Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • maximale Batteriegröße

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ob die bei Dir rein passt, musst Du selbst ausmessen! Ich habe ja jetzt auch schon eine 70 Ah-Batterie drin und die hat die gleichen Ausmaße wie die neue Varta. Abmessen muss man schon. Ja, und nat. braucht eine von den Abmessungen her größere Batterie auch einen größeren Kälteschutzmantel. Auch das Problem habe ich nicht. Ich sehe es aber auch so, dass das komische Lademagement von KIA schuld am Teilladezustand ist. Dieser Mist, dass nur die volle Ladespannung im Schubbetrieb erreicht wird könn…

  • maximale Batteriegröße

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das ist sicher eine gute Wahl. Ich habe mir den gleichen Typ als Ersatz siehe hier ausgesucht. Von den Werten her hatte ich aber die gleiche drin. Wenn nur die Uhrzeit weg ist, dann ist es ja okay, also muss nichts angelernt werden. Das hätte mich auch gewundert, denn bei den Reifendrucksensoren ist das ja auch nicht notwendig. Ich habe übrigens meine Batterie bei kfzteile24.de bestellt. Da gibst es noch bis 2.1. einen Neujahrsrabatt von 19%. Der Gesamtpreis von 139€ geht damit in Ordnung.

  • maximale Batteriegröße

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich will auch meine AGM-Batterie im Ceed JD mit ISG gegen eine Varta Silver Dynamic gleicher Größe austauschen, siehe hier:Link. Meine Frage: Muss die neue Batterie im Bordnetz angemeldet werden? Varta schreibt auf seiner Webseite einen Hinweis darauf hin. Habe das von KIA zwar noch nie gehört, aber man weiß ja nie. Ich hatte die Batterie auch schon mal abgeklemmt, da waren nur die Speicher im Radio und Navi weg, ansonsten ging alles.

  • Nun ist es bei mir auch soweit. Seit voriger Woche flackert bei eingeschaltetem Abblendlich das rechte TFL. Beim wurde das sofort anerkannt und dann hat der Meister noch in seine Unterlagen geschaut und was erzählt von "Alle beide müssen gewechselt werden". Also noch mal auf das Scheinwerfergehäuse geschaut und festgestellt, dass die im Zeitraum von =ktober 2012 bis Novemer 2013 hergestellt worden sind. Aus diesem Grund bekomme ich nun gleich beide getauscht, obwohl links bis jetzt noch funzt. N…

  • @shaddow: Du sprichst mir aus der Seele. Brauche ich nicht und war auch keinm Kaufargument. Funktionieren tut essowieso fast nie bei meinem Streckenprofil und der Kilometeranzahl. Allerdings muß ich sagen: Wenn ich die Batterie mal über Nacht zu 100 geladen habe, dann funzt es auch schon auf dem ersten Kilometer, vorausgesetzt ich lasse es mal eingeschaltet. Da spielt dann komischerweise der kalte Moto keine Rolle. nö, also ich brauch den Kram nicht und Diesel sparen kann ich auch ohne diesen Kr…

  • Tankanzeige

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich kann nur sagen, dass in denJD 7 Liter Diesel rein passen nach dem ersten Abschalten. Natürlich bekommt man die nicht mit nervösem Fingerzappeln an der Zapfpistole rein. Es dauert schon fast 5 Minuten nach dem Abschalten. Der Diesel läuft halt immer wieder langsam im Tankstutzen nach unten. Macht mir aber nix aus, ich schaue natürlich zu, dass kein Diesel aus dem Stutzen raus schappt. Geduld ist gefragt.

  • Felgen/Reifen

    ceed-ler - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Radkappen verloren gehen. Beim Picanto meiner Frau ist es auch so, dass die Radkappe mit dem Rad angeschraubt wird und ich finde das genial.

