Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera ausbauen

    freddy69 - - Sorento XM 2009-2015

    Beitrag

    Hallo Marcel Ja das ist ein bekanntes Problem beim XM. Hatte ich damals auch zweimal. Wurde aber auf Garantie getauscht. Man muss die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen und dann die Chromleiste (die über der Kamera ist) entfernen, alles andere ist dann selbsterklärend. Die Kamera selber wird man nicht reparieren können. Die sah damals so vom Salz und Feuchtigkeit gezeichnet so aus. kia-board.de/forum/index.php?a…f9d1cb5bc2f3c5cb392b9aec5 MfG Freddy

  • Wir möchten das Board wieder haben.

    freddy69 - - Off-Topic

    Beitrag

    +1

  • Getriebeöl ist wohl ausreichen drinnen ? MfG Freddy

  • Zitat von mucki_33: „ist das alles NORMAL “ Ja. Ich hatte mit meinem GT-Line (gleicher Motor) auch einen Verbrauch ganz selten unter 8 Liter. Einmal auf der Landstraße 6,9 aber wie gesagt EINMAL. Der Durchschnittsverbrauch war bei mir auch so um die 8 l/100 km. Ich habe das darauf geschoben, dass sich der kleine Motor halt mehr plagen muss als ein großer. Muss aber dazu sagen, dass ich immer so gefahren bin, dass es auch Spaß macht, nie extrem sparsam. MfG Freddy

  • Innenraum-Reinigung

    freddy69 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von martinator: „habt ihr schon mal "Ballistol" versucht “ Ja aber nur auf meiner 357er. MfG Freddy

  • Sharkantenne nachrüsten

    freddy69 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von dante_kia: „hat schon jemand diese Antenne probiert “ Ja habe ich. In Beitrag 114 hier habe ich darüber berichtet. Schaut auf den Bildern grösser aus als es wirklich ist. Der Empfang war nachher nicht anders als vorher und der große Vorteil ist in der Waschstraße kein abschrauben mehr. MfG Freddy

  • Elektronik schaltet sich ab

    freddy69 - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Hallo Schau mal in der Betriebsanleitung ob der Tempomat, und die damit verbundenen Assistenzsysteme, nicht nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsband arbeiten. Zum Beispiel von 10Km/h - 170 Km/h. Ich bilde mir ein einmal so etwas gelesen zu haben. Jenseits der 200 kann ich mir schon vorstellen das der Tempomat nicht mehr Aktiv ist. MfG Freddy

  • LED-Scheinwerfern - adaptives Kurvenlicht

    freddy69 - - Niro

    Beitrag

    Ich dachte es geht hier um die LED Scheinwerfer nicht um Xenon. MfG Freddy

  • LED-Scheinwerfern - adaptives Kurvenlicht

    freddy69 - - Niro

    Beitrag

    Hallo TomTom Ich habe einen PHEV mit LED Scheinwerfern, aber ein adaptives Kurvenlicht ist mir auch noch nicht aufgefallen, obwohl ich auch glaube das ich das irgendwo gelesen hätte. MfG Freddy

  • Zusammenfassung - Navi

    freddy69 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von bin-x: „Zeigt das Navi nur Verkehrsmeldungen bei aktiver Route an, “ Ja nur bei aktiver Route MfG Freddy

  • Zitat von feisalsbrother: „habe es gerade getestet, bei mir funktioniert es, auch nach ein paar Minuten. “ Kann das daran liegen das du Moderator bist ? MfG Freddy

  • Also ich bin insgesamt sehr zufrieden damit. Die Heizung wird schneller Warm wenn man am Anfang die ersten paar Kilometer im Sportmodus fährt und dann wieder in Eco umschaltet. Sitz- und Lenkradheizung werden sehr schnell warm und reichen auch meistens aus ohne die Normale Heizung aufzudrehen. Ich fahre meistens nur Kurzstrecken und da habe ich die Heizung auf Aus. Wenn die Fenster anfangen zu beschlagen dann muss man halt die Klimaanlage einschalten und die Temperatur auf Low stellen. MfG Fredd…

  • Ein Hallo aus Wien

    freddy69 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Schön, wieder ein Österreicher mehr. Viel Freude und unfallfreie Kilometer mit deinem neuen. Immer fleißig lesen im Forum da kann man sehr viel lernen. MfG Freddy

  • Danke schön MfG Freddy

  • Also das mit Ausgasen sagt mir nichts. Aber man braucht ein spezielles Ladegerät das mit AGM Batterien zurechtkommt. Das hat eine Andere Ladetechnik. die den Ladestrom Variiert. Am Anfang mehr und dann weniger oder so. Ich kenne mich da nicht so genau aus. Hab mir das auch nur sagen lassen. HAt bei mir immer funktioniert und hat am Lade ende immer 100% angezeigt. Das Ladegerät ist übrigens vom Aldi. Klick mich MfG Freddy

  • Zitat von bin-x: „werde ich die Batterie nicht tauschen “ Brauchst sie nur einmal Aufladen, dann geht das ISG wieder ein paar Wochen. MfG Freddy

  • Zitat von Electrofreak: „denke aber, darauf lassen sie sich nicht ein“ Wurde bei mir auch nicht auf Garantie Übernommen. Dürfte aber laut Werkstattmeister öfter vorkommen. Er hat es mir auf Kulanz mit einem Kabelbinder fixiert. Hält super und man sieht es nicht. MfG Freddy

  • Verbrauchswerte

    freddy69 - - Niro

    Beitrag

    kia-board.de/forum/index.php?a…f9d1cb5bc2f3c5cb392b9aec5

  • Verbrauchswerte

    freddy69 - - Niro

    Beitrag

    @Hendrik Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch ein Video machen sollen. Ich hab auch schon mal ein Video gesehen, wo jemand auf dem Mars spazieren ging. . Es besteht ein Unterschied wenn ich die Messung starte wenn das Fahrzeug schon 140 fährt und dann damit 100km fahre und dann die Messung stoppe, oder ob man auch zur Autobahn hin fährt. Dann 80% der Strecke auf der Autobahn fährt mit variabler Geschwindigkeit, weil ja doch Verkehr ist und versucht, dann durchwegs 150 zu fahren, was j…

  • Verbrauchswerte

    freddy69 - - Niro

    Beitrag

    Zitat von Hendrik: „Niemals. Sry “ Kommst du guckst du. Glaubst du ich erzähl hier was das nicht stimmt. Das ist auch nicht von Sagenhören sondern selber gefahren. Natürlich nicht die Ganze Zeit 150, das ist schon klar. Ab und zu auch weniger, aber so im großen und ganzen die meiste Zeit wo es halt geht. MfG Freddy