Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von hefelump3107: „...ich bin gerade dabei, ein paar neue Wischer zu bestellen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich in der Boschliste keinen Heckwischer für den TA finde, sondern nur für den BA und das wäre dann der H304. Passt dieser auch auf den TA? Die Frontwischer sind zumindest die gleichen...“ Hallo, da ich seit 3 Wochen besitzer eines Kia Sportages bin kann ich nun auch die Heckwischer Frage für den Picanto TA klären. Wir fahren bei uns in der Familie nämlich auch einen Picanto TA und…

  • hallo zusammen, weiß jemand wie teuer der Partikelfilter bei Kia ist wenn man mal einen neuen braucht? Im Internet habe ich einen Preis von 3500 Euro gefunden, das scheint mir sehr hoch zu sein. Bei allen anderen Herrstellern kostet der ca 1000-1200 Euro. ich habe zwar erst 44.000 km weg, aber irgendwann wird ja es mal soweit sein. Dann würde sich der kauf eines Kia Diesel ja gar nicht mehr lohnen. der höhere Anschaffungspreis zuzüglich 3500 Euro fährt man ja nie wieder ein. Ich weiß das man den…

  • Hallo zusammen, Heute ist mir beim Besuch der Kia Seite aufgefallen, dass der 1.4 CRDi Motor gar nicht mehr angeboten wird? Ist da jemandem was bekannt warum? MfG Andreas

  • Moin Benno und Uli, jetzt wo Ihr es sagt, der Picanto hat ja nur 165er Reifen drauf. Beim Venga merke ich ja schon einen unterschied zwischen 195er Winterreifen und den 205er Sommerschlappen. Da fährt der sich gleich ruhiger. Da ich ja noch nie einen mit 165er Reifen gefahren bin vorher, wollte ich hier nur mal sicher gehen. Der Picanto ist ja sonst ne wucht, macht richtig spass Ihn zu fahren. Vor allem der Sound des 3 Zylinders. In der Stadt ein klasse Auto, zieht da gut durch und auf der Autob…

  • In einem Test wurde auch mal folgends geschrieben: Fahrspaßmindernd wirkt sich zudem die schwergängige und insbesondere in der Mittellage unpräzise Lenkung aus. Dem würde ich zustimmen.

  • Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Aber vielleicht muss ich das mal noch etwas genauer beschreiben. Auf der Autobahn ist man beim Picanto ständig mit kleinsten lenkbewegungen am korigieren, reagiert wirklich empfindlich auf Spurrillen und auch Seitenwind. Mein Venga liegt dagegen wie ein Brett auf der Strasse und man könnte das Lenkrad loslassen und er hält die Spur. Beim einbiegen in eine Strasse zieht er sich nicht ganz gerade wenn man kein Gas gibt, wenn man direkt wie…

  • Hallo zusammen, bei meinem Picanto den ich seid 11.2013 besitze ( 3Türer, 69PS Neuwagen ) ist das Fahrverhalten auf Autobahnen sehr empfindlich. Man muss ständig gegenlenken, zwar nur minimal ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Bin ich von meinen bisherigen Autos ( Opel Corsa, Audi 80 und auch bei meinem jetzigen Kia Venga ) nicht gewohnt. Auch das er auf kleinste Lenkbewegungen schon reagiert. Ausserdem ist mir aufgefallen das der Wagen nach dem abbiegen in eine Strasse sich nicht von alleine ge…

  • Kleinigkeiten wird es an jedem Neuwagen geben wenn man etwas sucht. An meinem Kia Venga musste ich auch etwas Kühlflüssigkeit nach 300km nachkippen weil noch irgendwo Restluft im System war. Ausserdem war die Innenverkleidung der A-Säule nicht richtig befestig, etwas nachgedrückt und schon hat es gepasst. Ist mir auch erst nach 1 Monat aufgefallen. Aber das sind ja alles Kleinigkeiten. Bislang 15.000 km damit gefahren und alles bestens. Für Schäden sorgen dann die anderen die einem hinten drauf …

  • Glück Auf! war heute beim Kia Händler und habe mir die Lappen auch bestellt, vorne und hinten zusammen 70 Euro. Nachdem jetzt das erste mal die Türen so richtig eingesaut waren viel mir die entscheidung nicht schwer. Und zur Wagenfarbe passen die auch. Wenn ich im Wagen sitze sehe ich die Teile ja nicht. MfG Andreas

  • Ich habe mir auch beide Modelle angeguckt ix20 und Venga, klare Kaufentscheidung für den Venga. Der ix20 sieht etwas zu kitschig aus, von aussen wie von innen. Da kommt das verspielte Design der Koreaner wieder zum vorschein. Der Venga wurde in Deutschland entwickelt. Dazu kommt das er bei vergleichbarer Ausstattung bei mir 1500 Euro teurer gewesen wäre.

