Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 744.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alarmanlage + Berganfahrhilfe

    WHeimann - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Ich habe zwar den ED, aber der hat auch die Alarmanlage und die Berganfahrhilfe. Zur Alarmanlage: Ja, da hast eine ganz normale Alarmanlage. Zur Berganfahrhilfe: Die funktioniert bei mir sporadisch. Am gleichen Berg mit der Steigung (die sich ja nicht verändert) mal funktioniert sie, mal nicht... Wenn es denn klappt ist es ein nützliches Teil. Könnte so um die 10% Steigung sein.

  • Mein hat mir seinerzeit nach dem Marderschaden gesagt: "Marderschreck? Kann man machen, bringt aber auf Dauer nix..."

  • @Ceedmaus Wenn ich auf deinem angegebenen Link mit deinen Daten eingebe komplette Kupplung wechseln dann kommen da Preise zwischen 703,52 bis 991,36 Alleine die Teile liegen doch schon bei 400 €, Siehe hier

  • Ganzjahresreifen

    WHeimann - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Nee ist klar... Wie oben schon erwähnt dürfen Reifen bis 4 Jahre nach Herstelldatum als NEUreifen verkauft werden... und nach 2 Jahren schmeisse ich die in den Müll??? Da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen...

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    WHeimann - - Stinger

    Beitrag

    Bei einem laufenden Verfahren wäre es äußerst unklug, da etwas bekannt zu geben.... KIA liest mit, auch hier im Forum....

  • Ganzjahresreifen

    WHeimann - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @der_ray Und Lebensmittel schmeisse ich einen Tag nach dem Ablauf des MHD weg, nur weil es drauf steht und mir die Lebensmittelindustrie vorschreibt... Nee ist klar. Auf meiner Suzuki GSX 400 hatte ich Reifen drauf, die waren 14 Jahre alt.... Und nicht mal der TÜV hat es bemängelt... Naja vielleicht wurden die Reifen vor 20 Jahren aus anderem Material hergestellt.... Zudem ist es rechtlich erlaubt, dass Händler Reifen welche 5 Jahre auf Lager gelegen haben (sofern vor Witterung und Sonnenlicht g…

  • Ganzjahresreifen

    WHeimann - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Zitat von Burschi: „.....denn die wirft man weg, wenn das Profil die Verschleißgrenze erreicht und nicht aufgrund des Alters nach 5-6 Jahren..... “ Warum sollte ich die Reifen aufgrund des Alters wegwerfen???? Es gibt KEINE gesetzliche Regelung wie alt ein Reifen sein darf.... Es gibt lediglich eine Vorschrift zur Mindestprofiltiefe. Mehr nicht.

  • Rückfahrkamera

    WHeimann - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Guck mal in der Bucht. Da gibt es die Original für 155 €....

  • Batterie defekt

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Guckst du hier, der schwarze Polanschlußdeckel ist lediglich für das Bild aufgeklappt.: kia-board.de/forum/index.php?a…b7f11584674e29206bf3fe768

  • Batterie defekt

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ja ich haben genau die Batterie drin. VARTA Silver Dynamic Autobatterie, D15, 63 Ah, 610 A Und alles hat gepasst. Was verstehst du unter hochstehenden Polen??? Die Pole stehen logischerweise hoch. Du darfst dich nicht von den Abbildungen täuschen lassen. Da sind Transportabdeckungen auf den Polen drauf.... Wenn das Auto nachher da ist, dann mache ich ein Foto davon.

  • Und die ganzen alten Stinker welche die schwarzen Wolken aus dem Auspuff blasen (historische Fahrzeuge mit H Kennzeichen) dürfen auch weiter die Innenstädte verpesten....

  • Update Navi

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Na dann werde ich mal beim vorsprechen

  • Update Navi

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das neue Update soll wohl im März / April kommen (laut meinem ).

  • Zitat von Ceed GT: „Naviupdate bspw. mit nur 0,50 Std. (abgesehen davon, das es zu 100% Rabattiert ist - also 0 €) und das obwohl man hier oft ließt, das ein Navi-Update bis zu 3 Stunden dauern soll. “ Da steht aber kein Mitarbeiter 3 Stunden und guckt auf die Schrift und verfolgt den Fortschrittsbalken. Das funktioniert tatsächlich ohne Zutun..

  • Wagenreinigung nach der Inspektion gehört wohl zum Standard von KIA. Nach meiner letzten Inspektion hatte ich einen Anruf von KIA Deutschland wegen der Zufriedenheit bei der Werkstatt. Und da wurde auch explizit gefragt ob das Fahrzeug auch gereinigt zurück gegeben wurde.

  • Glühkerzen

    WHeimann - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Update: Nachdem ich die Glühstifte letztes Jahr reklamiert hatte und mir gesagt wurde, dass es zum Testen nicht kalt genug sei ergab sich leider keine Gelegenheit dieses durch die Werkstatt bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes zu testen. Im Computer wurde die Reklamation hinterlegt. Daher habe ich bei der Inspektion in diesem Jahr nochmals erwähnt, dass da wohl etwas mit den Glühstiften sein muss, da bei kälteren Temperaturen der Anlasser einige Sekunden orgeln musste... Die Glühstifte …

  • Zusammenfassung - Navi

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nein.... Die einzige Möglichkeit ist entweder auf Werkeinstellung setzen oder die Batterie eine zeitlang abklemmen...

  • Der 1.6 GDI hat 30tkm Ölwechselintervall bzw alle 12 Monate. Das heißt Juli 2018 ist der nächste Ölwechsel fällig. Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass der Ölwechsel in den Monat der Inspektion fällt, dann brauchst du nicht innerhalb kurzer Zeit zweimal da hin.

  • Batterie defekt

    WHeimann - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Diese Batterie habe ich eingebaut. Hat den Befestigungssteg und auch die Maße passen exakt so, dass auch die Ummantelung wieder drum gemacht werden konnte.' 279_Herst.jpg VARTA Silver Dynamic Autobatterie, D15, 63 Ah, 610 A