Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese Einstellung gibt's beim S2 leider nicht. Ist für meine Fall aber auch egal, da jetzt - warum auch immer - die automatische Verbindung zwischen Handy und Navi wieder funktioniert. Ich habe nochmal sämtliche Einstellungen im Navi u. Handy gelöscht und die Verbindung nochmals neu aufbauen lassen und siehe da - es klappt wieder. Jetzt hätte ich nochmal eine Frage bzgl. Handy, Bluetooth & LG-Navi: Ich habe auf meinem S2 die Navigationssoftware von "Navigon" installiert. Kann man die Sprachausga…

  • Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ebenfalls ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung meines Samsung Galaxy S2 und dem LG Navi im Sporty... Das Navi verbindet sich leider nicht mehr automatisch mit meinem S2. Das S2 ist bei den Bluetooth-Geräten im Navi aufgelistet, jedoch nicht "aktiviert" (der gelbe Balken links der Bezeichnung ist eben nicht gelb ausgefüllt, sondern deaktiviert). Klicke ich auf "Suchen", verbindet sich das Navi mit dem S2 und die Verbindung steht. Oder ich stelle die …

  • Regensensor

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Dann habe ich es zumindest richtig eingestellt. Warum es dann nicht funktionierte weiß der liebe Gott. Muß ich im Auge behalten und notfalls halt zum Händler fahren.

  • Regensensor

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Natürlich. Das bedeutet aber ja auch, daß die AUTO nicht ganz oben sein kann.

  • Regensensor

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Rudi, natürlich habe ich den richtigen Hebel benutzt. Habe den Hebel (rechts ) halt von der untersten Stufe eine Stufe nach oben und auf "AUTO" gestellt bzw. geschoben. Da es hier immer noch regnet, werde ich den Hebel einfach mal nach ganz oben stellen (wobei ich meine das heute früh schon gemacht zu haben, der Wischer hat sich halt dann ganz schnell bewegt...). Aber vielleicht geht ja noch eine Stufe höher. Habe übrigens das "D-Model" (habe zumindest nix anderweitiges v. Händler vernomme…

  • Regensensor

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, gestern haben wir unseren Sporty vom Händler geholt. Tolles Auto. Nur habe ich jetzt schon eine Frage bzgl. dem Regensensor (BA habe ich noch nicht gelesen). Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat's ziemlich geregnet. Ich habe also den Wischerhebel 1 Stufe nach oben und das Rad auf "Auto" gestellt. Nix passiert. Verschiedene Intervalle am Rad probiert. Nix passiert. Kann ja jetzt auch sein, daß ich einfach was falsch eingestellt habe, wobei ich schon denke, daß es so richtig ist, …

  • Hallo zusammen, am Mittwoch, spätestens jedoch am Freitag können wir unseren Sporty beim Händler abholen. Endlich, 3 Monate und 1 Woche Wartezeit sind dann vorbei. Frage: Auf welche bzw. wieviele Garantieaufkleber für das Serviceheft (?) muß ich bei der Übergabe achten? Gibt es pro Garantieversprechen jeweils einen seperaten Aufkleber? Wir haben halt a) 7 Jahre Herstellergarantie b) 7 Jahre Mobilitätsgarantie und c) 7 Jahre Navi-Karten. Lediglich die 7 Jahre Wartung ist bei uns nicht dabei. Dank…

  • Frage zu PDC

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Oder hat das SPAS-System gar keine seitlichen Sensoren? Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. EDIT: Gerade gefunden: Zitat: „Damit das Fahrzeug die Länge von Parklücken scannen und berechnen kann, ist je ein weiterer Ultraschallschallsensor am vorderen Radlauf angebracht, die im Prinzip wie die Sensoren der “normalen” Parkdistancecontrol funktionieren. Die Daten über die Abstände vorne und hinten am Fahrzeug liefern die Sensoren der PDC. “

  • Super, Danke!

  • Frage zu PDC

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Jedoch war meine Frage nicht wegen den vorderen bzw. hinteren Sensoren, sondern wegen den seitlichen bzgl. dem automatischen Einparksystem gedacht (ob diese eben einen Randstein bzw. eine Mauer erkennen).

  • Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Firmware-Version des LG-Navi das momentan aktuelle ist bzw. wie genau dessen Bezeichnung heißt? Auch die Bezeichnung des aktuellen Kartenmaterials wäre ganz hilfreich. Dankeschön!

  • Frage zu PDC

    V007 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hätte auch gleich noch eine Frage zum SPAS-Einparksystem: Was genau erkennen die seitlichen Sensoren genau? Abstand v. Auto A nach Auto C (wenn ich in Lücke B will) ist klar, aber erkennt der Sensor auch Randstein bzw. eine Hausmauer etc., wenn dort eine Parklücke ist? Dankeschön!

  • Hallo zusammen, mein Sporty ist mittlerweile auf dem Weg zum Händler, sollte dort nächte Woche ankommen, dann werden die bestellten Anbauteile angebaut und ich kann ihn dann höchstwahrscheinlich übernächste Woche abholen. Das wären dann genau 3 Monate oder 12 Wochen Lieferzeit. Freu mich schon!

  • Zitat von ron61: „ Einzige Voraussetzung ist, es muß 3 Monate auf den Händler zugelassen sein um den "Rabatt" vom Hersteller zu kriegen, der diesen natürlich an den Käufer weitergibt (hofft man doch)! Ob das Auto damit nun aus zweiter Hand ist... :noahnung:“ Bei mir sind es sogar 6 Monate. In dieser Zeit fahre ich mit einem norddeutschen Kennzeichen rum, ehe das Auto dann auch das richtige Kennzeichen bekommt. Dadurch bin ich offiziell auch nur 2. Besitzer. Das nehme ich aber gerne in Kauf, da i…

  • So, heute wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt heißt es ca. 3 Monate warten. Danke an alle, die mir die ein oder andere Frage beantworten konnten.

  • Gerade die Antwort vom Händler erhalten. Punkt 1, 2 und 3 wären dabei, nur die 7 Jahre Wartungs-Garantie würde entfallen.

  • Hallo zusammen, heute haben wir ein wirklich gutes Angebot für den Kia Sportage bekommen. Angebot als Tageszulassung. Frage (die mir der Händler leider noch nicht beantwortet hat): Was genau ist bei Kia eine Tageszulassung? Händler bestellt Auto beim Werk, ca. 3 Monate später kommt er an, wird für 1 Tag zugelassen und gilt dann als Tageszulassung (so gelesen im Internet). Mein Arbeitskollege hat mir erklärt, als er seinen neuen Opel Astra gekauft hat (ebenfalls ab Werk), daß diesen ein Mitarbeit…

  • Hallo zusammen, ist es momentan nicht eigentlich eine "7+7+7+7" Aktion (01. Herstellergarantie; 02. Mobilitätsgarantie; 03. Navigations-Update; 04. Wartung). Ich habe von einem Händler ein sehr gutes Angebot für einen Kia Sportage als Tageszulassung bekommen und wenn ich jetzt nicht ganz falsch gelesen habe, dann müßte ich auf Angebot doch auch die 7 Jahre auf 01. Herstellergarantie, 02. Mobilitätsgarantie und 03. Navigations-Update bekommen. Nur Punkt 04. 7 Jahre Wartung dürften nicht dabei sei…

  • So, wir hatten jetzt den Sportage für 24 Std. zum Probefahren. Leider war's nicht der 2.0er Benziner, sondern der kleine Diesel. Aber egal. Der Wagen hatte Vollaustattung, was uns natürlich ganz gut gefallen hat. Ein wenig unübersichtlich ist er ja schon, egal ob vorne, hinten oder zur Seite. Aber auch das hat meine Frau und mich nicht richtig gestört. Xenon-Licht ist OK; die Helligkeit des Navigationssystems hat mich weder am Tag noch in der Nacht gestört. Das Abbiegelicht hätte man sich sparen…

  • Zitat von rudisaleri: „Die Frage kann Dir der - hoffentlich - gut aufgelegte Händler beantworten. Normal dürfte dies jedoch nicht sein. Gruß Rudi“ So, nächste Woche haben wir einen Termin zum Probefahren. Wir dürfen das Auto sogar über Nacht behalten. Vielleicht hätte ich mich früher informieren müssen, daß der Nachbar meiner Eltern in einem KIA-Autohaus arbeitet. Bin schon gespannt.