  • Tankanzeige

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also das kann ich so absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Verbrauchsanzeige ist sehr genau. Ich errechne auch immer den Durchschnittsverbrauch nach gefahrenen Kilometern und der getankten Menge. Das liegt im Höchstfall mal 0,5 l/100km daneben. Auch die Restkilometer sind ziemlich genau. Ich hatte schon den Fall, dass nach dem Tanken über 1000 km Rechweite angezeigt wurden. Allerdings habe ich den Tank auch noch NIE leer gefahren, spätestens bei einem Viertel Rest wird getankt und wie ich …

  • USB Stick

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ist halt wie bei 'nem Computer, manchmal hilft nur Reset. Was ist dabei mal den Minuspol der Batterie abzuklemmen? Sind doch alles nur noch PC-ähnliche Geräte.

  • USB Stick

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Lege mal alles tot, indem Du die Batterie abklemmst. Hat bei mir auch geholfen.

  • @ LPG-Fahrer: Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Ich habe auch jegliche Automatik deaktiviert, wo es nur möglich war. Sind alles Dinge, die ich nicht brauche. Ich kann selbst entscheiden, ob ich Licht oder Wischer einschalten muss. Das sind halt alles Gründe, warum die Batterie auch im Ruhezustand zu stark belastet wird.

  • Tankanzeige

    ceed-ler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @ LarsVomMars: Also erst einmal fahre ich meinen Tank nie soweit leer, bis eine Leuchte kommt. Ich könnte jetzt gar nicht sagen wie die Aussieht . Spätestens bei 1/4 der Anzeige wird getankt, eher noch früher! Agip-Diesel kann ich nichts sagen, die Sorte gibt es hier im Umkreis nicht, nur Shell oder Aral, wobei ich Aral bevorzuge und die Einsparung beträgt allein in der Stadt ca. 0,5 l/100 km und das ist für mich okay. Mit der Tankmenge ist es eben so, dass noch dem ersten Abschalten der Zapfpis…

  • Ich habe ein ähnliches Streckenprofil und kann nur sagen, dass bei mir der Umstieg auf Premium-Diesel geholfen hat. Ich tanke nur noch Aral Ultimate, damit brennt er ca. alle 450-500 km frei im Kurzstreckenbetrieb und der Verbrauch ist insgesamt auch gesunken. Das ist es mir wert!

  • ISG = Dinge, die der Mensch nicht braucht! Wenn ich meine Batterie aufgeladen habe, also voll, dann funzt das ISG vielleicht 3 Tage lang, dann wieder nicht mehr, allerdings geht es dann auch schon kurz nach dem Start und bei eingeschaltetem Licht und Klima. Habe ich alles probiert. Mich stört es allerdings nicht, da ich dieses nicht brauche und auch nicht nutze. Es war auch kein Kazfargument für mich.

  • Hat bei mir nix mit Temperatur zu tun. Ich kann jedes Mal nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch genau 7 Liter nachfüllen und ich tue es auch. Es dauert halt nur bissel, bis es rein gelaufen ist. Ein Bekannter von mir hat einen SW und bei ihm passet nicht so viel nach dem Abschalten rein.Die Differenz zwischen Anzeige BC und errechnetem Verbrauch ist ganz gering, das haut gut hin.

  • Also bei mir kam diese Azeige bereits nach knapp 2 Jahren und zwar im Multifunktionsdisplay. Dort erscheint ganz einfach die Meldung: " Batterie Smartkey schwach". Die habe ich dann selbst gewechselt (CR2032) und alles war wieder gut.

  • Wenn die Angabe mit den 0,3 l/100km stimmt, ist ISG so nützlich, wie ein Loch im Kopf!!! Na, zum Glück kann ich ohne den "Krampf" leben. Ich werde es jedenfalls jetzt IMMER ausschalten.

  • Man schaltet also etwas aus, was gar nicht an ist, mhhh das finde ich auch lustig irgendwie.

  • Vielleicht funzt das ISG nur bei den Leuten, die wollen, dass es auch funzt . Man kann ja nie wissen, gell? Ich bin froh, wenn es nicht geht, dann muß ich es nicht ausschalten

  • 1,6 CRDI und Start-Stop

    ceed-ler - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Evtl. sollte die Zündung an bleiben, ist sie ja beim Motorlauf auch.