Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tank durchgerostet

    Rico66 - - RIO JB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich glaube zwar selber nicht dran, daß das bei Kia klappt, aber im Toyota Starlet Forum hat jemand davon berichtet, daß er einen Kulanzantrag wegen durchgerosteten Tank gestellt hat. Und der Hammer ist, dem wurde stattgegeben, und das bei einem Auto, daß bis 1999 produziert wurde. Material wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, nur der Einbau mußte bezahlt werden. Also Versuch macht kluch.

  • Ich mutmaße mal, daß die, um das Nichtleuchten zu untersuchen, am Temperatursensor rumgefummelt haben. Dabei könnte der Wackelkontakt entstanden sein (Stecker nicht richtig draufgesteckt, vielleicht hat es den Kontakt beim draufstecken aus dem Gehäuse geschoben oder Ähnliches).

  • Also erst mal wünsche ich dir viel Glück, daß das Thema gut ausgeht. Aber durch dieses Drama weiß ich jetzt ganz genau, daß ich mein nichtleuchtendes Warnlämpchen einfach weiterhin nicht leuchten lasse. Der Rio läuft jetzt schon 4 Jahre zuverlässig und wird es bestimmt auch weiter tun. Außerdem mag ich nicht an Sachen rumschrauben lassen, die normalerweise niemals beschraubt werden, Werkszustand an "Nicht-Wartungs-Teilen" so lange wie möglich erhalten.

  • Zitat von martinator: „...also zumindest bei meinem Rio Buissnes Line BJ. 2012 geht kurz beim Umdrehen des Zündschlüssels an.“ Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens wo das Lämpchen sitzt, das bei mir und manchen anderen niemals leuchtet. Ich habe noch die Hoffnung, daß im Falle einer erhöhten Motortemperatur auch ein akkustischer Alarm losgeht. Einen aggressiven akkustischen Alarm hatte ich aber auch schon, ohne daß etwas geleuchtet hat. Nach Motor aus, etwas warten und wieder an war alles wied…

  • Zitat von hefelump3107: „Darf ich Fragen welche EZ dein Rio hat ?“ Ist EZ 7/2012. Der Rio ist ein EU Import aus Tschechien und entspricht etwa der Edition 7 Ausstattung.

  • Ich häng mich hier mal rein. Vor etwa knapp einem Jahr habe ich hier auch schon mal gefragt, ob jemand die Lampe beim Start hat leuchten sehen und keiner konnte oder wollte das beantworten. Bei meinem als Neuwagen gekauften Rio hat dieses Lämpchen jedenfalls noch niemals geleuchtet, auch nicht ganz kurz. Laut Autohaus ist das eben so und ich soll mir keinen Kopp machen und fahren. Find ich auch nicht sehr zufriedenstellend.

  • Kia Picanto oder Rio

    Rico66 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich kenne zwar nur den Vorgänger-Picanto näher, aber die Unterschiede der Platzverhältnisse zum aktuellen Rio sind enorm. Auch hat der Rio einen "richtigen" Koffrerraum. Und beim Fahrgefühl stehen Welten zwischen beiden meiner meinung nach.

  • Ich möchte mal noch erwähnen, daß die Ausstattung meines EU Import Rio etwa der deutschen Edition 7 entspricht. Also keine Einparkhilfe, Smart Key, etc. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand mit einer Edition 7 Ausführung nachschauen kann, ob bei Zündung an und Motor aus die Temperaturwarnlampe leuchtet.

  • Nein, hatte ich nicht. Und wenn, dann macht meiner ein angenehmeres "ding-ding-ding" und die Gurtwarnlampe leuchtet. Ich habe mal mangels deutscher Beschreibung (meine ist tschechisch) bei Kia Kanada auf der Seite die englische Beschreibung durchsucht, und das steht sowas wie: "Alle Warnlampen leuchten bei Zündung Ein auf" Die Lampe mit dem roten Thermometer habe ich bei meinem Rio noch nie gesehen. Nicht daß die Lampe kaputt ist. Wenn das der Fall ist könnte nämlich doch was im Fehlerspeicher s…

