Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 933.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellung Ceed SW

    entejens - - Cee'd SW

    Beitrag

    Zitat von Leo110: „Vieleicht fährst du ja auch in 5 Jahren schon wieder einen anderen neuen Kia. “ Jetzt sind über siebeneinhalb Jahre rum und ich fahre immer noch den Cee'd von damals ... Und um ein Haar hätte ich tatsächlich Pech gehabt mit dem Garantiebeginn vor Erstzulassung.

  • Ich habe nochmal nachgesehen, wir hatten das Thema ja schon vor längerer Zeit auch schon einmal. Deine Aussage von damals klingt plausibler als meine von voriger Woche, auch wenn ich das so in Erinnerung hatte. Ich habe nochmal in den Tiefen meines Computers gegraben und folgendes gefunden - die Garantiebroschüre: kia-board.de/forum/index.php?a…ad9e4562276a15fe3645edd9f Stand der Servicebroschüre: kia-board.de/forum/index.php?a…ad9e4562276a15fe3645edd9f Wahrscheinlich hat mich das Wort "Ausliefe…

  • Zitat von ET2019: „Garantiebeginn ist EZ, also im Dezember 17. “ Wenn das auch auf dem Aufkleber im Serviceheft steht, dann ja. Wenn das Fahrzeug das Werk aber z. B. schon im Oktober verlassen hat (siehe Aufkleber im Serviceheft), dann ist Oktober 2017 Garantiebeginn Auf die App würde ich mich nicht verlassen.

  • Glückwunsch zum neuen Wagen Hinweis für das Problem: Wenn es wieder auftritt, dann unbedingt Fotos bzw. Video (Flackern) machen! Hat mir bei meinem gleichartigen Problem damals gut geholfen (dem Freundlichen sicherlich auch).

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    entejens - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Chrisstonic: „Was ist mit GarantieANMELDUNG gemeint? “ Hallo, ein kleiner Tip: Das findet man ganz gut über die Forumsuche ... Zitat von Sennipilot: „ich frag mich nur warum überziehen erlaubt sein soll, jeder weiss wann er hin muss, lieber fahr ich 2000 km zu früh als 500 zu spät. “ Absolut richtig, aber: Nicht immer ist es so planbar, es kommt vor dem geplanten Termin eine ungeplante Fahrt hinzu (schwere Krankheit oder Todesfall oder ähnlich dringendes). Oder man vergißt es halt. Abe…

  • Weil hier wieder das eine oder andere Mal das Wort "Kulanz" fiel (und das gewissermaßen als gegebene Tatsache): Bitte die Bedeutung des Wortes nicht vergessen: Sofern vorhanden, ist es ein freiwilliges Entgegenkommen, nicht mehr und nicht weniger. Kulanz kann gezeigt werden, muß es aber nicht - so wie es FatsFan richtig schrieb: Zitat von FatsFan: „rechtlich nicht bindend “ Zitat von der_ray: „2) Ich habe hier einen interesannten Artikel gerfunden, vom AVD, die die 2.000 Km-Kulanzzeit von Kia no…

  • Elektronikproblem

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von BenTen: „unser Ceed SW ist jetzt ca. nen Jahr alt “ Da befürchte ich, daß Du im falschen Bereich dieses Forums bist ... oder habt ihr ihn ein Jahr und er ist tatsächlich Bj 2006-2012?

  • Klappschlüssel

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ach, bei dem hatte ich ja gar nicht gekauft, der war damals noch kein KIA-Händler, nur Honda (da hat mein Junge seinen Civic her ) Aber mal sehen, noch ist ja kein neuer fällig, ich hoffe auch, daß der jetzige noch ne Weile durchhält.

  • Klappschlüssel

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von uwe: „tja manche Händler haben einfach keinen Bock. “ Zum Glück ist mein Freundlicher da eher das Gegenteil. Ich hatte letztens richtig Glück - der Gummi am Schlüssel war an einer Stelle komplett durch, so daß ich nicht mehr mit Fernbedienung öffnen konnte. In der Werkstatt gewesen: Nee, das ist Verschleiß, also keine Garantie. Als ich den Schlüssen wieder einklappen wollte, fiel er herunter. Oh, das ist natürlich Garantie. Und das ganze wenige Tage vor Ablauf der 7 Jahre ...

  • Zitat von fplgoe: „Das kennen wir ja schon im Druckerbereich, wo der Tintenspritzer nur 50-100€ kostet, eine neue Farbpatrone aber dann auch schon 30-60€. “ Old Rockefeller hat ja das passende Motto dafür erstellt: Zitat von J. D. Rockefeller: „Verschenke Lampen, verkaufe Öl. “ Mittlerweile wird das das Rockefeller-Prinzip genannt.

