Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed GT

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Knappe 4 Jahre waren wir ein dynamisches Duo, doch jetzt ists schon wieder vorbei... mein GT wird mich die nächsten Tage verlassen.. 80.000km schöne Zeiten. Glaub am meisten wird mir der Klang der Bastuck fehlen Aufgrund eines guten Deals (Kaufangebot GT, VK Angebot neuer Wagen) steige ich auf einen Hyundai i30 Fastback um (Facelift). Kein N oder N-Line Variante, der ganz normale "Edition 30+" , dem 1.5L Turbomotor mit 48V Mild-Hybrid Technologie, Handschalter mit iMT Getriebe. Probefahrt hat mi…

  • Inspektionkosten GT

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Die 60.000er steht am Donnerstag bei mir auch an. Bin mal gespannt.

  • Inspektionkosten GT

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Bezieht sich der Preis der Teile nur auf die Hinterachse oder vo+hi? Meine hinteren sind bald durch und überlege auch, Brembo selbst zu kaufen. Für den Einbau bin ich aber leider nicht geeignet, hab aber evtl Connections.

  • Hallo zusammen, läuft jetzt sauber. Bei mir wurde der MAP Sensor vom 2G000 zum 84400 getauscht, aber eigentliches Problem bei mir war wohl ein kleiner Riss in einem kleinen Schlauch der zum Turbo führte. Laut Mechaniker der Werkstatt konnte durch den Riss der Unterdruck nicht sauber gehalten werden und deswegen kam es zu diesen ruckartigen Leistungsverlusten. Die geloggten Daten der Probefahrt wurden auch an KIA übermittelt. Er zieht sauber durch, es gibt nur noch ganz vereinzelt Ruckler aber ke…

  • Ich zitiere hier mal eben nen Beitrag aus dem Motor-Talk Forum der einen Fall beim Ceed GT (CD) betrifft. Zitat von User11072011: „Hallo zusammen, erst mal sorry für die Verspätung, aber das Ganze war doch deutlich aufwendiger als erhofft. Ich habe mich die letzten Tage lange in das Thema wellenartige Beschleunigung reingelesen. Bei Google findet man dazu dutzende Seiten mit hunderten von Beiträgen In Foren aller Art, die dieses Problem haben. Betreffend so gut wie alle Marken aller Baureihen im…

  • Map Sensor

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich würd an deiner Stelle auch einfach zur Werkstatt gehen und um Prüfung bitten, ggf drauf hinweisen das der Fehler bei Kia bekannt sein müsste. Aber selbst irgendwas werkeln würde ich erstmal lassen bis es seitens KIA ein offizielles Statement gibt.

  • Map Sensor

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, ja ich hatte ihn ausprobiert aber keinen Unterschied feststellen können. Habe den Originalen wieder eingebaut und ihn zu einer Werkstatt gebracht, bei der ich weiß, dass die sich Sachen genau angucken. Die haben 2 Werkstattmeister fahren lassen die beide die schlechte/wellige Beschleunigung bestätigt haben. Da kam raus, dass wahrscheinlich mein Turbolader wohl den Ladedruck bei hoher Last nicht durchgehend hält, vor allem im unteren Tourenbereich. Die haben Kia angeschrieben und sollten ein …

  • Mehr oder weniger ja bin jetzt mal gespannt was bei der Sache mit dem Motor rum kommt.

  • Die 200km entfernte Werkstatt hat (zum 2ten mal) anstandslos die Türverkleidung auf Garantie abgerechnet bekommen... kein Plan warum sich die erste Werkstatt da so einen dran abgebrochen hat...

  • Ich darf meinen morgen wieder abholen aber von Kia kam noch nichts. Schädlich ist das fahren für den Motor aber nicht. Von daher weiter abwarten bis Antwort kommt und was dann gemacht/getauscht wird.

  • Schließe mich an (aber mit dem JD). Auto seit Freitag letzte Woche in der Werkstatt. Motor zieht nicht richtig, ruckelt bei 2000-400U (von 2 Meistern bei Probefahrten bestätigt). Werkstatt hat Kia angeschrieben und die haben heute gemeint das alles mögliche geprüft/geloggt werden soll usw. Bekomme die Woche bescheid was Sache ist. Der GT hat jetzt 40k km runter. Aufgefallen ist mir das mit der welligen Beschleunigung vor paar Wochen. Werkstatt A hats 0 interessiert, Werkstatt B ist jetzt die die…

  • An der 200km entfernten Werkstatt fahre ich eh regelmäßig vorbei wenn ich Freunde/Verwandte in der Nähe Besuche, verbinde das von daher damit. Nur für die Werstatt würde ich natürlich nicht so weit fahren.

