Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja kenne ich, meine blättert auch ab... Würde ja selbst die Dose auspacken. Weiss jemand, wie ich die demontieren kann? Gruß Jimbob

  • Scheibentönung

    Jimbob75 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Hab auch die LLUMAR Folie in 85% ist nun schon 10 Jahre auf der Scheibe und sieht aus wie am ersten Tag. Wirklich geile Qualität. Habe vor 10 Jahren beim Fachmann für den Cerd JD SW 300€ bezahlt, kein schnapper aber top Arbeit.

  • Ölverbrauch

    Jimbob75 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Udo aus DU: „Moin, mein Ceed 1,6 GDI 85000 km macht mir mit zunemenden Ölverbrauch Sorgen. Der Motor ist rundrum dicht und bläut nicht. Das Öl wird über die KGE verbrannt. Das Saugrohr ist Ölfeucht von innen. Die Drosselklappe ist trocken. Übermäsiger Ölverbrauch tritt auch nur bei Autobahfahrten auf. Fahre meist 120 mit Tempomat. PCV Ventil habe ich erneuert. Der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrt bei ca 1 l/1000 km. Hat jemand eine Idee? “ Hallo Udo, Was macht dein Ölverbrauch? Kenne …

  • @uwe Habe das originale Navi und da war auch nichts weg, selbst Radiosender waren alle noch vorhanden. Fensterheber liefen auch unverändert. Einzig die Uhr und Tageskmzähler sind futsch. Sollte ein Fahrzeug Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben haben und diese dadurch gelöscht worden sein, kommen diese bestimmt wieder, wenn der Fehler noch besteht. @RedEagle1977 Das mit dem Austausch ist bei jedem Hersteller anders, meines Wissens muss z.B. bei VAG die Batterie immer angelernt werden, auch di…

  • Hallo Leute, ich habe gestern bei meinem SW die Starterbatterie gewechselt. Beim Freundlichen wollte man für die Batterie ohne Einbau und Anlernen 259€. Dies kann man sich getrost sparen. Ich habe eine AGM mit gleicher Leistung gekauft (Exide EK600 60AH) größe passte 1:1. Gewechselt ist die Batterie in 10 Min, und nein außer die Uhr einstellen war alles nach dem Wechsel noch da. Wichtig, nach dem Wechsel muss das Auto ca 4-24 Std verschlossen stehen gelassen werden. Bei mir waren es ca 12 Std. D…

  • Hallo Leute, es ist repariert. Es war der Lenkwinkelsensor. Dieser ist mit der Spiralfeder als ein Bauteil, Ersatzteil von Kia 310€ mit Fehlersuche und Montage 550€. Ganz schön heftig für son Stück Plastik, naja jetzt läuft er wieder ohne Fehler.

  • Weil die voll mit Arbeit waren und mir freundlicherweise mal eben den Fehlerspeicher ausgelesen haben, ohne tiefgehende Fehlersuche.. Meinten halt nur, dass alles auf den Sensor hindeuten würde, weil auch die Werte merkwürdig waren, die der Sensor liefert. Für genaueres müssten sie schauen, ob es wirklich das ist oder doch was anderes, deshalb kein KVA.

  • Hallo Leute, Ich grabe heute mal das olle Thema aus, weil bei mir seit einigen Tagen auch die ESP Lampe nicht mehr aus geht. Habe schon Lenkrad voll einschlagen und Kurvenfahrten usw probiert, aber geht nicht aus. War denn heute bei meiner Werkstatt und der kam mal mit der Diagnose Kiste... Laut dem Eintrag ist etwas mit dem Lenkwinkelsensor, dieser lieferte auch bei gerade gestellten Rädern wilde Winkelangaben. Hat jemand ne Ahnung was mich reparaturpreistechnisch jetzt erwartet? Habe irgendwie…

  • Mein persönlicher Bestverbrauch.... Fahrzeug Ceed JD SW 1.6 GDI. KM Stand 139500 Habe heute getankt, auf m Tacho Stand 783,4 KM und Tanklampe ging grade erst an... An der Säule 46l macht rund 5.9l/100. Von den 783 km waren ca 400 Autobahn der Rest teilt sich auf überwiegend Schnellstraße und Innerorts auf. Geschwindigkeiten bis 130 kmh, da im Italienurlaub. War in den 10 Jahren wo ich ihn habe nie unter 6,5-7 l Wie weit kommt ihr denn so?

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ah, OK alo besser Innenverkleidung ab müssen die Rückleuchten dafür raus? Sind ja nicht mit der Blende verschraubt.

  • Hallo Axel, Da gebe ich dir ganz recht, der Kia ist qualitativ ein gutes Auto. Aber dennoch merkt man leider wo gespart wurde. Mehrfach innerhalb 9 jähriger Nutzung defekt waren... Türdichtungen durch immer gleiche Stelle, Armauflage knackt nach Bruch in Türtafel, Blenden seitlich an Vordersitzen...Halterung gebrochen. Fußstütze links gebrochen, Dämpfungsaufkleber an Gurtschloss fahrerseitig löst sich immer wieder.., Ich fahre den Ceed SW aber wirklich gern, er ist geräumig und auch für lange Fa…

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Genau darum geht es, aber wie bekommt man die Blende ab?

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Bei mir ist die Mutter fest! Aber die Blende lose

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Garantie ist durch, bin im 9. Jahr.

  • Das mit der Armauflage ist mir auch nicht unbekannt, erst Fahrerseite, auf Garantie gewechselt. Mittlerweile auch auf der Beifahrerseite am knacken, leider mit 9 Jahren schon deutlich über Garantie. Muss leider gestehen, dass ne Tür vom 7er Golf wesentlich satter vom Sound ist beim Schließen, der Ceed klingt da sehr klapprig gegen. Irgendwie schon ne andere Qualität.

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Da ist die Blende lode und klappert beim Schließen der Heckklappe, dahinter st ne Schraube, die ist aber fest.

  • Blende zwischen Rückleuchten

    Jimbob75 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo Leute, bei meinem Ceed hat sich die Befestigung unterhalb der Rückleuchte in der Heckklappe gelöst. Weiss jemand wie ich diese Blende Demontieren kann. Um es zu reparieren. Liebe Grüße Der Jimbob.......

  • Hallo zusammen, weiss jemand inzwischen, ob es die Gummis einzeln gibt?, oder was dazu alles getauscht werden muss. Bei meinem Ceed löste sich der Vol. Schalter auf. Oder gibbet son Gummizeug was man evtl aufpinseln kann. LG Jimbob75

  • Öl Messstab

    Jimbob75 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Nein, wie ab Werk 5A30 A5

  • Öl Messstab

    Jimbob75 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von sholloman: „Verbrauche recht viel Öl ist verdammt aussagekräftig Wieviel Öl auf wieviel km? Ein bisschen mehr darfst du uns schon erzählen “ Um es zu präzisieren... Der Motor hat auf 3446 km rund 650 ml Öl verbraucht. Hat jetzt 110000 km runter bis ca 90-100 tkm nie einen Tropfen nachgefüllt.