Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Kann es sein, dass der Wagen aus einem Land importiert wird, welches hohe Steuern auf PS starke PKW erhebt? Dadurch müssen die Hersteller ihre Wagen extrem günstig anbieten. Wovoen ein deutscher Importeuer ja wiederum profitieren dürfte. Aber is schon komisch, dadurch wäre der GT gleichteuer wie ein normaler GDI.

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    OK, gerade den Händler aus dem Angebot angerufen. Ist ein VW-Vertragshändler der das halt nebenbei macht.

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hab mir von denen gerade ein Angebot zumailen lassen. Wenn ich das richtig sehe werden zusätzlich ca. 500€ Überführungskosten fällig. Selbst das ist relativ wenig. Also GT in Track inkl. Navi und Metalliclack aber ohne Schiebedach für ca. 20200€. Aber irgendwie bezweifle ich, dass das seriös ist. Das wären ja nochmal 3000-4000€ weniger als bei anderen EU-Händlern. Allerdings war in dem Angebot auch die Andresse eines Händlers in meiner Nähe. Werde da mal anrufen. Ist interesanterweise ein VW-Hän…

  • Erfahrungen??

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Irgendwo wurde mal dieser Link gepostet. Hat mit dem Laden schon jemand Erfahrung gemacht? Hier scheint es sich um einen EU-Import zu handeln, da die Ausstattungsvarianten für den Ceed andere Namen als in Deutschland haben. Auf den ersten Blick ist obiges Modell laut der Serienausstattung ein GT in Track-Ausstattung inkl. Navi. Und das für unter 20.000€. Wäre schon ein krasser Preis.

  • Garantie!!!

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mann darf nicht vergessen, dass Kia 7 Jahre Garatie auf den Motor geben muss, und der hat 2? Turbolader. Gerade diese Komponenten gehen ja gerne mal kaputt. Dies zieht wiederum eine teure Reperatur nach sich. Daher wird Kia schon darauf achten, dass bestimmte Teile nicht so schnell verschleißen.

  • Der Alltags-Spritverbrauch wäre noch interessant. In Testberichten der Medien ließt man immer was von min. 9l und bei forcierter Fahrweise mehr als 11. Das ein 200PS Wägelchen gut trinken muss ist klar, aber mich würde schon interessieren was so bei gemütlicher und eher spritsparender Fahrweise durch die Brennkammern fließt?

  • GT vs. Genesis

    Hans3000 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Habe gerade bei motorline einen Test zum Hyundai Genesis gelesen. Das Coupe hat 347 PS und soll selbst in der Praxis nur knapp 11l verbrauchen. Interessant ist, dass dieser Wert in etwa der Angabe des Herstellers entspricht. Es scheint mir das neue downgesizte Motoren speziell auf den Normzyklus ausgerichtet sind. Die hubraumstarken "alten" Maschinen - wie der V6 im Genesis - aber eher nicht so sehr dem Zyklus zu entsprechen scheinen und die angegebenen Verbräuche realitätsnäher sind. Um jetzt a…

  • Kann jemand der den GT schon gefahren hat was zum Verbrauch sagen. Was ich bisher so gelesen habe, soll dieser bei 9-11l liegen, kommt das hin?

  • Jup, als 2-Türer sieht das Wägelchen wirklich bescheiden aus. Aber mit der Ausstattungslinie FR und 4 Türen mach der Leon dann doch eine gute Figur. Aber bei den Kosten sind GT und Leon doch sehr nahe beieinander. Die Versicherungseinstufung von beiden wäre noch interessant. Bei der KFZ-Steuer spart der Leon noch ein paar Euro. Die muss man dann aber in die Garatieverlängerung investieren. Den Leon gibts halt auch mit DSG. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass wenn man vergleichbare Model…

  • Bin auch schon ganz scharf auf den GT. Man muss aber auch sagen, dass der GT preislich hart an der Grenze ist. Ein neuer Leon mit 180 PS (mit besserer Beschleunigung und geringerem Verbrauch) kostet ausstattungsbreinigt bei den Vermittlern ähnlich viel wie der GT. Kia kann damit nur noch die 7 Jahre Garantie als Trumpf ausspielen.

