Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin moin Kia Gemeinde, ich bin immer noch mit meinem Ceed (JD) zufrieden, es war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Nur langsam wird meiner alt, ich habe bisher keine Ausfälle gehabt, mit Ausnahme von vor einigen Tagen. Was ist passiert? Mein Wagen sprang nicht mehr an, da die Batterie komplett entladen war. Auf Grund der Corona-Lage bin ich seit März nur noch Kurzstrecken (3 km) bis zum Getränkefachmarkt oder Lebensmittel-Center gefahren. Die Maske verdirbt ein wenig den Spaß! Die Batterie hatte ni…

  • Moin moin Kia-Gemeinde, ich melde mich wieder zurück, bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Ceed. Er hat mich (noch) nie im Stich gelassen und fährt sich nach wie vor sparsam und leise. Mir ist es schon fast peinlich, meine Kilometerlaufleistung hier rein zu schreiben, aber es ist Tatsache. Komme gerade von der Inspektion, alles in Ordnung bis auf die hinteren (Mitte) Parksensoren - wie immer, aber das ist das einzige Problem. Mein Ceed JD [EZ 10/12] hat jetzt einen Kilometerstand von 224.000…

  • Hallo Leute, nun ist es passiert! Am 25.02.2016 um 18:56:41 {pos: 53° 27' 10.2"N 9° 45' 59.5"E} habe ich den Kilometerstand von 100.000 erreicht! [gallery]10108[/gallery] * - [25.02.16] - [EZ 10/12] 136 PS - 100.000 km MarcoCeed77 Gruß, Marco Ceed

  • Hallo, ich habe am 31.03.2015 / 19:18 einen KM-Stand von 78.661 km erreicht. EZ: 10.2013 (JD) 1,6 GDI und DCT Automatik Bis jetzt keine Probleme gehabt :P, bis auf zwei defekte Parksensoren und der bekannten schlappen Sitzheizung! [gallery]9551[/gallery] [gallery]9552[/gallery] Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir am Ceed nicht gefallen, aber ansonsten ist es ein Traumwagen. Hoffe, dass KIA in diese Richtung so weitermacht. Der neue Optima (2016) z.B. sieht zwar nicht schlecht aus, aber der C…

  • Hallo, ich habe meinen Ceed jetzt schon 2 Jahre und 60.000 KM runter. Keine Probleme mit dem Getriebe, schaltet immer noch schön weich. Das einzigste Problem das ich habe, zwei Parksensoren defekt - die werden aber demnächst beim ausgetaucht. Gruß, Marco Ceed

  • 2. Dieselmotorisierung

    MarcoCeed77 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    @Surrender, das geht mir genauso. Dänemark ist ein schönes Land zum Leben, aber die Alkoholpreise. Norwegen ist da noch schlimmer mit ihrem Vinmonopolet. Es geht nichts um ein schönes kühles Bier oder einen Single-Malt Whisky in der gemütlichen eigenen Hausbar. Dazu eine schöne Tabakpfeife schmöken.. Gruß, Marco Ceed

  • 2. Dieselmotorisierung

    MarcoCeed77 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Surrender und LordOfCarni, das mit den Zulassungszahlen finde ich schade! Bei den geringen Optima Zulassungen liegt es sicherlich auch daran, dass sich der typische (dt.) Limousinenkäufer eher für Audi/BMW/MB entscheidet und KIA als das abstempelt, was der Hersteller mal vor vielen Jahrzenten war. Dabei hat Kia seit 2006 den größten Fortschritt in der Technik, der Designlinie und der Ideen gemacht. Ich denke, das moderne Design (von P. Schreyer), die aktuelle Technik und Zuverlässigkeit sp…

  • 2. Dieselmotorisierung

    MarcoCeed77 - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo, hoffentlich kommt kein Spardiesel mit schlappen 115 PS. Die Optima Limousine ist doch viel zu schwer? Kia sollte lieber den Cadenza nach Europa bringen und den Optima mit einem 200 PS Diesel und einen 280 PS Turbo Benziner ausstatten. Und nicht noch mehr Downsizing und PS Limiter. Zumindest wäre eine größere Motorenpalette für den Optima (aber auch Ceed) besser. Gruß, Marco Ceed

  • Hallo, ich nutze das Samsung Galaxy Mega 6.3 (Dachziegel) mit Android 4.2.2 und funktioniert am LG-Navi-Radio perfekt. Selbst Namen verwaltet das Naviradio wie Ordner aus denen sich Mobilfunknummer, Festnetz, etc heraus wählen lassen. Das ist bei meinem alten (Zweit-) Handy Nokia Lumia 710 mit Windows Phone auch nicht anders. Also ich bin zufrieden. Nur könnte der TFT-Tacho zusätzlich etwas mehr Informationen anzeigen. z.B. Nummer, Name des Anrufers wenn der Navi Bildchirm aktiv ist. Gruß, Marco…

  • Hallo Nippy, gerade erst ein neuen Wagen und da färt ein anderer rein. Das ist wirklich ärgerlich. So etwas hatte ich leider auch vor einiger Zeit mit meinem Ceed gehabt. Genau einen Tag nach meinem Geburtstag fur mir einer hinten ins Auto rein. Der Schaden wurd zwar behoben, ist trotzdem ärgerlich. Zum Blitzerfoto: Find ich gut! viel Spaß mit Deinem proCeed und gute Fahrt! Gruß, Marco Ceed

