Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 352.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vibration und wenig Leistung

    Tobi1186 - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Alex, ist zwar schon eine alte Geschichte aber falls es noch akut sein sollte tausche mal den "Fehlzündungssensor". Kostet ca 30€ bei Ebayy und kann man selbst tauschen soweit ich mich Erinner. Meiner war bei ca 87000Km fällig und die Symptome waren ähnlich.

  • Moin KIA Freunde... komisch, erst die "rauschenden" Geräusche auf der rechten Seite, jetzt NULL Gebläse Wirkung auf der Fahrerseite... Was könnte dahinter stecken? Klappensteuerung oder nur ein Schlauch abgerutscht? Kommt man da dran und wenn ja wo? Ist gerade jetzt im Winter blöde wegen Beschlag rundum. Wer hat einen Tip? Wer hatte ähnliches schon mal? DANKE für Hinweise Tobi

  • Moin Uwe, danke für den Tip. Ist aber von der Klima unabhängig. Das Geräusch taucht erst auf höchster Gebläsestufe auf (vielleicht doch nur ein Laubblatt im Lüfterkanal ? ) allerdings ist der Fußraumteppich recht Feucht bis nass....

  • Moin KIA Kollegen. mein OPI macht echt komische Geräusche rechts. Klingt wie Klospülung und man rechnet damit, dass es gleich aus den Lüfterdüsen kommt. Gott sei Dank ist es nicht so, aber wo kommt das Geräusch her ? Ist das irgendwie ein Problem mit dem Heizungskühler ? Ich hatte da mal schlechte Erfahrung beim Audi 100.... Ich Danke schon mal für Hinweise.... Tobi

  • Moin, lese das gerade erst, hatte aber ähnliches Problem. Bei meinem OPA lag es an der Undichtigkeit der Heckscheibe. Dadurch ist Wasser eingetreten und hat sich links im Kofferraumbereich, wo diese Kunststoffboxen eingestzt sind, gesammelt. Der komplette Bereich war geflutet mit ca 2 L Wasser ! Darin baumelte dann die Verkabelung für den hinteren Bereich.

  • Drehzahlmesser

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Moin Wolfram, da ich ähnliches hatte und es mit dem Nachlöten des Kombi - Instrumentes erledigt war......würde ich Dir auch diesen Tipp geben. Kannst ja mal in meinen Beiträgen stöbern.

  • Moin, bei meinem wurde beim Reifentausch zufällig ein Riß hinten in der Scheibe festgetsellt, 337€ Scheibe inkl Klötze hinten beidseitig inkl. Montage. Das war Mitte 2013.

  • Moin.... habe 2 Einbau Uhren vom OPI 1 zu verkaufen. Eine ist "etwas modifiziert" mit USB Anschluß . Daran hatte ich damals ein Navigationsgerät angeschlossen und mittels NEODYM Magneten vor der Uhr plaziert....sah gar nicht so schlecht aus. Mit Adapter wäre das heute aber auch eine prima Ladequelle für ein Handy, denke ich. Um die Bilder in Gänze zu sehen bitte einmal anklicken... Bin für Angebote offen...... Gruß,Tobi kia-board.de/forum/index.php?a…4ac24ea22401f512c0c81b9c8kia-board.de/forum/i…

  • OPIRUS Uhr im Angebot..

    Tobi1186 - - Opirus

    Beitrag

    Moin Opirus Fahrer.... Ich biete euch 2 !! Original Uhren. Eine ist umgebaut (dezent gemacht) und hat einen USB Ausgang. Die andere ist Original zum OPI 1. Biete die auch bei Ebay Kleinanzeigen an... Macht mir doch ein sympathisches Angebot. Ich möchte die loswerden wegen Umzug....

