Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahr- /Parksensoren

    Ceeder71 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von hifonics: „Aber gerne doch dafür ist doch ein Forum da *klatschen*“ und das ist gut so - mittlerweile heißt es ja fast nur mehr - SuFu benützen etc...

  • also ich hatte erst gestern wieder Vergnügen die Motorhabe öffnen zu müssen (Wischwasser nachfüllen). Ich lasse allerdings jedes mal die Haube ins Schloss fallen, allerdings klingt da nichts Rückenmarkerschütternd sondern relativ satt. Eventuell, wenn das Geräusch wirklich zu "blechern" klingt gehört der Verschluss ein wenig justiert

  • Zusammenfassung - Smart Key

    Ceeder71 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    na das hört sich ja mal extrem schräg an!

  • ich bin 1,87m, habe lt. meinem Physiotherapeuten einen Bewegungsapparat wie ein 65 jähriger (bin 41) und habe mit den Sitzen keinerlei Probleme. Der ist halt richtig eingestellt, ich lümmle nicht drinnen und der Oberkörper-Lenkradabstand passt auch.

  • Kaufberatung Ceed SW

    Ceeder71 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo! Bin auch aus Wien und im Grunde hört man vom Kandl am Handelskai nur Gutes.

  • Elektronische Feststellbremse

    Ceeder71 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    durch den "Nuppel" am hinteren Bremssattel musst du leider die größere Dimension nehmen. Ich hatte auch eine Fehlbestellung - zum Glück aber in den Bemerkungen am Onlinebestellblatt explizit auf die elektr. Feststellbremse und den bitte noch einmal selbst durchzuführenden Check zu machen hingewiesen. Die größeren haben dann gepasst.

  • Sei froh dass es "nur" blechern klingt. Bei meinem neuen Ceed versteht man mich fast gar nicht weils dauernd Aussetzer gibt. Und da ist es wurscht, ob ich das HTC Windoof oder den Eiföhn 5 benutze.

  • @Paradox Irrtum mein Lieber! Ich habe nicht geschrieben, dass es mir nicht gefällt, sondern nur angemerkt, dass mir der Sinn dieses Zischens nicht klar ist. Außer dass es sich wie ein Defekt anhört. Darum wollte ich auch nach der Meinung fragen, warum man sich solch ein Ding einbaut, dass nach einem kaputten Ventil klingt. Also lieber mal genauer lesen und verstehen!

  • Was genau gibt es einem wenns dauernd zischt? Würde mich mal wirklich interessieren. Ich kann ja noch einen sonoren Auspuffsound verstehen - hatte selber genug Motorräder mit Sportauspuff - aber dieses dämliche Zischen ist weder für die Ohren angenehm noch erschließt sich mir der Sinn....

  • meiner (ist halt der 5-Türer und nicht der SW) schließt mit der ZV würde mich wundern wenn das beim SW anders wäre

  • hab grad heute wieder getankt und auf Spritmonitor nachgetragen - Ø 5,6 Liter - das passt mir

  • Kaufberatung Ceed SW

    Ceeder71 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Zitat von set: „Aber die Funktion des Berganfahr Assistenten erschließt sich mir nicht. Wann packt der zu :?: :?: :?: Kann das jemand erklären.... .“ wenn du bergauf stehst, einkuppelst und den Gang einlegst, bremst dein Ceed über die elektronische Parkbremse für 2 oder 3 Sekunden. In der Zeit kannst gemütlich von der Bremse steigen und normal wegfahren. Ist hilfreich wenns wirklich mal steil wird.

  • Kia Garantie???

    Ceeder71 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    um wieviel Mehr-km reden wir da bei einer Kulanz? Früher zum Service, okay, eingesehen, aber ich kann ja keine Punktlandung machen

  • finde das neue Logo viel schicker - eben modern und daher passt das imho super zum Auto

  • Ceed GT

    Ceeder71 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von OnkelTrude: „Darum gehe ich davon aus, dass es mit 16" Winterräder keine Probleme geben dürfte.“ nur wenn keine elektronische Parkbremse dabei ist - dieses kleine aber feine "Nupperl" am Bremssattel verhindert das Aufziehen von 16" Felgen - da müssen dann mind. 17" herhalten. Bei normaler Handbremse passen auch 16" drauf. Ich hatte nämlich bei meinem Active Pro das Problem. Zum Glück hat der Händler die Kompletträder wieder retour genommen

  • Zitat von Daniel1977: „Woran erkennt man denn das der DPF sich gerade reinigt? Meiner hat jetzt 9000 km runter ist mir noch nie aufgefallen! “ Ni cht nur im Schiebebetrieb müsstest du das merken sondern auch am momentanen Verbrauch. Bei mir zumindest beim "Verbrauchsbalken" etwa 2-2,5 Liter mehr als normal und das fällt schnell auf da der Strich normal bei 5 Liter herum pendelt und beim Regenerieren dauerhaft bei ca. 8 Liter bleibt. Bin aber nächste Woche beim und werde ihn mal wegen der Reg. an…

  • Chiptuning Diesel

    Ceeder71 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Thopelz: „Hallo, habe seit 3 Monaten einen Ceed 1.6 mit 128 PS als Diesel. Der Händler arbeitet mit einer Werkstatt zusammen die den Diesel tunen. Die Leistung würde dann 160 PS betragen. “ eine knapp 30%ige LEistungssteigerung wäre mir persönlich für einen 1,6L Motor zu heftig

  • GT Auslieferung rollt an

    Ceeder71 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Heute bei der täglichen Fahrt in die Arbeit habe ich auf der S1 bei Wien 3 tschechische PKW Transporter gesehen und was sehen meine morgengeröteten Äuglein da: ein Laster davon voll mit GT's! Schaut saugeil aus das Teil und auch von den Farben her (war von rot bis schoikbraun) haben alle gut ausgesehen. Die LED's und die Schürze, soweit man sie im Vorbeifahren sehen konnte, geben einiges her! Bin schon gespannt, ihn auf der Strasse zu sehen!

  • DAS wäre allerdings in der Tat was feines!

  • ich fahre pro Tag mind. 90km und dann am Wochenende was noch so normal an Ausflügen dazukommt aber du hast wahr - die Aprilangabe war da nicht korrekt komme im Monat auf ca. 2500km