  • Gestern hat mein Rio nach etwa 20 min Stadtfahrt plötzlich laut und durchgehend in ganz kurzen Abständen losgepiepst. Eine Warnlampe war nicht an. Bin erst mal angehalten und habe den Motor abgestellt. Nach etwa 2 min wieder gestartet und alles war wieder normal und bin den einen km bis nach Hause gefahren. Mir fiel auf, daß der Kühlerausgang weniger als handwarm war, muß aber nichts bedeuten, vielleicht hat die Heizung gereicht, den Motor zu kühlen. Bin trotzdem etwas beunruhigt, daß es an der …

  • Qualitätsreport 2015

    Rico66 - - KIA Presseartikel

    Beitrag

    Endlich mal ein Thema, bei dem man seine Zufridenheit kundtun kann. Mein Rio jedenfalls fühlt sich nach über 3 Jahren aber nur 20000km immer noch wie neu an, keine Probleme außer ein defektes Beifahrergurtschloss (Gurtwarner hat keinen Ton von sich gegeben) was auf Garantie behoben wurde. Selbst die Fahrleistungen sind für so ein kleines 1,25l Motörchen ohne Turbo überragend.

  • Zitat von Bandit: „...wird ein EU-Fahrzeug in Deutschland zur Garantie angemeldet, gelten auch die deutschen Inspektionsvorgaben.“ Leider werden EU-Fahrzeuge in ihrem vorgesehenen Heimatland zur Garantie angemeldet. Oder hat sich das jetzt geändert? Mein Rio ist jedenfalls in Tschechien zur Garantie angemeldet worden.

  • Ich habe zwar nur das einfache Standard Radio im Rio aber bei mir hilft es, damit es hinten etwas lauter wird, diese Klangverschlimmbesserungsfunktion "Virtual Surround" oder so ähnlich zu deaktivieren. vielleicht hilft das auch beim Navi-Radio.

  • Zitat von Nessumsa: „Welchen Grund gibt es kein E10 zu tanken.? Mein 1,6 GDI ist mit E10 sparsamer...“ Weil es eigentlich unlogisch ist, daß mit dem chemisch energieärmeren Sprit im Verbrauch gespart wird.

  • Lautsprecher Polarität

    Rico66 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Anleitung um das heraus zu finden (2 Beiträge zuvor) funktioniert auch hinten.

  • Ein Kollege ist mit seinem Picanto beim 1. TÜV durchgefallen, aber da war es wahrscheinlich die Rache für 2 Monate überziehen. Der Prüfer bemängelte, daß die Radmuttern zu weit herausragen und verlangte Radkappen. Beim Nachprüftermin bemängelte ein anderer Prüfer die angeblich zu losen sitzenden extra gekauften billigen Baumarktradkappen, diese verschwanden sofort in den Müll und die Plakette wurde erteilt. Manchmal merkwürdig, an was man sich hochziehen kann.

  • Bei mir auch 1. HU und Ölwechsel. Dazu noch Karosserieinspektion, Innenraumluftfilterwechsel und der randvolle Scheibenwaschbehälter wurde kostenpflichtig aufgefüllt ?( Alles zusammen für 249,82€.

  • Der Rio hat keine Starrachse, sondern eine Verbundlenkerachse. Das aufwändige Mehrlenker Einzelradaufhängungskrimskrams von VW ist eine feine Sache, wenn man immer auf guten Straßen fährt, sonst sehr Verschleißanfällig und teuer bei Reparaturen.

  • Scheibenwischer

    Rico66 - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Falls jemand mehr auf herkömmliche Gelenkwischer steht (so wie ich), ich bin mit diesen hier bis jetzt sehr zufrieden: Bosch 3397118325 Wischblatt Satz Twin Spoiler 653S - Länge: 650/400 amazon.de/Bosch-3397118325-Wis…tomotive&submodelId=11018

  • Heckwischer

    Rico66 - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Vielen Dank. Habe mir die Anleitung (tschechisch) mal angeschaut und versucht zu übersetzen: "Heben Sie den Wischerarm und ziehen Sie den Wischerblattanordnung" Ich denke, mit Hilfe des Bildes habe ich es verstanden und werde es morgen mal versuchen.