Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • möglicherweise durch Flugrost / Feuchtigkeit festgebacken. Das sollte sich allerdings bei leichten Bewegungen wieder lösen. In deinem Fall würde ich die Bremsanlage mal öffnen und auf Leichtgängigkeit der Beläge und deren Betätigung prüfen, sofern die Garantie nicht mehr greift. Das ist halt ein Nachteil bei Garagenfahrzeugen. Durch mangelnde Belüftung fressen sich solche Bauteile gerne fest. Gerade bei Fahrzeugen, die wenig bewegt werden und im nassen bzw. feuchten Zustand in die Garage gestell…

  • bei uns ( Nordbaden ) waren es die letzten Tage nachts um Minus -2°C

  • Kommt darauf an, welche Außentemperaturen bei euch herrschen. Evtl. ist dein Handbremsseil festgefroren und somit die Bremse zu.

  • Das problem mit dem Zündanlassschalter ist ein generelles Problem bei jedem Hersteller. Ich habe vor Jahren mal einen defekten Schalter zerlegt, um seine Funktionsweise zu verstehen. Im Schaltgehäuse befinden sich Kupferkontakte, über die eine Schleiffahne beim Drehen vom Zündschlüssel der Kontakt hergestellt wird. Im Lauf der Zeit reibt sich diese Fahne ab und hinterläßt im Gehäuse eine elektrisch leitfähige Schleifspur. Dem Startrelais ist es egal, woher die Spannung kommt und zum Schalten rei…

  • Wenn der Anlasser selbstständig einspurt kann das eigentlich nur damit zusammenhängen, dass an der Magnetspule vom Anlasser ( Klemme 50 ) Strom ankommt. Dieser wird normalerweise über den Zündanlassschalter ( elektronischer Teil am Zündschloss ) geschaltet. Kommt nun Strom, obwohl der Schlüssel nicht in diese Stellung gedreht wird ist entweder der Schalter defekt oder das Kabel dazu liegt irgendwo blank zu einer Spannungsquelle. Schau dir mal die Verkabelung im Motorraum zum Anlasser genau an. n…

  • Ceed SW EZ 11/2007 ca. 145000 Km. Ohne Mängel bestanden

  • Dann scheint alles oK zu sein und nur die Batterie war leer. Das kann passieren. Ich würde erst mal abwarten, ob nochmal die Batterie leer wird. Du kannst auch auf Verdacht eine Ruhestrommessung durchführen (lassen). Die Frage ist dann, wer die Kosten dafür übernimmt. Dann auch mal Gedanken machen über die Nutzung des Autos. Bei viel Kurzstrecke brauchst du wesentlich mehr Energie durch den Anlasser. Hinzu kommt gerade jetzt im Herbst/Winter evtl. noch die Fahrzeugbeleuchtung, Heckscheibenheizun…

  • Achte mal darauf, ob beim abschließen des Autos über deine Fernbedienung die Blinker gehen. Wenn ja, dann kommen die richtigen Signale an die Steuerung und es war Zufall, dass die Batterie leer war. Wenn die Blinker nicht gehen, dann muß der Ruhestromverbrauch überprüft werden, bzw. wird er nicht richtig verschlossen / Signal vom Klappenschloss fehlt etc.

  • Fakt ist: Wenn der Motor ins Notprogramm geht, leuchtet auch die MKL. Daher meine Frage: Leuchtet die MKL, wenn du die nur die Zündung einschaltest, für 1 bis 2 Sekunden und geht dann aus? Ich würde bei erneutem auftreten des Problems in eine andere Werkstatt bzw. Bosch- Dienst fahren um nur mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ich vermute fast, dass dein Händler sehr wohl weiß, was los ist und hat vor dem Verkauf des Fahrzeugs die MKL abgeklemmt, um Kosten zu sparen.

  • Ich habe meine Konsole letztes Jahr erneuert. Hat mich so um die 190 € gekostet. Allerdings habe ich auch die Bedientasten für´s Schiebedach drin. Die ohne Schiebedach kostet meine ich um die 150 €.

  • Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt für Fahrzeuge im Rechtsverkehr und nur einer Nebelschlußleuchte, dass diese auf der linken Seite montiert sein muß wegen Begrenzung der Fahrzeugkontur zur Fahrbahnmitte hin. Das heißt, dass das Rückfahrlicht bei diesen Fahrzeugen entweder Mittig unterhalb der Stoßstange oder auf der rechten Seite anstelle der Nebelschlußleuchte ( links ) montiert ist. Also schalte die Nebelschlußleuchte mal ein und berichte, was dann hinten leuchtet, bevor du die Verkle…

  • Wenn es wieder vibriert, einfach mal Kupplung drücken und rollen lassen. Damit kannst du Vibrationen vom Antriebsmechanismus ( Motor / Getriebe ) erst mal ausschließen. Dann bleiben nur die Teile übrig, die sich mit dieser Geschwindigkeit drehen. Das können die Reifen / Felgen sein oder zum Beispiel die Antriebswellen. Oder auch defekte Stoßdämpfer, je nach dem, wieviel Gesamt- Km das Auto schon gelaufen ist.

  • @feuerotti: Hast du in der Anhängersteckdose einen Adapter ( 13- auf 7-Pol oder umgekehrt ) stecken? Dadurch wird der eingebaute Kontakt nämlich auch geschaltet. Ansonsten mal im Kofferraumbereich nach unterbrochenen Kabeln zu den Sensoren in der Heckstoßstange suchen.

  • Wenn es nur " manchmal " auftritt, dann behalte mal die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit im Auge. Vermutlich bildet sich auf der Kupplung so was wie Flugrost, der dann die Reibscheibe mit der Druckplatte verklebt. Wenn du auf dem Weg zum Händler bist, hast du vermutlich schon ein paar Anfahrvorgänge an Kreuzungen hinter dir, sprich: der Flugrost ist wieder abgeschliffen. Das erklärt auch, warum es beim Händler nicht mehr auftritt. Aber was man dagegen tun könnte ist mir auch ein Rätsel.

  • Wenn das Auto mit der Fernbedienung abgeschlossen wird, wird die Alarmanlage in der Steuerung aktiviert. Diese Aktivierung bleibt auch dann, wenn die Batteriespannung zusammenbricht. Wird jetzt das Auto mit dem Schlüssel manuell geöffnet bleibt die Alarmanlage aktiv. Dadurch dass nun die Tür und Motorhaubenkontakte "offen" melden und du mit dem Überbrückungskabel die Notwendige Spannung lieferst, muß die Alarmanlage losgehen. Kannst auch testen wenn die Batterie voll geladen ist. Mit FB zuschlie…

  • Klimaanlage

    Schrauberfuzzi - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    "Gasdicht" darf kein "normaler " Allerweltswagen sein, sonst würde man z.B. nicht mal eine Tür richtig schließen können, ohne dabei ein Fenster zu öffnen. Des weiteren ist vom Kraftfahrtbundesamt bei jedem Kraftfahrzeug mit geschlossenem Aufbau eine so genannte "Zwangsbelüftung" vorgeschrieben, um zu verhindern, dass der Fahrer selbst bei abgeschaltetem Lüftungsgebläse und eingeschalteter Umluft mangels Sauerstoff einschläft. Ob das in allen Lebenslagen auch so funktioniert lasse ich mal dahinge…

  • Klimaautomatik

    Schrauberfuzzi - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hängt aber auch mit der gesetzlich geforderten Zwangsbelüftung zusammen.

  • Versuch mal, die Kolbenstangen der Stoßdämpfer leicht mit WD 40 oder ähnlichem "Kriechöl" einzunebeln. Wenn die Dichtungen trocken sind können solche Geräusche auch auftreten.

  • muß ja auch nicht sein, dass ein Temp.- sensor gleich nen Fehler bringt. Diese Sensoren liefern Werte zum Steuergerät. Diese Werte kann die Werkstatt auslesen und sehen, ob die gelieferten Werte auch plausibel sind. Wenn zum Beispiel der Außenfühler 20 Grad minus an die Steuerung meldet, regelt diese entsprechend die Heizung ohne Fehlermeldung. Wie schon geschrieben sollte so eine Überprüfung durch eine Fachwerkstatt kein Problem darstellen. Ist die Werkstatt damit schon überfordert würde ich ei…