Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 750.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anhängerkupplung nachrüsten

    shaddow - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    Der KIA-Händler in unserer Nähe wollte für eine abnehmbare HK inkl. Einbau 11 Scheine (allerdings, bevor wir uns gegen sein Angebot entschieden haben). Ich denke, der neue Sporty ist für den Nachrüstmarkt noch zu frisch. Die brauchen immer erst eine gewisse Anlaufzeit, wohl auch um zu sehen, wie groß die potentielle Käuferschar ist. Wenn Du was Preiswerteres gefunden hast, bitte mal ein paar Details posten.

  • Lies mal meinen letzten Tread in diesem Thema zu unserem Ceed... Ich will Dir da keine Angst machen - aber steigenden Ölverbrauch hatten wir auch, zuletzt in etwa ähnlich so hoch wie bei Dir und auch so ein unterschwelliges Klackern, ähnlich einem kalten Diesel. Allerdings war das an Unserem bei kaltem Motor deutlicher hörbar, als bei warmem. Ich kann mir aber bei dem hohen Ölverbrauch - der ja eine irgendeine Ursache haben muss - gut vorstellen, dass Verkokung auch bei Dir ein Thema sein könnte…

  • Nach ziemlich genau 9 Jahren und "nur" 138.250 km hat uns unser treuer Ceed JD 1.6 (Erstzul. 02/2014) plötzlich und unerwartet verlassen. Es begann vor ca. 10.000 km mit schleichendem Ölverbrauch. Leider war da die Garantie schon 1 Jahr um. Von außen konnte die Werkstatt nichts Auffälliges feststellen - also erstmal "weiterfahren und beobachten". Dann bei moderater Beschleunigung auf der Autobahn plötzlicher Leistungsverlust, dicker blauer Qualm hinter mir und "alle Lampen an". Er ist dann im No…

  • Das höre ich auch zum ersten mal. Hat unserer jedenfalls noch nie gemacht. Vielleicht ist ja die Pedalbox der Störenfried?

  • Bleibt z.B. noch ein gut sortierter Auto-Verwerter.

  • Zusammenfassung - Smart Key

    shaddow - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich tippe auch auf Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche. Hat mich selbst schon mehrfach gestört, dass die Tasten der Fernbedienung unabsichtlich betätigt werden, wenn man sich in enger Bekleidung z.B. beim Ein- u. Ausladen bückt. Wenn man nur den Kofferraum öffnet, kann es zwar sein, dass der Wagen die Spiegel ausklappt und das Begrüßungslicht angeht. Aber die Türen bleiben zu und der Wagen ist verriegelt, sobald man die Heckklappe schließt. Oft bleiben dann auch die Spiegel drausen. Aber verrie…

  • ESP greift beim Beschleunigen ein

    shaddow - - Stinger

    Beitrag

    Hat vielleicht was mit dem Drehmoment zu tun. Evtl. ist ab diesem Tempo=Drehzahl das Drehmoment gerade so hoch, dass die Räder durchzudrehen beginnen.

  • Zitat von corli: „Ich habe wonders gelesen, dass einige KIA-Händler das trotzdem nicht umsonst machen wollen und dafür satte 150 € berechnet haben sollen. “ Das kostenlose 7-Jahres-Update wurde nach meiner Erinnerung erst vor 3-4 Jahren eingeführt (also wesentlich später, als die Einführung der 7-Jahres-Garantie). Falls gewisse Händler sich nicht wirklich ein illegales "Zubrot" sichern wollen, könnte es sich also um Fahrzeuge handeln, die noch vor Beginn der Gratis-Aktion verkauft wurden. Dann w…

  • Im Moment kannst Du die Kühlwirkung der Klimaanlage nicht vernünftig testen, denn bei Außentemperaturen unter 5°C wird der Kühlkreislauf abgeschaltet. Das hat was mit Physik zu tun, sonst würde nämlich das Kühlregister durch kondensierende Luftfeuchtigkeit vereisen (schau mal hier im Thema nach, das wurde schon ausführlich diskutiert und die physikalischen Hintergründe erläutert). Kühlung auf Low heißt im Winter also nur, dass die kalte Außenluft ohne Aufheizung durchgeblasen wird. Aber auch da …

  • Geradeauslauf

    shaddow - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von yellow: „der Vorbesitzer war ein Polizeibeamter somit schließe ich einen verschwiegenen Schaden eher aus. “ ...auch Polizisten sind nur Menschen und Menschen haben manchmal Schwächen, neigen zu Vergesslichkeit usw. ... Die Unterschiede beim Geradauslauf in den einzelnen Lenkungseinstellungen kenne ich auch. Ich benutze Comfort überhaupt nicht, weil man damit auf der Autobahn bei höherem Tempo tatsächlich feuchte Hände kriegen kann (geschwindigkeitsabhängige Regulierung hin oder her). I…

