Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sharkantenne nachrüsten

    LarsVomMars - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ach .. was waren das doch für schöne Zeiten, als die Shark-Antenne nur zweistellig gekostet hat. Nachdem wir bereits fast 6-9 Monate auf die Lieferung des Tanks für den Sportage warten mussten und nirgendwo Ersatzteile angeboten wurden, ist bei meinem Ceed nun heute die Antenne samt Fuß weggeflogen und als Angebot bekommt man bei Ebay nur noch dubiose Anbieter aus Südkorea, die über 100€ wollen und die Bewertungen an Russsisch Roulette erinnern. Wenigstens wird mittlerweile wieder nach Deutschla…

  • Da ja die Frage wegen der Xenon-Scheinwerfer kam, mal im Anhang das Foto von meinem Modell. Die E9 6738, die laut Philips zugelassen ist, steht mit drauf, ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass das Fernlicht im Xenon-Scheinwerfer also umgerüstet werden darf. Sollte es nicht so sein, dann Bitte um Aufklärung.

  • Danke, aber ich hatte schon die diversen Nummern abgeklappert. Da wird Ebay halt als Anlaufstelle angezeigt und die Anbieter aus Südkorea wollen mittlerweile nicht mehr nach Deutschland verschiffen. Ich hatte die ewig in der Beobachtungsliste, war aber zu bequem, da das Radio ja noch ging, der Umbau wieder so ein Fitzelkram wird und ich nicht für >100€ eine Antenne bestellen wollte, die dann vielleicht noch die falschen Anschlüsse hat .. Und jetzt, wo ich's brauche .. ach man ..

  • Wisst ihr zufällig, wo man die Dinger zu einem erträglichen Preis herbekommt? Ich wollte eigentlich die Sharkantenne nachrüsten, aber die wird nicht mehr nach Deutschland geliefert und über das Autohaus will ich keine 200€ für einen Antennenfuß bezahlen. Gibt's die irgendwo für um die 100€ oder einfach Radio abschreiben?

  • Mal mit dem Spannungsprüfer die Kontakte kontrollieren. Vielleicht sind die Kontakte einseitig korrodiert oder irgendwas mit dem Kabel. Ansonsten mal kontrollieren, ob vielleicht auf dem Scheinwerfer innere Ablagerungen in Form von verdampften Material zu sehen sind.

  • Batterie fertig?

    LarsVomMars - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Batterie einfach "umdrehen". Die wird glaube eh nur mit 2 Metallplättchen festgeschraubt und der Sockel ist umgehend gleich. Ich hatte mir eine Varta E39 wegen Kältebeständigkeit und besserer Resistenz gegen Tiefenentladung reingeflanscht und da gab es keine Probleme, außer dem typisch zugebauten und verwinkelten Motorraum. Im Sportage 1.6 GDI übrigens auch. Die Lichtmaschinen scheinen es also ohne Probleme hinzubekommen.

  • Kaufberatung Ceed SW

    LarsVomMars - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Nö. Das hat mit Diesel oder Benzin nichts zu tun. Das Problem ist einfach das Streckenprofil. Wenn du ständig nur Berge hoch und runter fährst, ständig abbremsen und wieder beschleunigen musst, dann treibt es den Verbrauch ordentlich hoch. Auf den vermutlich knapp 5km, wo ich einfach mal konstant und eben fahren kann, liegt der Momentanverbrauch (also der Balken der Bordcomputers) bei vielleicht 3-4l. Und dann halt mein Lieblingsspritfresser: Der Wandler. Manuell könnte ich da sicherlich nochmal…

  • Kaufberatung Ceed SW

    LarsVomMars - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Aktuell 6,9 l/100km Mit dem 128PS-Automatik-Diesel. Hatte letztens mal knappe 6,5l, aber immer nur 120 auf der Autobahn, das Auto ständig ausrollen lassen und das Gaspedal streicheln .. Sorry, aber die 0,5l sind es mir nicht wert, meine Aufmerksamkeit mehr auf den Fahrstil, als auf den Verkehr zu richten. Und dann noch auf Sitzheizung, Lenkradheizung und Heckscheibenheizung verzichten? Dann hätte ich mir gleich einen VW zum gleichen Preis kaufen können ..

  • Batterie defekt

    LarsVomMars - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das stand mal auf irgendeiner "Experten"-Seite. AutoBlöd oder so. Ich weiß nicht, inwieweit das mittlerweile bei deutschen Autos so ist, aber bei KIA ist es definitiv nicht der Fall. Wie im erwähnten Beitrag #238 steht, braucht ein KIA-Diesel mit Startknopf im Winter etwas, bis er anspringt, weil er erst mit dem Drücken des Startknopfes vorglüht.

