Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nutze die Wippen kaum, weil es vorallem in den Kurven umständlich ist. Man muss mit dem Lenkrad mitgehen, weil die Wippen sich mitbewegen (nach rechts oder eben links). Dadurch brauchst du Arme wie Inspector Gadget. Aber ansonsten schalten die Wippen prima.

  • Bei meinem Sportage wurde es damals abgelehnt, Begründung: liegt an meinen Hosen, ist Verschleiß. Glücklicherweise gab es damals ein anderes Problem am Sitz (der Sitz ist am Hebel für die Höhenverstellung gerissen), so dass ich dann doch einen Neuen bekommen habe. Mit dem aktuellem Problem beim Ceed war ich noch nicht bei KIA. Ich denke, dass ein neuer Sitz auch wieder reißen wird, daher versuche ich es dann wenn ich das Auto verkaufen will.

  • Zitat von archie: „@Stone könntest Du mir mal zeigen wie der riss aussieht?“ Nachfolgend ein Bild (ist schwer zu erkennen, bei mir genau am Übergang zwischen Stoff und Leder). Ich habe es bisher nicht machen lassen, weil es sowieso wieder reißen wird. Hatte sowas ähnliches bereits bei Sportage. Ist eben nur Kunstleder... Unbenannt.jpg

  • Bei mir war es das Update. War spontan beim Händler, der sofort die Ursache erkannte, nach einer Stunde war alles erledigt. Die Batterie war trotzdem durch das ständige Entladen im Eimer. Seither aber ohne Probleme.

  • @archie Ich habe es bei Pitstop machen lassen...glaube die haben 1, irgendwas Stunden genommen, kam 80 EUR + Mwst (Arbeitslohn). Habe dort für 2 neue Scheiben (leider notwendig, weil ich zu spät dran war ) + 4 neue Beläge knapp 540 EUR bezahlt. Eigentlich waren es 620, aber weil die sich verrechnet haben, gab es alles für 540. Mein Kilometerstand betrug übrigens knapp 50.000, weil jemand schrieb zwischen 35.000 und 45.000 muss/sollte getauscht werden.

  • Hast du einen Smartkey? Wenn ja, wurden deine Sensoren schon mal gewechselt?

  • Zitat von meisterLars: „Heute hab ich ihn dann zurück bekommen: Smartkey-Antenne gewechselt, Batterie wieder voll. Die Batterie war fast tiefentladen und wurde beim neu geladen, Laut Tester ist sie jetzt in Bestzustand, leider konnte in der Werkstatt nicht herausgefunden werden, wieso die Batterie leer war. Daher hab ich hier jetzt eine kleine Rechnung für die Fehlersuche/das Laden der Batterie liegen...“ Hast du irgendwann mal deine Tür-Sensoren austauschen lassen?

  • Ich habe auch keine originalen Sensoren, trotzdem wurden sie sofort erkannt.

  • Kurz zur Auflösung: es war im Übrigen die Batterie. Habe jetzt eine neue Batterie, seither gab es keine Entladungen mehr. Aber eigentlich ein Unding, dass eine Batterie nur knapp 3 Jahre hält.

  • @EvgeniT Aber nur wenn sie es privat verkauft...ich habe meinen vor kurzen "schätzen" lassen und mir zahlen die Händler knapp 13.000 EUR. Neuwert lag bei 22.000 EUR. Also sind ungefähr 40 % weg, was ja auch normal ist, weil bereits im 1. Jahr ein Wertverlust von ca. 25 % eintritt. Ich denke daher, dass sie nur mit 7.500 bis 8.000 EUR rechnen sollte...

  • Nein, habe kein ISG. Ist ein Automatik. Es muss an der Batterie liegen, denn nach der Starthilfe geht es ja wieder (für ein paar Tage).

  • Bei mir entlädt sich die Batterie mittlerweile fast jede Woche. Hat schon jemand die Batterie gewechselt? Gibt es eine Empfehlung welcher Hersteller besonders langlebige Batterien herstellt? Auf welche technischen Daten sollte ich achten? Bei der Google Suche findet es diese beiden: ebay.de/itm/Autobatterie-VARTA…3e4127:g:KIcAAOSwnDxUqASK kfzteile24.de/index.cgi?rm=art…tnrOenr&search=2230-10317 Danke!