  • Auf Verdacht alle möglichen Teile tauschen ist letztlich wie "mit `ner Stange im Nebel stochern"... bringt nur selten was, kann aber schnell ins Geld gehen. Manchmal ist es nur ein ganz simpler Fehler, wie z.B. ein loser/verrosteter Masseanschluss, der die Bordspannung "zum Stolpern bringt". Davon gibt`s schon mehrere Berichte hier im Forum und fast immer gab es dadurch allerlei unerklärliche Spinnereien der kleinen elektrischen Helferlein. Elektronik ist halt super - solange sie funktioniert. I…

  • Steuerkette oder Zahnriemen

    shaddow - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @quintin703 Joo...da hast Du natürlich Recht, der Ventildeckel war auch gemeint. Alles andere wäre wohl zuviel des "Guten"...

  • Ein mögliches Problem mit Zündkabeln/-spule/-kerzen passt auch zu Deiner Aussage, dass der Fehler nur im Stand - also offenbar bei Leerlaufdrehzahl - auftritt. Dann läuft die Lichtmaschine nur mit geringer Drehzahl und die Bordspannung wird vermutlich von der Batterie gespeist, ist also nur 12,5 V statt 14,5 V bei voller Lima-Drehzahl. Die etwas geringere Zündspannung wird also irgendwelche Kabelbrüche, Korrosionsstellen u.ä. schlechter überspringen können, als bei "vollem Saft".

  • Steuerkette oder Zahnriemen

    shaddow - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Corinna: „...und wann man diese wechseln sollte “ ...müsste in Deinem Serviceheft stehen. Da Steuerketten aber (meistens) ein Autoleben lang halten, ist das - soweit ich weiß - als turnusmäßige Arbeit gar nicht vorgesehen. Es muss nur gemacht werden, wenn die Kette vorzeitig verschleißt und der Motor abnormale Geräusche von sich gibt. Leider gab es schon mehrere User, die über gelängte und übergesprungene Steuerketten oder defekte Kettenspanner geschrieben haben. Dann ist es leider u.U…

  • Zitat von Rudi C: „was das Ding alles kennt, ist fast schlimmer wie auf frazebuch ... “ Hast Du schon mal eine kostenpflichtige Komplettauskunft abgerufen, wie am Ende der Recherche angeboten? Vor einem Gebrauchtwagenkauf für nicht einmal 5,00 $ ein paar zusätzliche Infos aus unabhängiger Quelle zu bekommen, wäre ja die Investition durchaus wert - auch wenn die Daten natürlich unverbindlich sind. Ansonsten stimme ich Dir natürlich voll zu - das ist schon gruselig, wie leicht sich eine dicke fett…

  • Radio mit SD-Slot hängt

    shaddow - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Breiti_Nbg: „unabhängig davon, der Radioempfang ist ja auch mega bescheiden bei dem Modell. Selbst der Seat Arosa mit 12 Jahren von der Oma hat noch störungsfreie Sender, wo der Kia bereits rauscht ohne Ende ... “ Es gibt hier im Forum schon einige Ceeds mit demselben Problem, bei denen der Antennenfuß undicht war und massiv vergammelt ist. Unserer war auch betroffen. Wurde aber problemlos auf Garantie getauscht.

  • Geht das denn? Beim Ceed wehrt sich das Auto zumindest mit heftigem Gepiepe, wenn man den Motor in Pos. D oder R abstellen will und ich glaube, man kann den BC nur überstimmen, wenn man den Startknopf für mehrere Sekunden dauerhaft gedrückt hält. (Muss ich aber nochmal ausprobieren.)

  • Probleme Elektrik

    shaddow - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Genau: Kauf Ich Auch

  • Heat Shot

    shaddow - - Stinger

    Beitrag

    Um mal kurz in Euren Disput einzugrätschen: Gibt es denn überhaupt Heizfolien für Frontscheiben zum Nachrüsten? Ich glaube nicht! Die bekämen zumindest in Deutschland wohl keine Zulassung, da das Folieren von Frontscheiben generell unzulässig ist. Bleiben also nur industriell hergestellte Nachrüstscheiben mit integrierten Heizelementen zwischen den Verbundgläsern und die meinte wohl auch MoGTS. Sehr praktisch diese Sache - leider habe ich mit der Haltbarkeit selbst von Originalscheiben schlechte…

  • Probleme Elektrik

    shaddow - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von kerstin76: „und danach Fiat...eine einzige Katastrophe “ Aber das stand doch schon beim Kauf am Auto dran: Fehler In Allen Teilen...