Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldung

    mr.veggie - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Kann mich leider unter Linux und Chrome auch nicht dauerhaft anmelden- ist wegen der neuen Beiträge schon sehr störend

  • So - dritte Werkstatt in Dortmund möchte gerne 640,- €

  • Bei mir steht übrigens "Alle 80000km oder 72 Monate". Dabei hat mir der Herr aus einer Essener KIA-Niederlassung noch lang und breit erzählt, dass das jetzt fällig sei. Und auch der hatte sogar meine Fahrgestellnummer X(

  • Zitat von muggubuggu: „Du hast dir deine Antwort doch schon gegeben. Nach 4 Jahren oder 90tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. Also Ventilspiel einstellen. Wird wohl Werkstatt 2 werden, wenn die 3. Keinen günstigeren Preis mit einstellen macht.“ Ist denn zu großes (oder zu kleines) Spiel bereits festgestellt worden? Es soll ja erst geprüft und nur bei Bedarf eingestellt werden.

  • Muss im Januar bei ähnlicher Konstellation auch zur 80.000km Inspektion ( 54000km gelaufen). Erste Werkstatt ca. 460 Euro wegen Kontrolle des Ventilspiels, zweite Werkstatt 360 €. Aber kontrolliert werden muss doch in jedem Falle das Ventilspiel bei 80000. Eingestellt werden in der Folge nur bei Bedarf. 850,- € wäre m.E, sogar inkl. Einstellen der Ventile sehr teuer. In diesem Sinne... Jörg

  • Innenraum-Reinigung

    mr.veggie - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich kann zu dem Kurs nur die hier empfehlen: Link. Top Laden, top Service, geniale Tücher. Habe von denen und den gelben über 20 Stück. Die bleiben in Form und haben einen extra weichen Rand. Nehme die aber auch zum Trocknen des Autos und zum Politur abtragen. In diesem Sinne... Jörg

  • Aber bei welcher Laufleistung denn? Meiner hat jetzt 50000 km weg. Bemängelt habe ich das schon bei 30000 km. Sind halt die einzigen drei Dinge am Ceed, die mich nerven: Rückwärtskreischen, Auspuffknallen und das nervige Ventilklackern im kalten Zustand, das sogar das Radio übertönt. Der KIA-Händler sagt: "Alles normal". Dafür habe ich aber ein wirklich zuverlässiges Auto. Habe eben nur Bedenken, dass bei entsprechender Laufleistung Probleme auf mich zu kommen, für deren Behebung ich dann bezahl…

  • Zitat von uwe: „Habe schon etliche Auspuffe von Ceed auch schon beim neuen auf Garantie erneuert. Kundenbeanstandung war immer wenn er heiß ist und wurde abgestellt macht es immer ploop. Irgendwie wenn sie heiß werden zieht sich das Blech zusammen und beim abkühlen macht es dann das Geräusch.“ Der erste KIA-Händler vor Ort meinte zu diesem Problem, dass er im Rahmen der Inspektion mal mit dem Hammer auf den Auspuff hauen würde, dann wäre das weg. Die Inspektion habe ich dann dort machen lassen, …

  • Dachträger, Relingträger

    mr.veggie - - Cee'd SW

    Beitrag

    Jetzt habe ich mit den LIDL-Trägern in Kombination mit unserem Thule-Dachkoffer (Jetbag- extra kurz aber breit für den Ceed SW) den Salat Bin naiverweise davon ausgegangen, dass die U-Profile des Koffers zur Befestigung an den Querträgern passen. Sah auch so aus. Jetzt fahren wir Samstag in den Urlaub und ich wollte den Dachkoffer auf die Querträger montieren- Pustekuchen. Der Querträger ist 50mm, die U-Profile des Koffers sind 45mm :S Natürlich bekomme ich jetzt in den Sommerferien auch nirgend…

  • Belüftung oder Entlüftung?

    mr.veggie - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo! Mal eine dumme Frage: Dienen die Schlitze im Kofferraum des SW links und rechts oben unterhalb der Führungsschiene für die Kofferaumabdeckung der Be- oder der Entlüftung? Frage mich das schon seit geraumer Zeit. Denke mal, der Entlüftung- aber wohin führt denn dann der Kanal? Danke! CU, Jörg

  • Habe mit meinem 1.4 und E10 mit Frau und zwei Kindern immer einen Schnitt zwischen 6,2 und 6,7 gehabt. Im Winter war es deuitlich mehr- so zwischen 7,2 und 7,5. Mit dem aktuellen Schnitt bin ich jedenfalls zufrieden.