  • So war am Freitag bei dem AH das es letztes Jahr getauscht hat. Er konnte vor Ort leider nichts machen, hat gefragt ob ich die Fotos hätte (die das AH, wo es abgelehnt wurde angefertigt hat). Die wollten aber mit nichts rausrücken, von daher hat auch das AH am Freitag mich vertrösten müssen. Dort müsste ich auch einen Termin machen wo die Verkleidung abgebaut wird um zu schauen und ggf. selbst Fotos zu machen, dann könnten die evtl. nochmal einreichen. Da meine Kofferraum-Antenne auch bei ist ha…

  • Hello! Zu 1. Ähnliches Verhalten hat der alte GT auch. Da liegt es bei manchen an den Zündkerzen, bei anderen ists der MAP Sensor oder Luftmassensensor, bei anderen wars der sprit.... Andere sagen "ist halt die Charakteristik vom Motor" Kannst du das Verhalten genauer beschreiben? Sie verhält auch die NM und Turbo Anzeige im Display? Zu 2. Ich tippe auf irgendeine lockere Befestigung des Soundgenerators oder etwas in der nähe davon was auf die Vibrationen reagiert. Ändert sich das Geräusch mit d…

  • Map Sensor

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hier noch der Ursprungsbeitrag aus dem Kia-UK Forum, wer des englischen mächtig ist: Zitat von Us Forte turbo (Kia Owners Club UK Nutzer): „1st February 2017 just a little fyi for the 1.6t gamma guys. Kia has been slowly updating and replacing parts on our cars to fix some factory issues.. one of the latest has to do with MAP sensor replacement and new ECU re flash.. it seems when you take your car in for service here in the states kiais updates the Ecu software and replacing the Map sensor..thi…

  • Map Sensor

    Ezee-Ree - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hi, auch wenn der Ursprungs-Post schon über ein Jahr her ist greife ich es hier mal neu auf, anstatt einen neuen zu eröffnen. Bei der Ceed-GT Gruppe auf Facebook liest man immer wieder mal das Leute über "welliges" Beschleunigen klagen. Das Problem beschreibt sich oft wie folgt: - Man will Vollgas bei sagen wir mal 2000-3000U/Min. los fahren, aber besonders in den Gängen 2-4 merkt man das er bis 4000U/min zwischendurch ruckt, oder nicht wirklich so will wie es soll. - Ab 4000 (bei manchen wohl a…

  • Hab das hier gefunden ich gehe mal von aus das die Art-Nr. 20185 die korrekten für den SW wären. ggf. den Shop mal anschreiben.

  • So hier mal mein Verlauf seit Kauf. Mittlerweile 40.000km runter. kia-board.de/forum/index.php?a…5e715395b9c5e3b339f9ed1be Letztes WE hab ich ne 150km Tour durch den Taunus gedreht, am Abend hat er sich mit 7.4 abgemeldet. Hab aber auf der Autobahn gemütlich den Tempomat auf 100 gestellt und nur auf den Kurvigen Landstraßen Stoff gegeben.

  • @teddy.774 viel erfolg! Ich habe soeben mit dem Werkstattmeister des AH's telefoniert wo mein Antrag abgelehnt wurde. Laut seiner Aussage werden in den Anträgen Formulierungen wie "Eigenverschulden" oder "äußere Einwirkung" niemals benutzt, da ein Antrag ja dann von Vornherein keinen Sinn machen würde. Hat er ja auch recht. Ich habe nun für 14.6 nen Termin bei dem AH wo es damals ohne Probleme getauscht wurde, die haben den Antrag ja wohl damals erst im Nachhinein geschrieben. Der Ablauf war als…

  • Ich wart jetzt mal ab was ich in Erfahrung bringen kann was genau der MA nun in den Antrag geschrieben hat. Den Werkstattmeister von der Werkstatt in Frankfurt kenn ich schon was länger und der war bisher eigentlich immer korrekt und bemüht mir gegenüber. Eigenverschulden wars nicht, das hab ich schon sämtlichen Werkstätten erklärt die es mir abgelehnt/unterstellt haben... an der Stelle ist ja noch die Lederverkleidung drüber bzw. beim normalen Ceed der Stoffbezug (siehe professionell gezeichnet…