Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muß mich korrigieren ! Die WaPu läuft nicht über den zahnriemen mit ..............

  • Servus..... Tja, dann fangen wir mal an mit dem glaskugel-schauen: ZKD vor 70.000 getauscht (also fzg sicher mehr als 150.000 auf der Uhr) 2min motorbremse den berg runter "Buchsen" (zylinderbuchsen ?) schon leicht ausgeschlagen Rissige (also überalterte) schläuche Da würde ich jetzt mal sagen > Problem mit den Kolbenringen/ölabstreifring. Da hast sich der kollege wohl einen schluck öl über die zylinderwände nach oben gesaugt und den dreck dann über die nächsten 10 min wieder raus gebrannt. Daß …

  • Auweh..... wirtschaftlicher totalschaden..... aber.... der carni ist halt einfach ein geiles großkampfschiff..... Ich wüßte derzeit nicht, was als alternative in frage kämen

  • Das kann man so pauschal nicht sagen..... bei einem diesel kann es schon vorkommen, daß der ein fzg-leben hält. Liegt schlicht daran, daß hier durch den dieselruß eine art schutzschicht auf der innenseite gebildet wird. Entgegen aller meinungen, rosten nämlich (hauptsächlich enddämpfer) von innen nach außen. Liegt an den sauren abgaskondensaten, welche sich durch kurzstreckenbetrieb an den prallblechen sammeln und dann durch fressen

  • Umrüstung auf kette würde bedeuten den gesamten motorblock in dem bereich umzuarbeiten. Hintergrund > Du brauchst für kette einen geschlossenen "kasten", eine schmierung und einen vernünftigen spanner + ggf noch gegengleitschienen. Als nächstes mußt du den wasserpumpenantrieb gesondert lösen, da der über den zahnriemen geschieht. Das alles im hinblick auf das etwas "grenzwertigen" platzangebot des carni in dem eck des motorraums >>> kannst also getrost vergessen.

  • 1200 stecken... ja respekt vorm Dampfschiff. Das ist eine ordentlicher kurs ! Denke ich mach mich mit carni-zahnriemenwechsel selbstständig.... da hab ich nachm 3. wechsel den jahresurlaub verdient.

  • Zum Thema der MILS > einfach den dieselfilter tauschen. Hatte die gleichen anzeichen: normales beschleunigen bis ca. 100 war kein Thema, aber wenn man RICHTIG Leistung abverlangte und bergauf einen LKW überholen > MIL, ruckel...ruckel...ruckel bis zum kpl motorstillstand und anlaßverweigerung. Ggf hast du ja meinen beitrag zum dieselfilter hier im Forum schon gesehen... und die bilder auch.

  • Elektrikproblem- Hilfeeeeeee

    cx500c_alex - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    und noch ein paar

  • Elektrikproblem- Hilfeeeeeee

    cx500c_alex - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hier mal ein paar schaltpläne

  • Sicherung Standlicht

    cx500c_alex - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Ggf hilft der Schaltplan was

  • Elektrikproblem- Hilfeeeeeee

    cx500c_alex - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Schaltpläne kann ich liefern.... ist zwar ein ziemliches gefrickel, da das nicht in einem plan dargestellt ist (wär zu umfangreich). Frage: habt ihr die variante mit der automatiklichtschaltung, oder die "einfache" Version.

  • Ganz ehrlich: an sich isses völlig wurscht, was du nimmst. Du muß nur auf hitzebeständigkeit (min 150°) und auf geringfügigen druck achten. Wie du ja gesehen hast, leisten meine fußbodenheizungsrohre schon gute dienste. Dennoch habe ich für die hinteren und vorderen rohre die org-teile gekauft, da hier alle krümmungen+abgänge passgenau vorhanden sind. Wenn man diese von vorn herein 2x mit rostschutzfarbe nachlackiert, halten die (zumindest meine) um einiges länger, als die von vorn herein verbau…

  • Tja.. was macht man da >>> faltenbalg raus holen, def kabel rausfinden und flicken indem man ein teil einsetzt. und dann, unter ausbringen derbster flüche und verwünschungen, versuchen diesen kunststoffknubbel am endes des balgs wieder in tür und A-säule einzusetzen.

  • Ich hoffe für dich, daß es nur ein kontaktproblem der schaltereinheit ist... nicht wie bei mir ein kabelbruch für die ansteuerung direkt im faltenbalg der tür,,,,,,

  • Hintere Heizung defekt?

    cx500c_alex - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Diese aussage ist NICHT richtig. Wenn man die rohre VOR der montage 2x mit rostschutzfarbe anstreicht, halten die durchaus länger... nämlich schon mal mind. 6 jahre (wie bei mir)....oder länger, denn die letzte kontrolle (6/2014) hat immer noch keinen rost ergeben. Die "einfachen" Leitungen (die mittleren) kann man durch fußbodenheizrohre ersetzen. Die lassen sich super formen und halten auch hitze aus. Befestigung mittels selbst gemachter halterungen (mit g´scheiter materialstärke).

  • Klimakompressoer hinüber

    cx500c_alex - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Servzus zusammen. habe letztens das gleiche Problem gehabt. Klima lange nicht genutzt, (klimaleitung vorn undicht), neue Leitung verbaut und neu befüllen lassen. Anlage dicht, aber komp "fest". Wenn man die Klima bei laufendem Motor eingeschaltet hat, dauerte es 10 sec, dann war vorn eine kreischendes geräusch zu hören, welches zur sofortigen deaktivierung veranlasste. Also den komp raus, einen bei TEILeHABER bestellt und getauscht. Der alte harrt seither der Zerlegung. Auf jeden fall hat er sic…

  • Nur mal so am rand... ich kann aus reichhaltiger erfahrung sagen, daß ein carni nicht mehr oder weniger birnen "frißt" als jedes andere Auto. Wenn das bei jemand anders ist/wäre, kommen (meines erachtens) nur folgende gründe in frage: 1. Erhöhte (abnormale) fahrzeugvibrationen durch def. selentblöcke, defekte radlager, "fertige reifen", schlecht gewuchtete reifen 2. "Grindige" birnen > hier trennt sich wirklich schnell die spreu vom weizen 3. Zu hohe spannung an den birnen > LiMa-regler defekt/a…

  • Ersatzteil Wählzug

    cx500c_alex - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    DAS war schon immer so...... Im ersten Moment ist Schönheit nicht wichtig > Funktion zählt

  • Fürs erste > Funktion zählt !

  • Hallo peshido, wenn du bilder davon brauchst > kurze ansage.. hab da einiges.