  • Der Frostschutz war von Sonax, nicht das Reinigungskomzentrat, das war CW 1:100 von Dr.Wack.

  • Ich benutze ja nicht das CW 1:100 zum Frostschutz aber hier hat wohl scon etwas Restflüssigkeit gereicht beim Wechsel von Frostschutz auf Wasser mit CW 1:100. Tja, nächstes mal richtig leer machen und nochmals durchspülen. Hier mal ein Bild von meiner Testmischung. Da kann man die Schleimbildung am Boden schön erkennen. 20.10.13+-+1

  • Hallo, das ganze hat mi ja jetzt keine Ruhe gelassen. War mal eben in der Garage und habe puren Frostschutz mit etwas CW 1:100 in einem Glas vermischt. Nach 2 Minuten hat sich da schon etwas schleimiges am Boden gebildet. Auf beiden Produkten, sehr hochwertig, steht dass man es mischen kann, toll. Wohl dann doch nicht. Evtl. war wohl beim Wechsel von Winter auf Sommer, noch etwas Frostschutz im Behälter. Beim nächsten Wechsel werd ich vorher alles herausholen und den Behälter gründlich ausspülen…

  • Hallo, an den Temperaturen dürfte es momentan ja nicht liegen das aus meinen Düsen nur noch ganz wenig herauskommt. Bin deswegen zum Kia Händler gefahren und hab das prüfen lassen. Der wollte erst mal 2 neue Spritzdüsen bestellen, war mir aber etwas suspekt und so hat er die Düsen mal mit Druckluft durchgeblasen. Schien alles normal zu sein. Jedoch fand einer der Mechaniker, das die Pumpe sich etwas merkwürdig anhörte. Er hat daraufhin den Wischwassertank entleert und im Wischwasser war eine Sch…

  • Freigeblasen hatte ich schon, aber schon merkwürdig das beide Düsen gleichzeitig nur noch blubbern. Hab noch gelesen das es auch ein Rückschlagventil in der Leitung gibt. Evtl kann dies auch das Problem sein?

  • Hallo zusammen, habe heute folgendes Problem: Von einem Moment auf den anderen kommt aus den vorderen Spritzdüsen nur noch sehr wenig Wischwasser heraus. Hinten funktioniert noch alles einwandfrei. Die Pumpe ist zu hören. Man kann auch nicht erkennen, dass irgendwo was undicht ist und der Behälter leert sich auch nicht schneller als normal, wenn man die Spritzdüsen betätigt. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? MfG Andreas

  • Zentralverrieglung spinnt

    oespel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, habe heute morgen eine unangenehme Erfahrung mit der Alarmanlage gemacht. Die Zentralverriegelung funktionierte nicht. Kein blinken und auch kein öffnen der Türen. Es rührte sich nichts. Habe dann die Tür mechanisch mit dem Schlüssel aufgeschlossen und alle anderen Türen gingen dann auch auf. Beim öffnen der Tür ging dann die Alarmanlage los und die halbe Strasse war wohl wach. Gut das die nach ca 10 sekunden wieder ausging. Angekommen auf der Arbeit funktionierte alles wieder mit der Fer…

  • Dann hab ich ja die Bestnote 1+. Ich hab die Nebler ja nicht drin. MfG Andreas

  • Telefon Konsole

    oespel - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Die von Brodit dürfte die Cliphalterung für die A-Säule sein wenn ich mich nicht täusche. Da ist es dann wieder etwas problematisch mit dem Ladeadapter.

  • Telefon Konsole

    oespel - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon eine Telefon Konsole oder Handyhalterung im Venga verbaut? Ich hab hier eine gute Lösung von Haweko gefunden. Telefon Konsole Hat diese schon jemand verbaut und Erfahrungen damit gemacht oder eine andere gute Alternative? Momentan habe ich eine Saugnapfhalterung an der linken kleinen Scheibe an der A-Säule, diese sitzt da aber sehr ungünstig für die Bedienung und zum Laden. Gruss Andreas