Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Rudi, Danke für die schnelle Info Dann werde ich beim KD mal drauf hinweisen oder auch mal ne Packung Teelichter bestellen. Gerd

  • @rudisaleri - Leuchtweitenregulierer auf Garantie. ( schon das dritte mal ) und das bei einem Teilepreis von paar 100 Talern ( Ich will nicht hoffen, dass das zur Gewohnheit wird ) Hallo Rudi, wie hat sich denn bei Deinem Sporty der Ausfall der LWR bemerkbar gemacht? Hattest Du selber etwas bemerkt, oder hat nur die Werkstatt was festgestellt? Du hattest ja auch schon mal einen vergammelten Stecker an der LWR wenn ich es richtig erinnere. Wir haben ja beide einen Sporty der "ersten Generation" a…

  • Einfach die "gehäkelte Klorolle" für die Kleinteile im Reserverad benutzen -sieht ja keiner

  • Neue Fotos Lenkradpolsterung

    IFFI3 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Rudi, lesen bildet. Steht doch "Eigenbau" auf dem Bild drauf Gerd

  • Plauderecke

    IFFI3 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    @pedro171 Deine Version des Navi Update gibt es ja nun bereits seit über einem Jahr Da sieht man, das diese "Mailingaktion" doch bei einigen Sporty notwendig zu sein scheint. Gerd

  • Plauderecke

    IFFI3 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    @ Axel, Bei den bisherigen "updates" ist alles ganz normal mit Unterschrift usw. gelaufen. Hier geht es aber darum, daß von KIA ein Schreiben versandt wird, in welchem der Halter darum gebeten wird das Fzg. beim anzumelden um irgendetwas ???? überprüfen zu lassen. Das Problem (lt. diesem thread) ist aber, daß die Werkstätten bisher garnicht wissen, was sie überprüfen sollen. Das ist der "Unsinn" um den es hier geht. Mal sehen ob es am Montag (nach einer Woche in der diese Aktion schon läuft) "ha…

  • Plauderecke

    IFFI3 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Rudi, ich lach ja nun schon seit fast einer Woche, da der Brief schon letzten Samstag kam. Montag dann zum Kommentar: Dürfen wir das kopieren, kennen wir noch nicht, aber es haben schon mehrere deswegen bei uns angerufen. Wir rufen Sie zurück, wenn wir von KIA wissen um was es geht. Da ich dem nicht jeden Tag auf den Geist gehen möchte, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit 2x täglich dort vorbeifahre, werde ich am Montag mal wieder checken wie die Kommunikation von KIA mit seinen Händlern klappt. I…

  • Plauderecke

    IFFI3 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    @Rudi Ich war mit dem Zettel beim ,daher meine vorher gepostete Aussage. Werde aber n.Woche nochmal sehen, ob es etwas "sinnvolles "Neues" zu diesem mailing von KIA gibt. Evtl. gibt es dann ja schon eine "Auflösung" des Rätsels. Gerd

  • Plauderecke

    IFFI3 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Das Schreiben haben anscheinend mehrere Sporty Fahrer bekommen, aber wahrscheinllich war die Marketing Abteilung schneller mit dem Kundenmailing als die Tech. Abtlg. mit der Info an die Werkstätten. Die Werkstätten wissen nämlich noch nichts von dieser Aktion (Stand 18.09.2012) Sprichwort hierzu: After Sales Service (Kannst es ja mal ins deutsche übersetzen) Gerd

  • Anhängerbetrieb??

    IFFI3 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Rein rechtlich aber nicht am Stützrad messen, sondern ganz vorne an der Kupplung, wo dann auch der Auflagepunkt an der AHK ist. Hierzu gibt es aber auch aussagekräftige Tests/Artikel in Bezug auf Beladung, Stützlasten und Fahrverhalten beim ADAC. Ist zwar für WoWa geschrieben, aber das gilt natürlich auch genauso für "Lebendfleischtransporte" IFFI3

  • Zentralverriegelung

    IFFI3 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe zwar gerade keinen Sporty und kein Handbuch in der Nähe, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es in den Türen auch jeweils eine manuelle Verriegelungsmöglichkeit (irgendein Loch mit Hebel oder so etwas ähnlichem) Könnte ja evtl. mal jemand abchecken der Fahrzeug oder Handbuch greifbar hat. Gerd

  • Zitat von Schnuffy: „Ich habe sogar noch gelernt, zu schalten ohne Kupplungsbenutzung, nur über die angepaßte Motordrehzahl. “ Hallo "Oldie" Ulli, als ich das Schalten ohne Kupplung "damals" dem BW Fahrlehrer in der 2. Std. für den Lkw Führerschein vorgemacht habe, hat der den Mund vor lauter Staunen garnicht mehr zubekommen, da er es selber nicht geschafft hatte. BG Gerd

  • Zitat von Pitt: „Und auch ganz wichtig: Der Antennenfuß muss eine elektrisch perfekte Verbindung zur Karosse haben! Daran hapert es leider sehr oft.“ Und ich dachte immer, für das Thema "Masseverbindungen" wäre nur unser lieber Schnuffy zuständig. BG IFFI3

  • Sitze

    IFFI3 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Dem Werkstattmeister würde ich aber schnellstens mein Vertrauen entziehen Die Sache (und die Lösung der selbständigen Sitzabsenkung durch einen neuen Hebel) ist doch nun schon sooooo lange bekannt BG Gerd

  • Ich habe Sie so weit wie möglich auseinander befestigt, aber noch auf der "Hauptschiene" und nicht an den abfallenden Endstücken. BG IFFI3

  • Und was ist der ECO für ein Logo hinten aud der Heckklappe auf dem 4.Bild? Ist das Serie in irgendeinem Exportmodel? Danke für eine Kurze Info an einen unwissenden. BG IFFI3 EDIT Rudisaleri hierher ins passende Thema verschoben

  • Ich hatte ja (trotz 0 Weißbier), Rudis Beitrag # 127 gelesen, wo es um das autom. Wiederzusperren bei Nichtöffnung geht. Aber sportymaniac fragte ja, ob der Wagen sich nach Verlassen automatisch absperrt. Darauf bezog sich mein Kommentar. @Schnuffi, das mit dem Klickerkasten spare ich mir gerne, da mein Sporty diesen "netten kleinen Taster" im Türgriff hat, und ich daher nicht immer den großen Schlüssel suchen und bedienen muß. Und nun gibt es zum Feierabend endlich das (verdiente) Weißbier. IFF…

  • Und woher sollte der Sporty wissen, daß er abschließen soll, wenn ICH es ihm nicht sage Ich verstehe irgendwie nicht, wie ihr darauf kommt, daß das Auto sich von alleine absperren soll. NB: Da soll es doch irgendwo auch noch dieses dicke Buch geben, in dem man einiges nachlesen kann. IFFI3

  • @pwmotorbike Meinst Du Deine Erfahrungswerte mit dem ASX oder mit dem Sporty. Lt. Deinem Profil fährst Du ja ASX IFFI3

  • Standheizung

    IFFI3 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Oder dann doch lieber einen "Fachmann" von Webasto oder Eberspächer, bevor Dein "scheinbar Ahnungsloser" Dich evtl. noch vergiftet. Damit würde ich nicht mit spaßen, ist ja Dein Leben & Deine Gesundheit. IFFI3