  • Mein Ceed hatte gestern ebenfalls seinen ersten TÜV/HU Termin. Und was soll ich sagen: keine Mängel. Ich hatte ja mit "abgenutzten Bremsen" gerechnet nach 43.000 km (Automatikgetriebe), aber nichts. Nebenbei habe ich noch die PDC vorn wechseln lassen (Garantie!) und ein Navisoftwareupdate bekommen. Eine kleine Durchsicht gab es ebenfalls noch (Ölwechsel etc.). Dazu hat mir das Autohaus zahlreiche "Lackkratzer" - enstanden durch Leute, die andere Autos beschädigen und einfach abhauen - kostenlos …

  • @tigernose Der JD ist eines der wenigen Fahrzeuge, wo der Diesel mal billiger ist, als der Benziner (Stand 2015). Liegt an der Typklasse in der Kasko, die nur bei 21 liegt und beim Benziner bei 22. Beim Carens sind die Typklassen beim Diesel höher, beim Sportage sind sie gleich, beim Rio ist der Benziner billiger. Aber ich stimme zu, aufgrund der geringen Differenz bei den Anschaffungskosten lohnt sich der Ceed Diesel aktuell wirklich mehr, als der Benziner (bei meinem Händler verkaufen sie Dies…

  • Zitat von WHeimann: „Versicherung (etwas niedriger als ein Benziner) “ Das ist falsch. Die Typklassen bei jedem Fabrikat sind fast IMMER bei einem Diesel teurer als beim Benziner. Demnach auch die Versicherungsbeträge. Bei deinem Sportywagon sind es beim Diesel KH 18, VK 19, TK 21 und beim Benziner KH 17, 19, 19. In KH ist die eine Typklasse sicher zu vernachlässigen, aber in der Teilkasko macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.

  • @realshadow Tempomat hat er ausgebaut. Außerdem fährt er extra nur mit 2 Sitzen vorn, damit das Auto leichter ist @oxymoron wenn du nur nen Auto mit 4 Rädern (sicherlich mit der kleinstmöglichen Größe) und nen Lenkrad hast, aber keine Technik weiter dabei, dann relativieren sich deine Spritverbräuche ja schon wieder (zwischen Spirit und E7 gibt es sicherlich nen Gewichtunterschied)..ich habe zwar einen 1,6er Automatik aber in meinem Urlaub bin ich mal gaaaanz bewusst spritsparend gefahren, weil …

  • Bei mir gab es nur einen Grund: weil ich das KIA Autohaus seit fast 10 Jahren kenne (die Mitarbeiter, die Mechaniker, die Verkäufer) - Service, Vertragsverhandlung, etc einfach TOP. Und dort gibt es eben nur Opel und KIA. Allerdings muss ich sagen, ich weiß nicht ob ich mir nach dem Sportage und nunmehr Ceed noch einen 3. KIA kaufe. Die Benziner-Motoren sind einfach nur Sch****. Habe noch nie sowas lahmes und spritschluckendes erlebt. Aber vielleicht legt sich das jetzt mit den Euro 6 und Turbo …

  • Wann Facelift?

    lutschers - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Also die GT Line bei dem SW sieht ja von hinten mal richtig lecker aus. Sportlich ohne Ende. Dazu gefällt mir sogar die Farbe. Muss ich mir echt überlegen, ob ich am Jahresende nicht schwach werde. Ist eben nur die Frage, was die neuen Motoren auf Dauer taugen.

  • Das GPS muss definitiv im Antennenfuss sein, denn ich habe aktuell auch nicht mehr die Originalantenne drauf, sondern eine aus der Bucht (nachdem sich der Marder zu schaffen gemacht hat) - NAVI geht super, nur das Radio nicht. Was ich nicht verstehe, warum wird die Antenne beim GT geführt und nicht beim SW oder bei der Limousine. Abgesehen davon sieht die mir im GT Zubehörkatalog auch nach "Gummi" aus, dass bringt ja dann gar nichts die zu kaufen. Hat die schon jemand bestellt und kann was zur Q…

  • WHeimann Die Antennen, die es in der Bucht gibt kann man alle vergessen. Egal, ob für 5 oder 10 EUR, alles Müll und beim Radio nicht wirklich guter Empfang. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum KIA eine Gummiantenne auf das Dach setzt. Das ist doch ein El Dorado für Marder und anderes Getier. Damit wird man ja fast gezwungen die Antenne aus dem Zubehörkatalog zu nehmen (danke für den LINK, ich werde die jetzt ebenfalls bestellen).