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Wirklich??? Ich glaube gelesen zu haben, dass der Händler sich an dem Wartungspaket finanziell beteiligen muss und daher der Rabatt auch kleiner ist. Somit wäre das Wartungspaket ja auch an den Händler gebunden. Erinnere mich dunkel, dass dies auch so bei Hyundai war. Bin verwirrt

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Bei Autohaus24 hab ich auch konfiguriert. Is mal wieder typisch, ein Vermittler bietet die Konfiguration an, aber der Hersteller selbst nicht... lächerlich. Kann mir noch jemand erklären, warum der Pro Ceed laut Pressemitteilung 1500€ günstiger ist als der 5-türige Ceed GT? Wenn man Autohaus24 vertrauen kann, so scheint es, dass die Basisversion GT-Cup für den 5-türigen Ceed GT nicht angeboten wird. Dies würde die Preisdifferenz ja erklären, denn normalerweise ist der Pro Ceed ja teurer als der …

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    7 Jahre Garantie scheint es auch für den GT zu geben. Finde ich schon krass, denn wenn man will kann man sicherlich problemlos den Turbolader in dieser Zeit schrotten. Für den GTI würde man alleine für die zusätzlichen 5 Jahre Garantie schätzungsweise 2000€ bezahlen müssen (gibt ja aber max. nur 5 Jahre).

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ob es bereits Vorführer gibt, war ja meine Frage!! Finde es in der heutigen Zeit einfach lächerlich, dass die entsprechenden Prospekte online nicht überall verfügbar sind. Aber bei Hyundai ist das noch schlimmer, da hat es ewig gedauert, bis man online neue Modelle konfigurieren konnte. Beim Vermittler gibts übrigends xx% auf den 5türigen GT.

  • Ceed GT

    Hans3000 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hatte schon jemand Gelegenheit den neuen Ceed GT mit 204 PS zu fahren oder kommen die ersten Vorführwagen erst ende Juni zu den Händlern?? Finds auch mal wieder schade, dass zwar in Österreich die entsprechenden Prospekte online sind aber natürlich nicht in Deutschland. Zumindest ein Vermittler hat den GT schon online zum konfigurieren. Das Gesamtpaket scheint mir ein recht faires Angebot zu sein. Weiß jemand ob sich bei den Wartungsintervallen oder den Garantiebedingungen was ändert? Bei so ein…

  • Unklares Angebot

    Hans3000 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Meine Mutter hat von einem Ceed-Hänlder ein Angebot für einen Ceed mit 1.6GDI Vision inkl. Automatik bekommen. Der Rabatt betrug x%. Zusätzlich gabs noch das 7 Jahre Wartungspaket dazu. Außerdem haben wir im Angebot Einparksensoren vorne für 420€, eine Anhängerkupplung für 880€, Überführungskosten sowie das Auslieferungsservicepaket (Zulassung, voller Tank, Verbandskasten). Der Endpreis liegt bei knapp xx.000€. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen: 1. Da wir kein Navi mitbestellen ist mi…

  • Meine Mutter ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich habe ihr den neuen Ceed empfohlen, primär aufgrund der 7 Jahre Garantie. Aus gesundheitlichen Gründen braucht meine Mutter zwingend ein Automatikgetriebe. Auch eine Anhängerkupplung müssten wir dann noch mitbestellen. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Wie ist der Verbrauch des neuen Ceed mit 135PS GDI-Motor inkl. Doppelkupplungsgetriebe? Spritsparmonitor ist hier keine große Hilfe. Wenn ich mal in einem Forum etwas dazu gelesen habe, dan…

  • OK, Kia verbaut wirklich 2 verschiedene Getriebe, lol. Für uns kommt aufgrund der geringen Fahrleistung eh nur ein Benziner in Frage. Was das VW-DSG angeht, ich für ein paar Jahre einen EOS gefahren, hatte aber nie Probleme. War ein Super Getriebe. Allerdings hatte der Wagen beim Verkauf auch erst ca. 20000km auf der Uhr. Probleme tauchen wohl erst später auf. Nun denn, meine Mutter schaut sich am Wochenende verschiedene Fahrzeuge an. Werde ihr den Ceed ans Herz legen und mal schauen ob ihr das …

  • Die 8 Jahre Mazda-Garantie ist nicht mit der von Kia zu vergleichen: nicht das ganze Auto ist abgedeckt sondern nur bestimmte Teile, außerdem muss man mit zunehmender Laufleistung einen höheren Eigenanteil an den Materialkosten tragen. Zudem vermute ich, dass wenn man die Aktion mitmachen will, man weniger Rabatt bekommt. Und wie selber schon erwähnt sind die Preise doch recht ähnlich. Bezüglich des VW-DSG, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass dieses Getriebe von der Performance her das b…

  • Da der Ford meiner Mutter in diesem Monat wohl keinen TÜV mehr bekommen wird und eine Reperatur nicht lohnt, habe ich ihr den neuen Ceed empfohlen. Da dies ja erstmal eine recht kostspielige Entscheidung darstellt, wollte ich noch die ein oder andere Frage loswerden. Vielleicht aber erstmal kurz das Anforderungsprofil: - Das Auto muss über eine Automatikschaltung verfügen, da meine Mutter etwas Probleme mit den Knien hat und in den letzten 30 Jahren auch nur Automatik gefahren ist (wenn sie sich…