Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So Gemeinde, habe das Thema nochmal hervorgeholt. KIA hat mich zum Händler geschickt. Der hat nix gefunden. Nochmal KIA kontaktiert... "Der Händler wird schon bei KIA anfragen wenn er etwas findet..." Sehr unbefriedigend. Egal welche Drehzahl, auch bei 3000 schaltet die Schubabschaltung den Sprit ein wenn das Auto unter 32kmh hat. So ein Blödsinn habe ich bei noch keinem Auto gesehen, und ich habe aufgrund von Leihwagen im Ausland schon 30 verschiedene gefahren Auch zu Spritverbrauch (>15l/100 i…

  • Schubabschaltung ???

    mucwendel - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mir fällt es erst nach Jahren wieder auf, da meine Frau mit dem Auto fährt und ich die ganze Woche in 2h Entfernung Arbeite und lebe . Doof ist halt erstens der Sprit Verbrauch in der Stadt 14 bis 16 Liter und bei Gas fast 18 Liter. Zweitens halt das unerwartete Beschleunigen wenn man Berg runter und 30km/h mit Motorbremse rollt. Kann man das dem Getriebe irgendwie abgewöhnen?

  • Schubabschaltung ???

    mucwendel - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Selbst wenn ich manuell in den 1. Oder 2. Gang wechsel geht die Schubabschaltung bei ca. 30kmh aus. Der motor dreht dann immer noch mit 2000 oder 3000 Touren. Also bekommt der Wandler genug Drehzahl um das Getriebe zu koppeln. Ich kenne kein anderes Auto welches nach Geschwindigkeit und nicht nach Drehzahl regelt. Hat noch jemand eine Idee wie man das anpassen kann? Geschwindigkeit sollte ja egal sein. Hauptsache die Drehzahl ist hoch genug.

  • Schubabschaltung ???

    mucwendel - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So ist es. Was ist bei Schaltern oder anderen Automatik Fahrern, normal oder nur bei mir? Kann ja sein, dass der Wandler im KIA mehr Drehzahl braucht. Aber warum ist dann noch eingekuppelt? Dann müsste der ja frei im Standgas den Berg runter rollen.

  • Schubabschaltung ???

    mucwendel - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also bei meinem Firmenwagen (A6 Automatik) geht die SA erst ab 1200u/min aus obwohl ich schon fast Schritttempo fahre.

  • Schubabschaltung ???

    mucwendel - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Bei uns (SLS 2.0 CVVT Automatik 4WD) schaltet der Motor einfach den Sprit wieder ein wenn das Auto langsamer als 25-30kmh wird. ??? Normalerweise hängt doch die SA nur an der Motor Drehzahl e.g. <1400 beim Diesel oder < 1500-1800 beim Benziner. Bei mir hat der Motor z.B. noch 2200 ump und trotzdem geht de Sprit wieder an Das Auto beschleunigt dann ohne Vorwarnung Berg runter in der 30er Zone. ??? Normal ??? Wie ist es bei euch?

  • Wir haben den Wagen selber erst seit 3 Monaten "gebraucht" gekauft, mit 2000km auf der Uhr. Lohnt sich Gas auf Dauer? Wo kommt der Tank hin? Kann man dann Gas und Sprit abwechselnd fahren?

  • So, Tag erst mal zusammen. Wir überlegen schon den Sporty an die Sonne zu tun. Gestern mal den Verbrauch über die letzten 6000km gerechnet. Sind mal eben 12,7l Was tun? Klar ist AWD und Automatik und Stadtfahrten. Aber ist schon recht viel für die sanfte Fahrweise. Bringt ECO abschalten etwas? Mir ist aufgefallen, dass der Motor schon bei 35km/h die Schubabschaltung weg nimmt. So liegt der Verbrauch Berg runter im 2. Gang Schubbetrieb bei fast 10l, obwohl der eigentlich bei 0 liegen sollte. Da w…