  • Hallo LordOfCarni, das ist das gleiche Fahrzeug nur unterchiedliche Ausstattungsversionen, das wollte ich auch nicht bestreiten. Jedes Land hat seine Vorstellungen bzw. Ausstattungswahl. Irgerndwo habe ich einen mal einen Ceed (JD) ohne Klimaanlage aber dafür mit Sitzheizung gesehen. Warscheinlich für Sibirien. Wenn man auf die US-Kia Seite geht, fällt mir ganz klar immer die Übermotorisierung auf. Selbst der Optima mit über 270 PS. Zum Werbespot noch: Die Superbowl-Werbung ist wirklich gut gelu…

  • Hallo, ich denke da ist auch das EU-Regime mit ihrer ganzen Verbots-/Regelierungsflut dran schuld. CO2 Grenze soll ja noch weiter gesenkt werden. Man wird hier ja schon eingeschränkt und zur Kasse gebeten. Neben den Panini (Schock) Sammelbilder auf Zigarettenpackungen wird es wohl noch irgendwann ein EU-weites Verbot von Spirituosen, Diesel und Benzin kommen. Dafür gibt es dann 4 mal in der Woche einen veggi-Day! Der Quoris in Russland ist ein K9. Der K900 hat etwas edleres Interior und einen V8…

  • Stammtisch Bremen / Hamburg

    MarcoCeed77 - - KIA Stammtische

    Beitrag

    Hallo, ich komme aus Stade, eigentlich noch weiter nördlich Richtung Himmelpforten! Gruß, Marco

  • Hallo, das Auto ist sicherlich keine Rückentwicklung. Ausserdem ist es nur für den amerikanischen Markt, dort darf man ja mit guten Gewissen tonnenweise CO2 in die Luft blasen. Mit 5l/V8 - 420 PS starke Maschine aus der Tau-Reihe, nicht schlecht. Da ist man solche großen Motoren gewohnt. Vielleicht kommt im Sportage ja doch nochmal ein Turbo-Motörchen mit 1l Hubraum und 103 PS zum cruisen. Bei 1,2l Hubraum wird wohl bald schluss sein. Gruß, Marco Ceed

  • Hallo, ich weiß noch nicht mal was ein FL ist. >Ferrari-Lada, Ford-Lupo oder Fiat-Legend? Gruß, Marco /edit Bandit: Überschrift erklärend angepasst

  • Hallo LionBB9, so etwas darf eigentlich nicht sein. Erst recht nicht bei einem Custom-Display wo die Segmente schon vorgegeben sind. Beim TFT-Tacho oder dem Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole würde ich anfangen zu schreien, weil das nervt. Allerdings hat man die mittlere rote Anzeige (Uhr, Temp., Gurt, Türen, etc.) auch immer sehr genau im Blickfeld. Kurz um, Pixel oder Bildschirmfehler stören mich genauso. Hatte ich bei meiner alten Honda-Accord-Gurke auch nie Probleme damit gehabt. Da …

  • Zitat von Chriscross: „Im ceed wird auch mehr aus dem display gemacht. Das display zeigt bei euch ja den tacho digital an, wir im carens haben den tacho ja separat“ ...das ist natürlich richtig. Ich bin aber davon ausgegangen das im Carens das auch so ist. Schade eigentlich. Zitat von Chriscross: „Die Anzeige vom K9 ist ja echt voll genial. Ich bin ja in der Hoffnung das der K7 - Cadenza mal nach Deutschland kommt.“ Mit dem K9 (V6, 300..330 PS) / K900 (V8, 420 PS) wird es wohl schwierig. Aber de…

  • Hallo @all, ich hab vor einiger Zeit mal ein Video von meinem Kia Ceed hochgladen. In der Spirit Ausstattung als "Super-Vision" Activ Matrix Display. Ein Traum!!! Hier der Kia Carens: Link Und nun zum Vergleich: von meinem "Kia K3 / Ceed" Link Kia K7 / Cadenza: Link Kia K9 / Quoris: Link Ich hoffe, dass Kia in Zukunft mehr damit machen wird. Ich finde, dass auch im Ceed zu wenig angezeigt wird. Im Carens fehlt eine digital Uhr? Wie kommt Kia denn da zu? Ich dachte die wollen in das Premiumsegmen…

  • Hallo Surrender, mir gefällt das. Alles was mit Licht/ Beleuchtung / Ambientenbeleuchtung gefällt mir. Sicher mag vieles Spielerei sein, aber mir gefällts Gruß, Marco Ceed

  • Tankanzeige

    MarcoCeed77 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, wenn der BC nur noch "----" als Rest -KM-Wert anzeigt, dann sollte man sich schnell um das Nachtanken kümmern. Ich hatte den Fall gehabt, ich fuhr ca 15km drunter (vom ODO KM Stand ausgerechnet) und habe mich sicherheitshalber an eine Tanktelle begeben. Das Naviradio zeigt die nächstgelegene an. Dennoch würde ich niemanden raten das auszupobieren, ab wieviel KM drunter geht der Motor aus. Gruss, Marco Ceed