Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, gerade meinen Wagen weggebracht damit der Parksensor repariert wird. Dabei habe ich wegen dem Countdown zum Service nachgefragt. Antwort war, dass es so stimmt und zwar berechnet der anhand der durchschnittlichen Fahrleistung den Zeitraum selber. Sprich, wenn ich 60tkm im Jahr fahre, dürften dort nicht mal 360Tage stehen sondern nur 180. Ist das echt so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dafür zeigt er ja km und Tage an. Sonst könnte man sich das ja direkt sparen. Schönen …

  • neu eingestellt wurde definitiv beides. Vorher stand gar nichts drin. Ab Werk war nichts eingetragen. Es hat also jemand bewusst die 365 Tage eingetragen.

  • Moin, muss da jetzt auch mal nachfragen. Habe nie so drauf geachtet und ist mir erst jetzt aufgefallen, da der Wagen verkauft wird. EZ 10/2012 1,6er Diesel mit 24M / 30tkm Intervall. Da die 30tkm nach einem Jahr schon voll waren, war der Service ende letzten Jahres nach einem guten Jahr. Jetzt steht dort in allerdings 170Tage oder 16tkm. Damit wurde der zähler falsch zurück gesetzt, oder sehe ich das falsch? Hätte demnach ja nur 12Monate Intervall. Schönen Abend noch!

  • Gurte Warner (Piepser)

    Couper - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    das Auto muss man nicht verstehen. Bei mir piepst er auch, um mir zu sagen das die Tür offen ist wenn ich sie gerade aufgemacht habe zum aussteigen. Beim Dach macht es ja noch Sinn wenn es piepst... Das mit der Türe kommt auch nur vor wenn ich sie recht schnell nach dem ausschalten oder während dessen schon öffne. Trotzdem nervig. Genauso wie ich noch nicht rausgefunden habe, ich ich den Motor ausschalte und Radio noch weiterlaufen lasse. Hatte es schon öfter das ich noch eben was zu ende hören …

  • Das ist in D nicht mal ansatzweise denkbar. Zumindest bei meinen Händler. Die Werkstatt muss erst prüfen ob es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt und bestellt erst dann die Teile. Man könne zwar die Teile bestellen, aber das Risiko trägt der Kunde falls es dann doch nicht ist. Selbst ein Foto das Sitzheizungsmodul hat nicht gereicht um die Teile zu bestellen. Man muss natürlich erstmal hin damit die freundlichen 2-3 stunden rum montieren bis sie das bestätigen, was man auch mit bloße…

  • Ja genau. Ich weiß noch wie sehr es mich nachts auf der autobahn genervt wenn es auf einmal so extrem geblendet hat. Seit dem Kia habe ich das problem nicht mehr und man muss es nicht mehr von hand machen. Aber ist auch wie gesagt nur eins von vielen was das Autofahren einfach wesentlich angenehmer macht.

  • Zitat von tiger1199: „Ich habe 2012 für meinen 13 Monate alten 116PS CRDI - 11000 Euro (NP Laut ADAC 19800€) bei einem freien Händler bezahlt.“ Naja, 2012 gab es schon den JD und ich habe selber gesehen wie die alten Modelle "verramscht" wurden. Jemandem der nur von a nach b kommen will wird das natürlich in die karten spielen. NP laut ADAC ist wohl Listenpreis. Zu dem Zeitpunkt gab es den alten ceed mit gute Ausstattung auch für 17.000 neu. Im Vergleich zu jetzt waren die Edition 7 fast voll au…

  • Zitat von ceeding 11eR: „Also ich sehe das auch so. Die Preise scheinen sehr schlecht zu sein! Ich gebe einen Ceed ab, der gerade einmal 6 Monate alt ist, 6500km gelaufen hat und noch deutlich mehr Ausstattung hat als Deiner.“ Was denn an mehr Ausstattung? Die Sitze sind die gleichen, habe sie nur nicht als Sportsitze deklariert. Hast du ein extra Sportfahrwerk einbauen lassen? Also ich glaube kaum das da "deutlich" mehr Ausstattung geht. Start-Stop, Ledersitze und Reifendruckkontrollsystem habe…

  • Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Die meisten Leute die KIA kaufen, kaufen ihn weil sie sich nichts anderes leisten können. Und da ist dann auch nichts für die Ausstattung übrig. Ich bin dann wohl einer der (ganz) wenigen die sich den neuen ceed kaufen weil es einfach ein schönes Auto ist und auch vom Komfort einem Golf oder 1er in nichts nachsteht. Natürlich ist ein Panoramadach kein Kaufgrund allein. Aber es ist doch ein völlig anderes Gefühl ob ich mich in "meinen" ceed setze oder in eine…

  • moinmoin, also ich versuche meinen gerade zu verkaufen und ist doch ziemlich frustrierend. Dachte ich doch das er gerade jetzt noch was wert seien sollte. KIA Listenpreis ca. 28t€. Als EU Wagen gekauft und mit Winterreifen etc. ca. 23t€ bezahlt. EZ 10/2012 und hat jetzt 40tkm runter. Ausstattung ist komplett bis auf Leder. Derzeit gibt es auch keinen vergleichbaren unter 20.000€. Egal ob neu, gebraucht oder EU. (Kriterien: Diesel ab 2012, Panoramadach und Schaltgetriebe). Ich hätte gerne 17t€ Ic…