  • @uwe Vielleicht, weil es mehr als 3 in D zugelassene ceed (SW) gibt?

  • Tankanzeige

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von CROW1973: „Kann ich da beruhigt runter auf 10km fahren? “ Dabei solltest Du bedenken, daß Du dann aber auch ein Bußgeld riskierst ... bussgeldkatalog.org/benzinmangel/ Und welchen Vorteil siehst Du darin, den Tank so leer zu fahren?

  • @LordofCarni Nun, zum ersten Punkt fällt mir sponatn nur ein: "Beweisverwertungsverbot", vor allem, wenn die Cam dauerhaft aufzeichnet (VG Ansbach 12.09.2014, AG München 09.08.2017) Anders sieht es wohl bei anlaßbezogener Aufnahme aus (AG Nienburg 20.01.2015). Den Beschluß des OLG Stuttgart vom 04.05.2016 (Rotlichtverstoß) könnte man durchaus als übertragbar auf Unfälle mit Personenschaden betrachten, wobei diese Entscheidung wohl nicht unumstritten ist.

  • Zitat von Hellawaits1982: „Verengte Fahrbahn z.b wieviele unnötige Staus gibt es dadurch , weil viele zu blöd sind sich rechtzeitig einzuordnen. .... “ Hier sehe ich allerdings vielfach den Fehler, sich eben gerade zu früh einzuordnen, sprich 200 m oder noch früher, und nicht das Reißverschlußverfahren anzuwenden. Zitat von Hellawaits1982: „Deswegen bin ich generell für mehr Video Überwachung auf der BAUB. “ Das sehe ich mit gespaltenen Gefühlen. Ja, es gibt Situationen, in denen wünsche ich mir…

  • Zitat von Hellawaits1982: „Ich finde die Rechtsüberholer eben am gefährlichsten, da sie sich oft im toten Winkel befinden und öfters vor einem rausziehen, wenn man gerade dabei ist wieder Tempo aufzunehmen nach einem Elefantenrennen. “ Du beschreibst es genau richtig und gibst mir indirekt recht - "ich finde". Es ist eben eine subjektive Einschätzung, die dazu noch von der konkreten Situation abhängt. Ein falsch fahrender Radler (nein, ich meine nicht das Getränk ) oder ein Fußgänger, der zwisch…

  • Zitat von Hellawaits1982: „Man sieht ja genug Typen die auf der Autobahn auch gerne rechts überholen , das ist deutlich gefährlicher “ Genau das "Argument" kann ich überhaupt nicht leiden, wenn es um das eigene Verhalten geht: "Aber die anderen, die machen ja auch ... " (oder sind viel schlimmer oder oder oder). Ich weiß, Du hast das jetzt nicht auf Dich bezogen verwendet, aber das eine Verhalten mit einer wirklichen (oder manchmal auch nur gefühlten) größeren Gefährlichkeit eines anderen Verhal…

  • Zitat von Hellawaits1982: „Viel ärgerlicher sind Blitzer am Ortsausgang direkt vor oder hinter dem Ortsschild , hab nen Trecker überholen müssen, und das mit Kickdown getan ....Gab mal wieder ein Photo “ Nun, da ist aber wirklich kein anderer dran schuld ... Zitat von Hellawaits1982: „Ich denke mal diese Diskussion ist auch etwas am Thema vorbei “ Welche Diskussion ist etwas am Thema vorbei? An welchem Thema?

  • Batterie defekt

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von archie: „Ursache war nicht die Batterie sondern der Dieselfilter. “ Boah, wie man sich doch täuschen kann ... Na wenn es sich um den kostenlosen Mietwagen als Problem handelt, dann kann ich das verstehen, weil KIA als Garantiegeber natürlich auch die Bedingungen für die Garantie festlegen kann und vor allem selber beurteilen will, ob das Abschleppen erforderlich war/ist.

  • Batterie defekt

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @archie WIeso sollte KIA ein Problem damit haben, wenn Du Dich abschleppen läßt?

  • Batterie defekt

    entejens - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Da mußt Du in die Versicherungsbedingungen schauen, das kann Dir hier keiner sagen (erst recht nicht, wenn man gar nicht weiß, bei welcher Versicherung Du bist). Ansonsten, falls möglich, schnellstens zum nächsten ATU, Baumarkt oder ähnliches und Batterie kaufen. Vorher mittels HSN/TSN die Maße usw. raussuchen.