 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @RX8-Pit Aber nur ein einziges Mal mit H-GT

  • GT-Edition x/500

    Steffen304 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    #193, die Nummer war in Hannover sogar noch fürs Kennzeichen verfügbar Bei ner zweistelligen wäre das problematisch geworden

  • Felgengröße GT

    Steffen304 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ja LK is auch so'ne Sache, mein sagte mir, der LK vom neuen (pro) cee'd ist identisch mit dem alten, 5x114,3. aaaaaaaber die GT-Varianten sollen nen kleineren haben... Ich kann auch nur ihn zitieren, da ich es nich besser weiß

  • Irgendwer von Euch Samstag bei der Q-Base gewesen? Hab da auf der A57 Richtung Goch nen weißen pro und nen weißen sw überholt. Waren wohl zusammen unterwegs, kamen 5 min später auch auf dem Q-Base-Parkplatz an... Sah sehr geil aus auf der Autobahn Ich war inkognito in nem 5er GTI unterwegs

  • Ich bezweifle, dass er bei 9 bleibt

  • Ich bin meinen jetzt ca 400km gefahren, da ist natürlich noch keine genaue Aussage zum Verbrauch möglich. Bin Landstraße und Stadt gefahren, wobei das Verhältnis bei ca 25 zu 75 steht. Der BC zeigt 9,1l/100km an. Ich denke die Zahl wird nicht mehr wirklich kleiner... Wenn dann zukünftig auch noch Fahrten auf der A2 dazukommen und das Auto auch mal über 4000rpm gefahren wird, wird der Verbrauch sicjer nach oben gehen. Aber wie Samson bereits schrieb, der GT lässt sich äußerst schaltfaul fahren, w…

  • ich zahl sogar monatlich Weils sich jährlich nicht viel nimmt und ich lieber die regelmäßige Ausgabe hab. Habs grad nochmal bei der ÖSA online gerechnet... Da isses bedeutend teurer... Die Unterschiede scheinen echt groß zu sein, da macht vergleichen viel sind

  • Bei mir sinds 219 vierteljährlich, VK / TK mit jeweils 150SB mit Rabattschutz... Werkstatt kann ich selbst aussuchen. Bin ich absolut einverstanden mit, fürn die Öffis Vorher mitm 08er pro war ich bei der Ösa bei 220 vierteljährlich, die waren teuer, das muss ich zugeben. Aber für mich ändert sich jetz quasi nix