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Ersatzschlüssel verlegt (smart key) das ärgert mich total. Aber habe jede Hoffnung verloren ihn wieder zu finden. Auch schon über ein halbes Jahr her das ich bemerkt habe das er weg ist. Dachte mir aber immer, dass er irgendwann in einer Hose oder Tasche schon wieder auftauchen wird. Allerdings spiele ich jetzt mit dem Gedanken den ceed zu verkaufen (brauch was größeres) und da sollten dann doch zwei Schlüssel dabei sein. Weiß jemand was so ein smart key kostet? A…

  • ich habe den 128PS Diesel jetzt schon über 30tkm gefahren und es macht sich absolut nichts bemerkbar. Sei froh das du einen Verbrauch von guten 5Liter hast. Ich bin bei 6 - 6,6. Unter 6 komme ich nur wenn ich autobahn mit 100 fahre. Dann auch unter 5 wenn ich nur autobahn messe. Und ich würde nicht sagen das ich rase. Jeder der dieses Auto unter 6 Litern fährt ist in meinen Augen eine Verkehrsbehinderung. Zumindest wenn bei meinem Wagen.

  • Zitat von Schnuffy: „ (Bin ich froh, daß ich Anfahren am Berg noch in der Fahrschule gelernt habe, smile)“ Es gibt Berge auf Sylt? Mir ist es noch nicht negativ aufgefallen. Ohne echte Handbremse bringt einem das gelernte aus der Fahrschule aber auch nichts! Die Einparkhilfe ist ein nettes Spielzeug fürs Dorf. In der Stadt gibt es eh kaum Parkplätze die mind. 1m größer sind als das Auto lang ist. Und wenn, dann brauche ich auch diese Hilfe nicht. Ist doch eher eine Verkehrsbehinderung wenn ich m…

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    Couper - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    moinmoin, wird echt Zeit dich einen neuen Händler finde. Vor zwei Wochen angerufen um einen Termin zu machen zwecks Sitzheizung und mal wieder einem Parksensors. 7.11. wäre erst möglich. Dann war meine Frage, ob man denn wenigstens die Teile schon bestellen kann. Das Modul der Sitzheizung sollte ja kein Problem sein und die Parksensoren sind eh eine Krankheit. Selbst wenn meiner nicht defekt ist, kommt spätestens nach zwei Tagen der nächste der nen neuen Brauch. Aber nein, ich soll vorbei kommen…

  • iPhone Halterung

    Couper - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe mein Smartphones unten in der Ablage. Die kleine Gummimatte raus und son rundes Teil reingeklebt, auf dem dann die Halterung festgesaugt wird. Sieht sehr sauber aus, ist dezent, stört nicht im Fenster und den Strom und USB-Anschluss gibt es auch direkt da unten, so dass keine Kabel verlegt werden müssen, die man sieht. Man kommt auch gut ran, um es zu bedienen. Da ich eh Navi habe, dient es nur für Musik. Aber selbst zum Navigieren würde gut gehen.

  • Kaufberatung Ceed SW

    Couper - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich habe meinen auch von da. CRDI Premium Schaltung + ein paar Pakete. Leder und Glasdach hatte ich nicht bestellt, das Glasdach war aber dann trotzdem dabei! Die Autos kommen aus CZ. Zumindest meiner. Ich war zufrieden. Man darf halt nicht zu viel service erwarten. Auskünfte zwischendurch gibt es nicht. Aber man bekommt das was man bestellt (oder mehr). Das deutsche Handbuch hat allerdings ewig gedauert. Würde ich lieber beim deutschen Händler holen als dort mitzubestellen.

  • glaub du musst den menü knopf gedrückt halten oder sowas. Ein Unterschied ist auch bei mir zu erkennen, aber der Unterschied zwischen hell und mittel ist wesentlich größer als von mittel zu dunkel und wenn du mal nachts über ne leere autobahn fährst wirst du merken, das es alles andere als dunkel ist. Das teil blendet, das ist echt nicht schön.

  • mich stört das auch nicht. Aber man hätte den das licht schon an den Regensensor koppeln können. Hat sich mit dem Softwareupdate eigentlich die Helligkeit des Navis verändert so das endlich mal ein Unterschied zwischen mittel und dunkel zu sehen ist? Eine Nachfahrt ohne Navi im Nachtmodus (display aus) ist echt unmöglich.

  • ja das ist normal. Tagesbetrieb = hell und nicht einstellbar, Nachbetrieb = dunkel und einstellbar. Aber wenn die Helligkeit im Nachmodus auf voller Stufe läuft ist es doch echt hell. Hast du das mal ausprobiert? Der schalter dazu ist links neben dem lenkrad.

  • @Torsten1981 Vielleicht ist da auch da Problem. Zu viel Öl wird aufgeschäumt, weil die Nockenwelle immer durch peitscht. SO drückt es das Öl raus und der DPF ist total versifft, so dass er denkt, er müsse regenerien, kann aber nicht weil der Filter voll Öl ist.