Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Godsdog Bei mir war das Softwareupdate schon drauf. Bis zum Tausch der Antenne (bei mir auch Heck defekt) bin ich noch ein paar Wochen mit Defekt gefahren. Nachdem die Batterie leer war hatte ich nur noch über FB zugeschlossen und trotz Standzeiten von > 3Tagen keine Probleme. Laut Händler war auch bei defekter Antenne und Verriegelung über FB der Ruhestrom normal bei ca. 50 mA, daher kam dieser Tip.

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @ Rudi C Winterreifen sind 18" -225 V von Vredestein. Die scheinen wohl nicht so gut mit dem Kia zu harmonieren. Bei den Sommerreifen keine Probleme.

  • @Gobi Beim Keyless Go sind am Türgriff kleine Tasten, wenn ma drauf drückt wird das Auto auf- bzw. zugeschlossen. Wenn das Keyless Go "spinnt" ist das Auto zwar verriegelt, aber die Steuergeräte bleiben wach - und dann ist die Batterie runter...

  • Bei meinem war jetzt nach 10 Tagen Standzeit über Weihnachten die Batterie auch völlig entladen. Grund wahr wohl die defekte Antenne des Keyless Go am Kofferraum, welche die Steuergeräte wach gehalten hat. Es ist schon die dritte Antenne drin, die ist jetzt wieder defekt. Fahrertüre wurde auch schon getauscht. Um das überraschende Entladen bei längerer Standzeit zu verhindern hilft nur das Auto mit der FB zu schließen.

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Das Schlingern beim starken Bremsen aus 200+ tritt bei mir auch auf, aber nur mit den Winterreifen. Hier ist der Aufbau des Reifens wohl nicht stabil genug, wenn man aber das Lenkrad einfach festhält passiert auch nix. Mit den Sommerreifen (Michelin) ist alles superstabil.

  • Panoramadach

    xdieter01 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Euer Händler soll sich mal direkt an Kia wenden. Es gibt für den GT einen zusätzlichen Dichtungsgummi der am Ende des Daches zusätzlich zur vorhandenen Dichtung angebracht wird. Bei mir wurde es im Winter vorher ab 170 sehr laut, jetzt ist auch bei Minusgraden und > 220km/h kein pfeiffen mehr. Gruß

  • Panoramadach

    xdieter01 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @josch1962 Das das Dach offen laut ist, ist ja logisch. Ein offenes Fenster ist auch laut. Bei mir wurde vor kurzen ein zusätzlicher Gummi am Dach angebracht, dazu gibt es laut Händler eine offizielle Aktion von Kia, wenn man diesbezüglich nachfragt. Ob das schon in die Serie eingeflossen ist weiß ich nicht. @new_ceed Das Dach hat bei mir ab 220 km/h aufwärts angefangen Pfeiffgeräusch zu machen. Darunter war es auch ruhig.

  • Panoramadach

    xdieter01 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @ BlackMambaUL Danke für die Info. Normalerweise gibt es bei solchen Aktionen einen Händlerrundschreiben mit einer Nummer. Kannst Du das ggf. bei Deiner Werkstatt herausfinden? Wäre super.

  • Panoramadach

    xdieter01 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @Michael79 Wo wurde diese Dichtung denn (zusätzlich?) eingebaut? Hast Du ggf. eine Teilenummer dazu? Danke und Gruß!

  • @Hauschi Im normalen Fahrbetrieb schalte ich meistens bei 5.000 U/min (ausser im 1. Gang, da früher). Nach 5.000 U/min fallen Leistung etwas und Drehmoment recht deutlich ab, erst ab ca. 5.800 geht die Leistung wieder höher. Wenn´s richtig schnell gehen soll dann bei ca. 6.400 kurz vorm Begrenzer. Mein Verbrauch liegt bei ca. 12 - 12,5 Liter.

  • Das ist die Benzinpumpe im Tank. Ist bei meinem GT auch seit Anfang an (09/13) so, aber nur wenn es richtig warm ist. D.h. das Auto hat im Hochsommer lange in der Sonne gestanden oder man ist lange gefahren. Dann ist es sehr deutlich hörbar. Über den Winter hatte ich das Geräusch gar nicht. Scheint wohl mit dem Druck im Tank bzw. mit der Ausdehnung zu tun zu haben. @Xion Laut meinem Händer hat der GT eine eigene Benzinpumpe die (vor paar Wochen) noch nicht lieferbar war. Wenn sie verfügbar ist w…

  • hätte da ein paar Fragen...

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    1. Ist der angegebene Spritverbrauch von 10l realistisch (normal Fahrer) > Grundsätzlich ja, je mehr Spass Du haben willst umso mehr Verbrauch. Ich liege bei ca. 12l 2. Unterschiede in der Beschleunigung zwischen pro_ceed GT (coupe) und ceed GT > faktisch nicht vorhanden, da Gewicht fast gleich 3. Welche Winterreifen passen? Was muss ich preislich einkalkulieren ink. Winterreifen? Gehen auch Allwetterreifen? > alle von Kia vorgesehen Größen ab 16", 17" Felgen mit TPMS und Markenreifen ca. 1.400€…

  • K&N Luftfilter

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Wünne89 Kannst Du schon etwas zu Deinen Erfahrungen berichten? Grüße

  • Sportauspuff GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @DattMicha Eine Soundfile bringt doch nix, das kann den "echten" Klang nicht wiedergeben. Ich habe jetzt seit ca. 2.500 km die Bastuck Komplettanlage dran (EG konform). Sound finde ich top, weder zu laut noch zu aufdringlich aber markanter. Auf der AB ist es im Auto nicht lauter als Original, der Sound kommt eigentlich nur beim ausdrehen im 2-4 Gang, darüber sind die Windgeräusche lauter. Grüße

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Komischerweise regen sich nur Leute die selbst keinen GT haben über die Tachoangaben auf.... Es ging übrigens um das Pfeiffen des Schiebedachs.

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Tacho 245 ist mit langen Anlauf oder etwas Gefälle drin. Bei mir fängt das Dach wenn´s Minusgrade hat ab 200 ziemlich laut an zu pfeifen, wenn´s wärmer ist ab 220, dann aber recht leise.

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @Reisling Ist bei mir auch so. Je kälter, desto lauter pfeifft das Dach. Da ziehen sich die Gummis oder das Glas wohl etwas zu weit zurück. Werde mal schauen ob Hirschtalg oder Vaselin etwas hilft. Gruß

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @bastuck Von einem Handy-Soundfile auf den Klang einer Anlage zu schließen halte ich für recht gewagt, zumal die nagelneu ist und man nicht weiß, ob der Motor richtig warm war.

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @BlauWeiss65, Ahorn Ich denke Bastuck geht nicht von 144kw aus, sondern hat diesen Wert mit einem Fahrzeug auf dem eigenen Prüfstand gemessen. Ob´s stimmt weiß nur der Weihnachtsmann, da für die Motorleistungsmessung viele Faktoren eine Rolle spielen. Grüße Nils

  • Ceed GT

    xdieter01 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @ Reisling Was für Felgen sind das (Hersteller und Typ) und waren Auflagen für die TÜV Eintragung zu beachten? Hast Du auch TPMS mit dabei? Grüße Nils