  • Motorhaube heiss

    Tobi1186 - - Stonic

    Beitrag

    ....eigentlich logisch mit der Ummantelung. Denkt mal an die Bratpfanne zu Hause. Auch da ist meistens der Griff aus einem anderen Material oder ummantelt um die Hitze der Pfanne (oder hier Motor) nicht weiter zu geben. Live aus dem Ma... Kochstudio

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Moin, also für alle OPi Fahrer welche es interessiert, ich habedie OSRAM D2R Xenarc Cool Blue Intense jetzt drin. Bezahlt h<abe ich inkl. Einbau 110€ Das Licht ist OK aber keine Offenbarung gegenüber der alten Xenon (Phillips) Funzeln. Es liegt aber sicherlich auch an den mittlerweile 16 Jahre alten Streuscheiben wie auch an dem Aufbau hinter der Birne. Ein modern aufgebauter Scheinwerfer holt sicherlich mehr Li9cht aus den Brennern. Ich bin so wie es ist zum Preis recht zufrieden. Aber nicht be…

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    ....ich noch mal zum Thema Xenon Brenner. Ist es egal ob ich D2r oder D2s kaufe ? In der Bucht werden mir die D2s als für den Opirus 1 als passend angeboten. Irgendwo anders habe ich aber gelesen das die D2r für Reflektorlampen und die D2s für Linsensysteme gedacht sind. Das verwirrt mich etwas.

  • Motorgeräusche im Leerlauf normal ?

    Tobi1186 - - Opirus

    Beitrag

    Moin, was ist denn mit der Laufleistung ? Sind die einigermaßen identisch ? Ich denke mal das da 50.000 KM mehr oder weniger auch was am Klang ändern....

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo an alle, also ich stelle mir auf jeden Fall "kaltes Weiß" vor. Wie ich gelesen habe, tendieren viele Brenner heute zwischen "Pissgelb und Blau - Bläulich". Das mit dem Umschalten ist denke ich nun mal nicht zu ändern. Der Opi hat nun mal kein Bi-Xenon. Also ist es klar, dass es zwischen Xenon Abblendlicht und Halogen Fernlicht einen Unterschied an Lichtfarbe und Helligkeit gibt. Damit komme ich klar. Und ein Brenner für 10€... Sorry, das wird ewig Wunschdenken bleiben. Was ist denn von die…

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Moin Bandit, Danke für den Tip. Habe gerade mal im Handbuch geschaut (hätte ich auch vorher dran denken können, dass ich sowas habe ) da stehen die mit 55 Watt drin. Diese Brenner D2R werden aber immer nur mit 35Watt angeboten. Und Lichtfarbe? Da gibt es ja auch verschiedene Wahlmöglichkeiten. Welche also passen jetzt genau für meinen KIA?

  • Xenon Lampen (Brenner)

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo, da wir jetzt ja alle wieder frisch im Forum unterwegs sind mal gleich ne Frage. Mein Xenon Licht verdient den Namen nicht mehr... ganz übel. Wenn ich vor dem Wagen stehe, sieht es zwar noch nach Xenon Licht aus, aber 5m vor dem Wagen ist es echt dunkel geworden. Mein Bosch Dienst meint, die Kunststoff Hauben sehen noch recht gut aus. Er tippt auf die Brenner selbst. Was kostet ein neuer Brenner und gibt es da Qualitätsunterschiede? Hat jemand genaue Erfahrungen und Bezeichnungen für einen…

  • Board wieder online???

    Tobi1186 - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    ich und mein OPI freuen sich auch ganz doll Auf die nächsten 10 Jahre Axel und alle anderen die das hier am Laufen halten Danke .....

  • Board wieder online???

    Tobi1186 - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Weiter machen , BITTE BITTE weiter machen

  • Update für VDO Dayton Navi im Opi 1

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Dagobert , DANKE für die Hilfe zum Text. Aber ...das kann es doch nicht sein ?!? Los , wer hat brauchbare Tips und weiß von was er spricht. So geht es ja schließlich nicht weiteier Gruß an Alle und Dank.. Tobias

  • Update für VDO Dayton Navi im Opi 1

    Tobi1186 - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo Leute, ich wollte eigentlich mein Navi im Opirus 1 mal wieder updaten. Da ich jetzt 2011/ 2012 drauf habe, dachte ich ein Update wäre mal wieder sinnvoll. Aber...scheinbar wurden die Update´s für die Festeinbauten der VDO Geräte bereits 2015 eingestellt... Hat da jemand einen hilfreichen Tip ob es alternativen zur Software gibt ? In meinem OPI ist das Navi aus dem Executive verbaut. Also nicht das Becker Navi / Radio sondern ober anstelle der Uhr. Ich brauchte bislang immer die Software mi…