Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, für alle, die besonders im Winter nicht gern den Abgasgeruch der Vorfahrenden einatmen, kann ich jetzt die Lösung mitteilen - mittlere Lufteinlassdüse EIN - ca. 3 sek auf die Umlufttaste drücken -> Umlufttaste blinkt einige Male Effekt: die Umluft schaltet nicht mehr automatisch nach ca. 5-8 min ab, sondern bleibt aktiv, so lange man will ABER BITTE trotzdem nicht vergessen, ab und zu Frischluft ins Auto zu lassen Die Sorge, dass die Scheiben beschlagen, war im letzten Winter unbegründet …

  • ich habe im klirrenden Winter Probleme mit der Zuverlässigkeit des Fernlichtassistenten gehabt und später auch bemerkt, dass die Sensorik sehr gut gereinigt sein sollte. Bei mir funktioniert das Gerat bis auf eine Ausnahme reibungslos. das sind enge Kurven (aber nur eine Art, ich weiß jetzt nich, ob Rechts- oder Linkskurven), da will das Fernlicht einfach nicht ausgehen. Ich bin inzwischen sensibilisiert und schalte es von Hand ab. Zitat von BlackGalaxy866: „ Genervt hat mich auch, dass ich den …

  • DashCam

    Kia-Scout - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mal ein ganz anderer Gedanke: "Daesh"-Cams finde ich amateurhaft, so ähnlich wie den ISIS-Staat sozusagen Wäre es nicht machbar, die an Bord befindlichen Kameras für eine sinnvolle Frontgeschehensüberwachung zu nutzen? Gibt es da Experten, die so was können?

  • ich habe folgende Erfahrungen mit der Autobahn/Mehrspur-Stadtverkehr: 1) überhole ich, dann warnt die Lampe/Tute nur bei einer nicht wesentlich höheren Geschwindigkeit als der zu Überholende hat 2) werde ich überholt, warnt das System immer - es werden also auch 200er erfasst, wenn ich mit 130 auf Schleichfahrt bin (z. B.). Ist die Differenz 200/190, dann klappt es natürlich auch. 3) wenn ich rechts vorbeifahre, glaube ich, dass es so ähnlich wie in Nr´. 1 funktioniert Ich kann mich bis jetzt 10…

  • ich konnte es "reparieren" - wer sich diese KIA Ladeflächenplane gekauft hat, muss Obacht geben. dass sie nicht zu weit Richtung Heckklappe verrutscht. Das hat die Probleme verursacht. Wie sich allerdings ein Heckklappenreset durchführen lassen soll, ist mir nach Ausprobieren laut Bordbuch schleierhaft geblieben

  • erstmal vielen Dank - habe den Patienten noch nicht vorgestellt. Ich gebe Bescheid. Ich werde mal alles reinigen. Und schauen, ob man visuell etwas feststellen kann.

  • Hallo, Kollegen, ich habe neuerdings (nach 12 Monaten erstmals) folgendes Problem: die Heckklappe will (wunschgem.) öffnen, die Sperre öffnet sich, aber die Klappe hebt sich nicht. Danach verriegelt sie wieder ordnungsgem. Zumeist ist der 2. Versuch dann erfolgreich. Das Problem tritt auf in allen Varianten (Herantreten, Schalter hinten, Schalter vorn) Öffne ich dann einige Zeit danach erneut, tritt das Problem nicht auf. Erst etliche Stunden später wieder. Ich hatte zuerst den Verdacht, die som…

  • Kartenmaßstab

    Kia-Scout - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe auf 95% meiner Touren keine Probleme mit dem Automatik-Maßstab-Modus. Den Rest würde ich mir aber wie folgt wünschen: wenn ich z. B. eine kurvenreiche Straße fahre, zoome ich mit dem Drehknopf heran. Lästig ist es dann, den Auto-Button abzustellen, das ist auf kurvenreicher Strecke eine Ablenkung. Wäre es möglich, die (offenbar nicht vergebene) Tast-Funktion zum Arretieren bzw. Wiederfreigeben des Maßstabes zu benutzen, würde ich jubeln. Kann sich jemand vorstellen, wie man das nachrüst…

  • Zitat von Schnubbi: „ Habe heute auch festgestellt, dass sich der Rahmen am Fenster hinten rechts oben löst. “ Scheint ein Massendefekt zu sein . Bekomme Montag 2 neue Fenster - mein Freundlicher hat festgestellt, dass die Leisten allein nicht haltbar zu bekommen sind - GEBT ALSO OBACHT!