  • So unterschiedlich kann man das sehen. Ich finde den 1.4er im Ceed top! Habe den Kauf nie bereut. Einzig für bergige Landschaften ist er nicht gemacht. Und Rost am Scheibenwischergestänge ist jetzt nicht sooo der große Mangel. Wenn ich bei meinem Vater und Bekannten die Mängel vom defekten Klimakompressor, nicht funktionierenden Schiebetüren bis zu teuren Motorschäden beim A4 oder auch bei einer S-Klasse sehe, bin ich mit den Kleinigkeiten beim Ceed sehr zufrieden. Wird aber langsam OT.

  • War jetzt mit meinem Ceed in zwei verschiedenen Werkstätten zur Inspektion- ein Mal in Rheinstetten bei Karlsruhe und dann zwei Mal in Dortmund. Jedes Mal wurde TOTAL-Öl eingefüllt. Finde ich auch nicht toll- ist aber auch kein Problem. Und der Innenraumfilter kam bei mir auch bei der zweiten Inspektion 34,90 plus MW, bei der kürzlich durchgeführten 3. Inspektion nur noch 24,90 plus MW. Die Karossiereinspektion lag immer so um die 20,- €. Was will man machen? Habe die Preise verglichen im Ruhrpo…

  • Dachträger, Relingträger

    mr.veggie - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo! Nein, nein. Kamen schon zwei Träger an, dann habe ich einen in Reserve. Da ich die Dachbox selten ganz befülle, reicht mir ein Querträger Nee, im Ernst. Kannst Du bedenkenlos ein Mal bestellen. In diesem Sinne, Jörg

  • Dachträger, Relingträger

    mr.veggie - - Cee'd SW

    Beitrag

    Super! Danke für die blitzschnelle Antwort. Schöne grüße, Jörg

  • Dachträger, Relingträger

    mr.veggie - - Cee'd SW

    Beitrag

    Zitat von Schnuffy: „Bewährt haben sich Träger von Lidl, sind häufiger im Angebot bei denen. Die sind flacher, haben kaum Luftwiderstand und absolut "lautlos", deswegen sind die bei mir auch immer drauf.“ Hallo! Benötige auch neue Träger für meinen Ceed SW. Meinst Du die hier, die es auch online bei LIDL gibt: Link? Das wäre fein, denn dann müsste ich nicht lange suchen oder warten. Danke! Schöne Grüße, Jörg

  • Auto-Pflege

    mr.veggie - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo! Habe zwar einen alten Ceed, nutze aber nur noch 1Z-Produkte. Der Wagen wird alle paar Wochen per Hand mit guten Waschhandschuhen gewaschen, ist mit 1z Hartglanz versiegelt und wird mit 1Z Wash&Wax gewaschen sowie mit 1Z Perlglanz gedetailered. Dazu noch ab und zu das "Optimum No Rinse" für die schnelle Wäsche zwischendurch- perfekt. Wenig Aufwand, tolles Ergebnis. Der Dreck wäscht sich zum großen Teil von alleine ab. Nach der Waschstraße musste man den Wagen sowieso immer noch nachtrockne…

  • Habe das bei meinem hinten sehr stark, wen ich die Kinder ins Auto lasse.

  • ISG - Idle Stop & Go

    mr.veggie - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich fahre, wenn immer es möglich ist, im Schubbetrieb- also sehr häufig. Trotzdem funktioniert ISG nur, wenn der Freundliche per Ladegerät nachgeholfen hat, oder wenn ich hin UND zurück zur Nordseeküste (600km) gefahren bin. Sobald der Wagen auch nur einen Tag nicht genutzt wird, war's das wieder... Mein Verbrauch liegt i.ü. noch deutlich unter 7,4 Liter/100km- und das mit vier Personen. Eben weil ich oft im Schubbetrieb fahre. Für's ISG bringt mir das leider wenig.

  • Antriebswelle

    mr.veggie - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Interessant! Ich habe nämlich einen Ex-Mietwagen und der hat die volle Garantie. Im Dokument ist aber das Gegenteil zu lesen. Merkwürdig Gilt dann wahrscheinlich für Österreich. Dann können im Umkehrschluss aber auch die Toleranzen abweichen...