  • Kaufberatung Ceed SW

    LarsVomMars - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Eine allgemeine Empfehlung bezüglich der Garantie kann man nicht geben, da jedes Autohaus anders handelt. Wir sind mit unserem Händler top zufrieden. Beim Sportage wurden im Zuge der Inspektion die Stabis auf Garantie gewechselt, bei mir die Türantennen und nochmal beim Sportage der hintere Dichtungsgummi der Beifahrerseite. Beim Rio damals wurde das Auto mehrmals kontrolliert wegen Wassereintritt im Kofferraum bis auf den Rücksitz und beim Venga müsste es das Steuergerät der Servolenkung gewese…

  • Kaufberatung Ceed SW

    LarsVomMars - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich bin mit dem Auto sogar sehr zufrieden, weshalb ich viele eher unwichtige Sachen aufzählen muss. Die vielbeschworenen Eisenschweine der Deutschen gibt es auch nicht mehr, also hat man überall seine Probleme. Selbst ein Japaner hat abseits seiner Zuverlässigkeit viele Kleinigkeiten, die schlecht gelöst oder nervig sind.

  • Kaufberatung Ceed SW

    LarsVomMars - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    - Keyless Entry: 2x Fahrerseite, 1x Beifahrerseite auf Garantie gewechselt - Wandler(!)automatik schaltet total dämlich und verursacht somit Mehrverbrauch - Glasschiebedach knackt und knarzt, wenn es vereist ist - MP3 muss immer wieder neu auf Zufallswiedergabe gestellt werden - die VFL-Dachantenne hat bei Katzen und Mardern den Ruf einer Delikatesse - die Werks-Xenon-Brenner sind besch... (zwar hell wie Sonnenlicht, aber nicht sonderlich weit) (30-60 min. Arbeitszeit) - die Scheinwerfer sind ge…

  • Plauderecke

    LarsVomMars - - Magentis Optima

    Beitrag

    Na dann Glückwunsch zum neuen Auto. Aber nochmal am Rande: Der 1.6 muss nicht zwangsläufig schlechter gehen, als der 1.7, nur weil er 5 PS weniger hat. Wichtiger ist, ab und bis wann er sein volles Drehmoment und die Leistung erreicht. Das hat man ja gerne bei großen Turboladern, dass der Motor am Ende viel Leistung bietet, aber untenrum dank Turboloch nicht zieht. Mal aus der Geschichte: Audi hatte damals beim S4 dem Nachfolger 11 PS weniger spendiert, der hatte seine 333PS aber von 5500-7000 U…

  • Plauderecke

    LarsVomMars - - Magentis Optima

    Beitrag

    Sicher, dass Euro 6b schon vom kommenden Fahrverbot betroffen ist?

  • Zitat von der_ray: „Blöd nur das der 3er BMW Matt-Folierte Rückleuchten hatte... “ Matt folierte Rückleuchten sind keine mit Klarlack lackierten Rückleuchten. Es geht um KLARlack. Also auch nicht schwarz lackierte Rückleuchten. Und Klarlack ist auch von Werk aus auf so manchen Leuchten. Der blättert nämlich gerne nach einigen Jahren und viel UV-Einwirkung ab. Und wenn man es halbwegs vernünftig macht, dann wird auch die Polizei mit ihrem (nicht vorhandenen) Profiset nicht viel merken.

  • Wenn DU jemandem draufrauschst ist auch das Erste, was du tust, mit dem Profiset zu kontrollieren, ob die Rückleuchten lackiert waren. Und um deine Ausführung mal weiterzuspinnen: Wenn du behauptest, dass du Rückleuchten aufgrund von Klarlack nicht gesehen hast, würde ich als Unfallopfer deine Zurechnungsfähigkeit und Fahrtauglichkeit prüfen lassen, was nicht stimmen muss. Muss halt der Unfallverursacher beweisen, was blöd ist, wenn er angeblich durch transparente Sachen nicht durchgucken kann. …

  • Wenn man diversen Tests Glauben schenken darf, sind VW-Motoren auch ohne Prüfstandserkennung mit die Saubersten. KIA verfehlt die Grenzwerte da scheinbar lieber ehrlich.

  • Die Kia-Motoren sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie Kostverächter sind. Natürlich kann man die Dinger auch mit Werksangabe bewegen, dann muss die Strecke aber absolut eben sein und das Tempo muss sich in Grenzen halten. Ich hab' festgefahrene 6,7l/100km (Wandler), weil's hier ständig Berg hoch und Berg runter geht. Autobahn zwischen 110 und 140. Landstraße ständige wechsel zwischen 30, 50, 70, 80 und 100. Das DCT dürfte gegenüber dem Wandler etwas sparen, aber erwarte bloß nicht, dass du a…

  • Wenn du einen Motor willst, den du bis zum Verrecken drehen musst, um Drehmoment zu haben, der dafür aber etwas laufruhiger ist, dann den 1.4. Wenn du einen Motor willst, der relativ schnell sein maximales Drehmoment anliegen hat und somit weit spritziger wirken wird, als ein Sauger, dann den 1.0 T-GDI. Der 1.4 ist im Venga ein durchaus angenehmer Motor zum Mitschwimmen. Für mehr reicht dann das Drehmoment eben nicht, was gerade durch Berge noch verschlimmert wird. Wir reden hier auch nicht von …

  • Und du meinst, weil du in deinem Diesel einen Chip hattest, bist du jetzt Experte? ( Edit bei LOC, ich möchte darum bitten auf Beleidgungen jeder Art zu verzichten )