  • Sitzbelüftung

    Kia-Scout - - Carens RP Innenraum

    Beitrag

    Zitat von duc kia: „Die KlimaAnlage ist so konstruiert, das der Ventilator unterm Sitz auch kühle Luft bekommt. “ (ich melde mich hier mal als Sportage-Mensch) - Das muss ich unbedingt mal probieren, das führt dann zu einem Zielkonflikt bei unerträglicher Hitze. Entweder volles Rohr von vorn , so dass man erst mal sich und nebenbei den Raum rasch abkühlt oder einen Teil dieser Ressource vergeuden für die Sitzlüftung. Bisher habe ich das nicht probiert, erst nachdem es insgesamt kühl genug war. M…

  • Sitzkühlung

    Kia-Scout - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @holgi1808 So sollte es nicht sein, denke ich. Gerade am Rücken (besonders oben) wird es bei mir am schnellsten unangenehm.

  • Sitzkühlung

    Kia-Scout - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Kia12 Mal die Raum-Lüftung komplett abschalten, dann müsste mit der Hand zwischen den Beinen (auch wenn es drückend warm im Auto ist) immerhin ein kleines Luftkissen zu spüren sein - ansonsten tippe ich auf eine Störung. Meine Erfahrung: wenn das Polster total heiß ist, nützt die Lüftung erstmal nichts. Wenn man aber z. B. erwärmt von draußen ins normal warme Auto einsteigt, wird Stufe 3 ganz schnell ziemlich unangehm (kalt). Mit weniger würde ich mich nicht abfinden und das abklären lassen

  • Zitat von Jackson76: „Aber mein Tipp zu der Sache ist folgender: man schafft es nicht beide gleichzeitig zu drücken. Das klappt vielleicht bei einem von 20 mal ohne einen Schaltvorgang zu verursachen. Aus diesem Grund empfehle ich zuerst die Taste hoch schalten zu drücken und dann die Taste runter schalten um wieder in den Automatikmodus zu kommen. Weil sonst schaltet das Fahrzeug immer runter dreht teils sehr hoch was echt nervt.“ Ich kann euch endlich mitteilen, dass die PLUS-Wippe bei längere…

  • Zitat von Flipper: „ein Schelm wer böses dabei denkt, aber so könnte man den Verbrauch ja auch um 4-5% senken“ ganz exakt mein Verdacht - und siehe die Threads zum Verbrauch - ich halte auch noch weitere Tricksereien für plausibel. Könnte man nicht einfach eine Autobahnfahrt als Referenzstrecke nutzen und dann die Abweichung für die jeweilige Bereifung hochrechnen? Ich werde jedenfalls mal empirische Daten dazu vorlegen.

  • Zitat von Jackson76: „Ich hatte immer 4-5 % mehr Wegstrecke auf dem Tageskilometerzähler, als das Navi mir als Fahrstrecke angezeigt hat.“ MEHR??? Das steht im Widerspruch zu anderen Angaben. Das würde ja bedeuten, dass uns KIA bei der Garantie ... (na Sie wissen schon)! Hätte ich meinen alten Sporti mit 12 TKM Restgarantie verkauft anstatt 5, so wäre dies gewiss in bare Münze umsetzbar gewesen, zumal mein Käufer angibt, sein neues Gefährt ca. 5 TKM / Jahr zu bewegen. Ich bin schon not amused, w…

  • Klima-Anlage

    Model-Scout - - Sportage QL Innenraum

    Beitrag

    Pardon, hab die Absender leider verwechselt. Der Gemeinte wird es schon wissen.

  • Zitat von SpEgo01: „Ich hoffe nur, dass ich mit dem Tempomat klar komme, zumal dessen Bedienung nun auch nicht gerade komfortabel ist!“ Vielleicht ist noch Raum für späte Überraschungen. Ich finde die Bedienung am Lenkrad nun inzwischen viel komfortabler als den Lenkstockschalter. Lässt sich doch alles mit dem Daumen machen, ohne das Rad locker lassen zu müssen. Sehr gelungene Ergometrie, wie ich (für mich) finde.

  • wird morgen ausprobiert, besten Dank!!!

  • Ich habe festgestellt, dass der Sporti an einer stationären Mess-Stelle für Geschwindigkeit mehr angezeigt hat als diese Anzeige (ca. 5 km/h). Hat jemand schon mal getestet, ob die Anzeigen für Fahrstrecke und Geschwindigkeit überhaupt halbwegs korrekt sind? Besonders der Fahrstreckenzähler: Sollte es hier auch nur minimale Abweichungen geben, wäre das bedeutend für den V erbrauch.

  • @skochxxl Schon erfolgreich ausprobiert, oder hat dir das Getriebe die Lenkstange in die Brust gerammt ? Hab bisschen Angst, es auszuprobieren