Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Picanto 2013 Diesel?

    KiaSephia - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo, ich suche einen Diesel, und bin im Netz auf den Picanto gestoßen. Da gibt es einen Bj 2013 als Diesel! Nun kann ich aber keine Infos finden, dass der je als Diesel gebaut wurde! Vielleicht für den französischen Markt??? Hat jemand Infos?

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Haltet euch fest. Heute wurde das Teil ausgebaut, und siehe da..es ist gar nicht defekt...der Schlauch ist wohl abgegangen..aber das Ding ist nicht kaputt! Ich koennt mich so aergern! Ich bin schon seit Jahren in der Werksatt.... Und der Spass haette mich dort 400 Euro gekostet. Dabei war nix defekt!Ausser ein Schlauch! Aergerlich!

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, wo finde ich die Teilenummer? Falls die auf dem Teil ist...das ist noch im Auto..verbaut. pn hast du

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    So, das hier ist das Teil des Übels!! Leider kann man das auch gar nicht mehr neu kaufen. Falls du das hast, ist da so ein Stutzen dran? Und koennte ich das selber reparieren? bin relativ gescickt

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Hallo Handymax. Meinst du das kann man reparieren? Habe den 1,6er Kia Sephia. Und wie kann dieses Teil durchrosten? Kannst du mir mal ein Bild Schicken von dem Teil. Im Internett finde ich immer 2 Teile...eins mit so rohren..das ist wohl der untere Teil...und eins so ein eckiger Kasten!!!

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Dieser Anschlussnippel oder wie das heisst ist durchgerostet an der Bruecke. Die Bruecke muss ausgetauscht werden. Kosten nur aus und einbau so 300 ....

  • Werkstadtbuch Sephia PDF

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Ich bräuchte nun echt dieses Buch, damit ich meinen Sephia evtl reparieren kann. Ansonsten ist die Reparatur in der Werkstatt zu teuer, und er geht zum Schrotthändler. Ich habe eine Dropbox, da könnte man es hochladen? Bezahle auch dafür!! Danke

  • ANsau

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, also in der Werkstst sagten sie ich brauche einen neuen Ansaugkopf. Nun finde ich diesen aber gar nicht. Nur eine Ansaugbruecke? Ist das dass gleiche?

  • Hilfe, Sephia...so kann es nicht enden

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Meine lieben Forums Freunde, meinem Maedchen geht es nicht gut!Es fing harmlos an....es qualmte aus dem Motorraum...dann musste der ADAC kommen und es abschleppen. Jetzt rief mich die Werkstadt an.....es ist was mit dem Kuehler. Und zwar ist wohl das Teil wo hinten im Motor der Kuehlschlauch reingeht diese VErbindung kaputt. Der MAnn von der Werkstadt meinte..das neu zu bestellen kostet ein paar hundert Euro. Jmd ne Idee? Was soll ich tun? 156000 km....Bj 1996.....der Mann meinte das Auto haette…

  • Euro2 Kia Sephia

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Also, ich habe da nun ein Problem, in der ABE steht Schluesselnummer 25. Die WErkstadt hat da nun 26 druebergeschrieben. Das Amt erkennt das nicht an, und sagt wenn sie 25 eingeben, kommt automatisch E2 und nicht Euro 2. Eine andere ABE gibt es aber nicht. Was soll ich nun machen?

  • Euro2 Kia Sephia

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    DAnke!! Ach Gott, Danke Bandit..also ich war gerad so sauer, haette mein Auto jetzt glaub ich abgemeldet...groesste Verarschung die es gibt sind diese Minikats...der Audi A8 meines Schwagers mit 400 PS pustet mehr scheiss dreck in die gegend als mein hutzeliger Kia, und der zahlt die haelfte... Naja... eine Frage habe ich noch, der STempel auf der ABE ist vom Tue im Oktober...umgetragen wurde es im Januar. Die meinten, das die Steruerersparnis erst ab Januar dann ware, und nicht ab Oktober. Dank…

  • Minikat - Verarschung

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Ich habe mal eine Frage: habe mir einen Minikat in der Werkstatt einbauen lassen. Die bei der Zulassungsstelle sagten nun, dass sich an meiner Steuerklasse gar nichts ändert? Ich komme mir gerade recht verarscht vor. Durch den Minikat habe ich nun E2, was ich vorher auch hatte?! Also 250 Euro Steuern...

  • Problem mit ERsatzteil, brauche HILFEEEEEE

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, also ich brauche einen neuen Spurstangenkopf fuer meinen Kia Sephia, 1,6 Bj 1996. Mit Schluesselnummer findet man 15 verschiedene Spurstangenkoepfe. @ Rausgesucht vom Teilehaendler...keiner passte. Bei Kia angerufen, die haben mir mit der Fahrgestellnummer die Original Teilenummer gegeben.... Nun die Enttäuschung: Mit der original Teilenummer finde ich mehrere verschiedene SPurstangenkoepfe, alle unterschiedlich llang Ich bin am verzweifeln. Kann mir BITTE BITTE jemand helfen... Teilenumm…

  • Wegfahrsperre

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Nein, hab alles schon probiert. Heute geht er mal wieder nicht an! Ich müsste ja nun an die Uni, also mir ist das nun zu nervig. Das Auto klaut doch eh keiner! Ich möchte die gerne ausbauen. Hat jemand einen Plan, wie man das macht? Und das Bild war recht klein!!!

  • Wegfahrsperre

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, also ich habs 3 mal hochgelaen, aber irgendwie geht das nicht mit dem Bild! Der ADAC war da, und meinte die Wegahrsperre wäre wohl nachgerüstet. Es passt diese beschreibung: nachgerüstetete WFS Anlagen mit eine Art Stick !!!

  • Hilfe - Wegfahrsperre PRoblem

    KiaSephia - - Sephia

    Beitrag

    So, also ich habe immer noch Probleme mit der Wegfahrsperre. Mein Sephia Bj 1997 hat eine Wegfahrsperre neben der Zündung. Leider geht sie nicht mehr. Manchmal hilft es, wenn ich einfach 30 min warte. Dann macht es wieder klick, und ich kann das Auto starten. Aktuell geht nichts. Was kann ich tun! WIE baut man dieses verdammte Teil aus? Ich bin am verzweifeln!!! Bild von dem Teil in der Galerie!!!

  • Der Extra Kasten, der ist nicht mehr ganz OK!!!! Das fest eingebaute Teil ist OK. Aber wenn ich da kein Ersatzteil nachkaufen kann, dann ist ja logischerweise die Frage, kann ich das eingebaute Teil ausbauen, da ohne den kleinen kasten, geht ja nix! Alles ausbauen, und dann kann ich es wie jedes normale Auto starten, nur mit einem Schlüssel! Ich habe es schon mehrmals gelötet, auch der ADAC und die Werkstadt. Es geht immer wieder eins ab!!

  • Hallo, Bj 1999..... Weißt du wie das Teil heißt?

  • Hallo, ich habe einen Kia Sephia. Und um den zu Starten, habe ich neben dem Schlüssel so ein kleines Kästchen mit drei Metalstiften. Dieses wird neben der Zündung in das passende Gegenstück gedrückt. Ich weiß nicht ob das die Wegfahrsperre ist? Naja, an und für sich funktioniert das wunderbar, nur ist dieses kleine Kästchen Kaputt!:((! Die Stifte sind innen an den Lötpunkten ab, und es geht im Moment (heute) fast nicht mehr! Was kann ich tun? Bekomme ich so ein Ersatzteil irgend wo her? Wie heiß…